Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Crosshelm mit Visier

Erstellt von andiaufderq, 16.01.2013, 01:25 Uhr · 32 Antworten · 17.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard Crosshelm mit Visier

    #1
    Möchte mir für die kommende Saison eine Crosshelm zulegen - und zwar eine mit Visier und nicht mit Brille.
    Kann jemand eine Empfehlung aussprechen oder seine Erfahrung weitergeben.

    wenn möglich nicht die 399 Euro Variante.

    Danke schon mal!

    Andi

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #2
    Hallo !
    Da hänge ich mich gleich mal mit an die Suche, entschuldigung Andi, ich suche auch einen neuen Helm. Endurohelm mit Visier und Sonnenblende, gibt es da schon was Empfehlenswertes ? Ich bin mit meinem C3 sehr zufrieden, aber ein zweiter Helm für den Sommer ist angesagt. Darf ruhig gut aussehen...

  3. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard Nexo X Tour Pro

    #3
    Moin,

    ich fahre seit ca. einem Jahr den Nexo X Tour Pro von Polo.
    Ist, wenn ich mich nicht irre, Baugleich mit dem Held Alcatar.
    Ist ein Endurohelm mit Visier und innenliegender Sonnenblende.
    Die einzige Modifikation die ich vorgenommen habe ist der Einbau
    der "chin curtain" (ca. 10,- Euro) aus meinem Shoei Hornet DS.
    Das Teil reduziert die Zugluft an den Augen merklich!

    Zum Held Alcatar gibt es auch Testberichte in Zeitschriften, einfach mal
    die Suchmaschine bemühen. Hat in den Tests auch recht gut abgeschnitten.

    Ich hab in meinem Nexo noch ein Headset verbaut, auch das passt ohne
    das es drückt usw..
    Brille ist auch kein Problem da der Brillenkanal auch gut dimensioniert ist.

    Ich bin mit der Schüssel mehr als zufrieden, gerade wenn man auch noch
    den Preis dazu sieht (momentan gibts auch noch 20% bei P.).

    Beim evtl. Kauf darauf achten, dass es die aktuelle Version ist! Bei den "alten" wird
    demnächst noch das Viesier getauscht, da die Pinlock Aufnahme noch nicht
    korrekt ist!


    Grüsse

    arhar

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

  5. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #5
    Was wäre von dem zu halten?

    Acerbis Active Helm


  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Da hänge ich mich gleich mal mit an die Suche, entschuldigung Andi, ich suche auch einen neuen Helm. Endurohelm mit Visier und Sonnenblende, gibt es da schon was Empfehlenswertes ? Ich bin mit meinem C3 sehr zufrieden, aber ein zweiter Helm für den Sommer ist angesagt. Darf ruhig gut aussehen...
    Nur mal als Hinweis: wenn er reiner Sommerhelm werden soll braucht's weder Visier noch Sonnenblende, der gemeine Endurohelm hat einen Schirm (der besser vor Blendung schützt) und ne Endurobrille gibt's - auch für Brillenträger - für kleines Geld. Erweitert die Auswahl erheblich und öffnet das Preissegment nach unten. Und wg. geringeren Einbauten bleibt er auch leichter.

  7. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #7
    Na ich weiß nicht; so eine Brille ist doch total umständlich und eine gute Brille kostet auch nicht unter 30 - 40 Euro.

    - - - Aktualisiert - - -

    Na ich weiß nicht; so eine Brille ist doch total umständlich und eine gute Brille kostet auch nicht unter 30 - 40 Euro.

  8. Baumbart Gast

    Standard Crosshelm mit Visier

    #8
    Was daran umständlich sein soll möchte ich mal wissen. Luftiger als son Visier ist's auf jeden Fall

  9. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #9
    Hi,

    fahre momentan den Uvex Enduro. Bin recht zufrieden damit (Er ist recht laut, das Visier beschlägt im Winter) dafür kostet die Mütze auch fast nix!
    Wollte nächstes Jahr auch aufrüsten und mir einen von Arai holen, die sollen recht gut sein! (kosten aber auch >300.-)

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #10
    Nach dem die Produktion von UVEX eingestellt wurde (und ich gerade froh bin, zumindest noch einen der letzten Enduro Carbon in meiner Größe zu ergattern nachdem ich keinen normalen Enduro in meiner Größe mehr bekam - vorher schon einen normalen Enduro gefahren, bis er sprichwörtlich innen auseinander gefallen ist), habe ich mir erst mal einen Arai zugelegt, der mit seinem Pinlock (glaub sogar serienmäßig - zumindest war es gleich bei meinem dran) als Winterhelm zumindest gut taugt.

    Doch da bei mir Helme früher oder später (eher früher wie später) regelrecht auseinander fallen (durch den fast täglichen Einsatz), schaue ich mich ebenfalls schon nach möglichen Nachfolgern um. Zur Zeit ist der Held Alcatar hierbei in meiner engeren Auswahl ... eigentlich fast der einzige (als günstige Alternative neben dem Arai), da die meisten Endurohelme mit Visieren ein für mich zu kleines Schild haben.

    Wie es mit dem BMW Endurohelm aussieht, da höre ich zur Zeit verschiedene Infos. Zumindest letztes Jahr sagte mir ein Verkäufer, dass auch dieser wohl aus dem Programm genommen werden solle, da er ja eigentlich von UVEX kam. Scheinbar haben sie aber doch einen neuen Produzenten gefunden und er wird weiterhin angeboten.
    Weiß da eventuell jemand was genaueres drüber?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Marushin Crosshelm
    Von dieGräfin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 19:07
  2. Crosshelm für Brillenträger??
    Von Smile im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:19
  3. Shoei Crosshelm V-Moto (neu)
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:20
  4. Crosshelm.....
    Von thomas im Forum Bekleidung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:48
  5. Umbausatz für Evo 4 zum Jet/Crosshelm..
    Von thomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 11:40