Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Crosshelm und optische Brille?

Erstellt von scubafat, 16.10.2008, 08:40 Uhr · 10 Antworten · 2.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard Crosshelm und optische Brille?

    #1
    Wie ist das eigentlich mit einen Cross Helm und der Brille. Denn ich bin Brillenträger! Wie macht ihr das, wenn ihr mit einem Cross Helm als Brillenträger fahrt?

  2. mind Gast

    Standard Scott...

    #2
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit einen Cross Helm und der Brille. Denn ich bin Brillenträger! Wie macht ihr das, wenn ihr mit einem Cross Helm als Brillenträger fahrt?

    ...z.B. bietet eine Brille für Brillenträger an! Verwende die schon sehr lange und das funtioniert bestens!

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Müsste ich dann allerdings mal im Laden probieren. Gibt es solche Brillen auch mit optischen Gläsern?

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Wenn Crosshelm, dann lege ich lieber die KoLis ein.
    Dann kann man Brillen und Helm tauschen wie man will.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Wenn Corsshelm, dann lege ich lieber die KoLis ein.
    Oh mannn, das gute ist manchmal so naheliegend! Klar werde ich mir dann mal wieder welche zulegen! Danke dir!

  6. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #6
    ProGrip Crossbrillen passen wunderbar über die normale Brille. Wo ist das Problem? Ansonsten kauf Dir nen Enduro Helm mit Visier

  7. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #7
    KoLis sind der Königsweg.

    Hatte erst immer meine normale Brille unter der Crossbrille. Das ging, weil die Brille klein war.

    Aber es ist nicht gut. Denn im Gelände schwitzt man. Durch das Doppelscheibenvisier beschlägt zwar die Crossbrille nicht, aber die optische Brille!

    => Besorge Dir Eintageslinsen, die sind zwar teuer, aber wenn Du nur ab und zu mit Crossbrille fährst...

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    KoLis sind der Königsweg.

    => Besorge Dir Eintageslinsen, die sind zwar teuer, aber wenn Du nur ab und zu mit Crossbrille fährst...
    Genau das werde ich tun! Danke nochmals!

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Finde Kontaktlinsen eigentlich auch unter der Crossbrille am Besten.
    ABER: 10 Stunden Staub und Dreck hinterliessen durchaus schon sehr unangenehme Spuren zwischen KoLi und Auge!!!
    Da war ich dann froh, zusätzlich eine normale Brille zu haben.
    Ichhab den BMW Enduro-Helm, dessen möglicherweise grösster Nachteil die etwas zu klein geratene Öffnung ist. bei normalem Sitz stossen normale Brillen oben an den Helmrand und übertragen jedes Druck aufs Nasenbein. Aua. Die Spezialbrillen für Blindfische waren deshalb zu gross. Jetzt hab ich ne kleine Scott, in die meine normale Brille eben grad so reinpasst...

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Finde Kontaktlinsen eigentlich auch unter der Crossbrille am Besten.
    ABER: 10 Stunden Staub und Dreck hinterliessen durchaus schon sehr unangenehme Spuren zwischen KoLi und Auge!!!...
    Dagegen hilft die bedarfsweise Verwendung von KoLi-"Tränenersatzflüssigkeit". Jibbet ooch beim Optiker...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. letzte optische Änderungen an der Adventure
    Von cappo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 13:06
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Optische Tuningteile
    Von SeverX9 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 16:31
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Diverse Optische Tuningteile
    Von SeverX9 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:06
  4. Crosshelm.....
    Von thomas im Forum Bekleidung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:48