Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Crosshelm.....

Erstellt von thomas, 13.02.2007, 07:43 Uhr · 27 Antworten · 11.435 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard Crosshelm.....

    #1
    Moin,Moin,
    habe mich nun in Hamburg auf der Messe umgeschaut und hier und da informiert, aber "den Crosshelm" immer noch nicht gefunden, hatte von Shoei einen im Focus,war aber nicht das richtige, wichtig ist mir das Gewicht, 1250 g, mehr auf keinen Fall sowie Doppelring, hat jemand gute Erfahrung mit.....???

    Danke im voraus.

    Gruß vom Strand

    Thomas

  2. Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #2
    Moin Thomas,

    ich habe mir vor kurzem ein Vemar VRX 7 gekauft, und kann bis jetzt ihn nur empfehlen.

    Gruß

    vom Hafen

    jayjay

  3. Anonym3 Gast

    Standard Bmw C.a.r.e

    #3
    Zitat Zitat von thomas
    wichtig ist mir das Gewicht, 1250 g, mehr auf keinen Fall sowie Doppelring, hat jemand gute Erfahrung mit....
    ..habe mir letztens den BMW Endurohelm zugelegt..nicht nur Crosshelm (in der Größe 55/56 unter 1300 Gramm!!!)..auch Vollvisier oder Endurohelm..und die Leutchen sagen immer die BMW Klamotten kosten ein Vermögen ..süperbe Verarbeitung

    ..Hertzi..

  4. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #4
    Servus,

    kann mich da meinem Vorredner JayJay nur anschließen. Habe seit knapp einem Jahr den Vemar VRX7 und bin absolut zufrieden. Leicht, super Belüftung, angenehm zu tragen und mit meinem ADV-Windschild kompatibel (zumindest bei meiner Größe).

    Einzig wegen des Unfallschutzes kann ich keinerlei Aussage machen. Der Helm wirkt zwar solide und gut verarbeitet, aber daraus kann man ja nicht direkt eine gute Schutzwirkung ableiten. Hat jemand mal einen (Crash-)Test in einer Zeitung gesehen - meine auch für andere für Cross-/Endurohelme?

    Viele Grüsse, Pascal

  5. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #5
    ....nicht viel, aber immerhin etwas:http://www.testberichte.de/testsiege...elme_2021.html

    Gruß vom Leuchtturm

    Thomas

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #6
    ...habe ebenfalls ARAI und VEMAR, bin voll zufrieden!
    ich glaube kaum das ich mir nochmal die mühe mache nach dem liefertermin der bmw-"edel"schale zu fragen....

  7. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ...

    #7
    ....habe mir den jetzt ausgesucht...UVEX Renegade guckst Du:

    Fiberglas/Kevlar/Carbon
    Doppel-D-Verschluß
    1.250 g




    Gruß vom Hafen

    Thomas

  8. Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    #8
    Hallo,

    Probier doch mal den X-lite X501 Adventure. Sehr leicht (1100gr!!!!!!!!!) und sehr comfortabel zu tragen. Und das Auge wil auch was........

  9. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #9
    Hallo Pascal,
    einen Test für Enduro Helme gabs letztes Jahr im Tourenfahrer Heft 06/2006

    Gruß Wolfgang

  10. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Ausrufezeichen Crosshelm

    #10
    Hallo zusammen,
    da ich ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Crosshelm bin,

    Schaut Euch bitte den mal an:
    http://www.bandithelmets.de/MotoCross/index.htm

    unter 1000 Gramm ! es stört mich nicht daß das Carbon direkt zu sehen ist, aber 199,- Euros sind doch recht günstig für die "Mütze"!?!?

    Gruß Kai


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Marushin Crosshelm
    Von dieGräfin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 19:07
  2. Crosshelm für Brillenträger??
    Von Smile im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:19
  3. Lohnt ein Crosshelm als Zweithelm ?!
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 13:31
  4. Crosshelm und optische Brille?
    Von scubafat im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 10:29
  5. Umbausatz für Evo 4 zum Jet/Crosshelm..
    Von thomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 11:40