Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Crosshelm mit Visier

Erstellt von andiaufderq, 16.01.2013, 01:25 Uhr · 32 Antworten · 17.897 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Zumindest letztes Jahr sagte mir ein Verkäufer, dass auch dieser wohl aus dem Programm genommen werden solle, da er ja eigentlich von UVEX kam. Scheinbar haben sie aber doch einen neuen Produzenten gefunden und er wird weiterhin angeboten.
    Weiß da eventuell jemand was genaueres drüber?
    Der kam schon länger nicht mehr von Uvex, wer den baut weiß ich aber nicht.

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #12
    Tach auch,
    ich habe den Shoei Hornet DS und bin damit seeehr zufrieden.
    Hat auch im Vergleichstest (Anfang 2012 glaub ich) als Bester abgeschnitten.
    Habe lediglich die Plastik-Befestigungsschrauben des Schirms gegen Edelstahl ausgetauscht.

  3. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht; so eine Brille ist doch total umständlich und eine gute Brille kostet auch nicht unter 30 - 40 Euro.
    Moin Andi,

    also ich weiß nicht, was an so einer Brille so fürchterlich umständlich sein soll...
    Wie Du Dich vielleicht erinnerst, habe ich den Uvex (Carbon), aber der fristet seit diesem Sommer eigentlich nur noch ein Dasein in der Ecke, bzw. wird nur bei Temperaturen unter 5°C benutzt, da ich mit meinem Suomy Crosshelm extreeeem glücklich bin.
    Der Suomy ist superleicht, hat einen vernünftigen Sonnenschutz, eine Passform, die für meine Rübe perfekt ist.
    Ich freue mich auch über massig frische Luft (das habe ich bei Integralhelmen immer etwas vermisst) und der große Vorteil der Crossbrille ist: wenn die Scheibe = Visier verkratzt ist, dann kostet Dich der Ersatz grad mal max. einen Zehner... Ich bin der Crossbrille zuliebe extra auf Kontaktlinsen umgestiegen, da ich die OTG-Brillen hochgradig suboptimal fand (zumindest bei meinen Brillen).
    ...und der Crosshelm trägt sich besser zum Neckbrace... Wenn Du Dich mal wieder abseits der Straße austoben möchtest.

    Schönen Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

  5. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von TR3 Beitrag anzeigen
    Moin Andi,

    also ich weiß nicht, was an so einer Brille so fürchterlich umständlich sein soll...
    Wie Du Dich vielleicht erinnerst, habe ich den Uvex (Carbon), aber der fristet seit diesem Sommer eigentlich nur noch ein Dasein in der Ecke, bzw. wird nur bei Temperaturen unter 5°C benutzt, da ich mit meinem Suomy Crosshelm extreeeem glücklich bin.
    Der Suomy ist superleicht, hat einen vernünftigen Sonnenschutz, eine Passform, die für meine Rübe perfekt ist.
    Ich freue mich auch über massig frische Luft (das habe ich bei Integralhelmen immer etwas vermisst) und der große Vorteil der Crossbrille ist: wenn die Scheibe = Visier verkratzt ist, dann kostet Dich der Ersatz grad mal max. einen Zehner... Ich bin der Crossbrille zuliebe extra auf Kontaktlinsen umgestiegen, da ich die OTG-Brillen hochgradig suboptimal fand (zumindest bei meinen Brillen).
    ...und der Crosshelm trägt sich besser zum Neckbrace... Wenn Du Dich mal wieder abseits der Straße austoben möchtest.

    Schönen Gruß,
    Martin

    Schön mal wieder von dir zu hören Martin!
    Werde nach den zahlreichen Tipps wohl doch auch einen mit Brille in Betracht ziehen müssen!

    lAndi

  6. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    #16
    Produkttest: Sieben Endurohelme im Test - Shoei Hornet DS - Motorradhelme - MOTORRAD online

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.motorradonline.de/helme/produkttest-sieben-endurohelme-im-test-shoei-hornet-ds/374677?seite=7

  7. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #17
    Der Shoei Hornet DS hat leider einen zu kurzen Schirm und das Kinnteil ist sehr dicht am Mund. Noch extremer in die Richtung ist der X-lite 551. Das hat dann mit Enduro eher weniger zu tun.

    Der Arai Tour X4 ist da mein Favorit. Außerdem gibts den in echt leckeren Designs. Das tröstet dann schon wieder darüber hinweg, dass die Kugel 600 Steine kostet.

    tour-x4_missionneon_p_wm.jpg

  8. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #18
    Hallo,
    ich fahre den Nolan X-Lite X-551. Der kostet zwar über 500 €, ist aber ein absoluter Top-Helm. Ich bin damit total zufrieden. Nicht laut, gute Aerodynamik sogar ohne Umbau. Und der entscheidende Vorteil gegenüber dem Shoei Hornet ist das innenliegende Sonnenvisier. Ich hatte vorher den Hornet, der mich bei einem Highsider mit Hinterkopfaufschlag gerettet hat. Noch nicht mal Kopfschmerzen, sondern geniale Verteilung der Aufgschlagwucht. In der Qualität sicherlich genauso gut, jedoch leider ohne das besagte Visier, was bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen nicht toll ist.
    Daher gelten meine Empfehlungen für beide Helme, wenn man aufs Sonnenvisier verzichten kann.
    Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

  9. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #19
    Ein ordentlicher Schirm macht ein innenliegendes Sonnevisier fast überflüssig.
    Gerade bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen muss man nicht ständig das Sonnenvisier hoch und runter machen.

  10. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard Crosshelm mit Visier

    #20
    Servus Andi,

    Beim naechsten mal Schlamm-Schlacht kannste meinen Shoi Hornet DS testen

    Gruss


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Marushin Crosshelm
    Von dieGräfin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 19:07
  2. Crosshelm für Brillenträger??
    Von Smile im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:19
  3. Shoei Crosshelm V-Moto (neu)
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:20
  4. Crosshelm.....
    Von thomas im Forum Bekleidung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:48
  5. Umbausatz für Evo 4 zum Jet/Crosshelm..
    Von thomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 11:40