Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Crosshelm für Brillenträger??

Erstellt von Smile, 10.02.2011, 19:10 Uhr · 10 Antworten · 8.896 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard Crosshelm für Brillenträger??

    #1
    Hallo ins Land

    Gibt es empfehlenswerte Crosshelm für Brillenträger?

    Ich überlege mir einen "luftigen" Sommerhelm zuzulegen um diesen im Kurzstreckenbetrieb zu nutzen. Dabei dachte ich an einen Crosshelm und eine einfache Brille. Da ich aber dauernd auf die Sehhilfe angewiesen bin und Kontaktlinsen gar nicht gehen, hier mal die Frage in die Runde

    VG

  2. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #2
    Hi VG

    Wie so oft gilt's auch hier; mal probieren. Irgendein Helm wird schon passen. Es gibt auch spezielle Crossbrillen, sogenannte "Over the Glasses" - Modelle, z.B. von Scott.

    Für den Helm: Nimm einen DD-Verschluss und schau, dass du anständige Aussparungen an den Ohren hast. Das Windschild sollte mit 4 Schrauben gesichert sein und kontrolliere, dass das Innenfutter einfach rausgenommen werden kann. Vorne würde ich einen grossen Luftschlitz wählen, am besten mit Gitter anstatt Schaumgummi-Filter.

    Vermutlich wirst Du den Helm den ganzen Sommer durch tragen, weil was besseres gibt es imho nicht. Ich fahr auch im Winter damit rum.

    Grüsse

  3. Smile Gast

    Standard .

    #3
    Na das sind doch schon mal gute Tips!

    Danke


    VG

    ULF

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Ulf.

    Mein Shoei Hornet ist mit einem genialen Brillenkanal ausgestattet. Das Aufsetzen der Brille funktioniert absolut problemlos.

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #5
    Hallo,
    Ich kann dir den Shoei Hornet DS auch empfehlen.
    Bin auch Brillenträger, funktioniert mit dem Helm klasse.
    Gruß Ingo

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #6
    Wenn es dennoch ein Crosshelm werden sollte, dann kommt es als Brillenträger vor allem auf die Crossbrille an. Für meinen "Winterhelm" (Halbvisier-Crosshelm, da bei Vollvisier-Helmen und Temeraturen unter 5° das Nasenfahrrad beschlägt) hab ich eine Brille gefunden, die an der Seite Einkärbungen für das Nasenfahrrad hat. (Siehe hier)

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #7
    Hi, auch ich kann den Hornet DS für Brillenträger nur empfehlen.

    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    ...da bei Vollvisier-Helmen und Temeraturen unter 5° das Nasenfahrrad beschlägt...
    Antibeschlagmittel welche in Hülle und Fülle für alles mögliche angeboten wird, wirken auch auf Brillengläsern...

    Na ohne Flachs jetzt, ich behandle meine Gläser immer mit Antibeschlagmittel und hab Pinlock im Helm, diese Kombination ist unschlagbar!

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen

    Na ohne Flachs jetzt, ich behandle meine Gläser immer mit Antibeschlagmittel und hab Pinlock im Helm, diese Kombination ist unschlagbar!
    PinLock alleine beschlägt ja schon, da kann die Brille gerne frei bleiben. Die Kombination ist schon im ersten Schritt unbrauchbar, nicht unschlagbar.

    Ich komme gerade vom alten Elefantentreffen habe ein nagelneues PinLock von Schuberth und es beschlägt...also komm mir nicht mit solchen Sprüchen!


    Pinlock beschlägt auch im Sommer bei Regen, wenn es nicht tüchtig belüftet wird. Es ist besser als ein einfaches Visier, das stimmt, aber mehr als dass es etwas länger dauert bis die Sicht weg ist, leistet es auch nicht.

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #9
    Keine Angst, die Sprüche waren nicht für Dich.

    ICH hatte bisher keine Probleme und bin selber Ganzjahresfahrer.

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Hi, auch ich kann den Hornet DS für Brillenträger nur empfehlen....

    Na ohne Flachs jetzt, ich behandle meine Gläser immer mit Antibeschlagmittel und hab Pinlock im Helm, diese Kombination ist unschlagbar!
    Joup... Gleiche Kombination...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradbrille für Brillenträger
    Von GS Endurist im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:45
  2. Crossbrille für Brillenträger
    Von TR3 im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:17
  3. endurohelm für brillenträger
    Von illyg im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:18
  4. Brillenträger - ich seh nix
    Von Lisbeth im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:34
  5. brillenträger mit Probleme
    Von testmann im Forum Bekleidung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 16:28