Dainese Goretex-Jacke "X-Tech" löst sich nach Wäsche mit S100 auf

Diskutiere Dainese Goretex-Jacke "X-Tech" löst sich nach Wäsche mit S100 auf im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe heute meine Dainese-Jacke "X-Tech" mit dem Waschmittel S100 handgewaschen. Jetzt löst sich die Oberschicht vom Kevlar ab...
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen,
habe heute meine Dainese-Jacke "X-Tech"
Dainese_X-Tech.jpg
mit dem Waschmittel S100 handgewaschen.

Jetzt löst sich die Oberschicht vom Kevlar ab und hat die ganze Jacke in Mitleidenschaft gezogen :mad:.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was kann ich tun, damit ich die Jacke doch noch benutzen kann?

Ich habe bis jetzt noch keine bessere Jacke bei einer Körpergrösse von 2m gefunden,
die meinen Anforderungen entsprochen haben.

Vielen Dank für jeden nützlichen Hinweis!!

Matthias
 
J

jonnyy-xp

Gast
Hast du noch Garantie? Gewaschen gemäß Anleitung? Wie alt ist die Jacke denn und was sag denn Dainese bzw. dein Händler dazu?
Dürfte eigentlich nicht passieren sowas. :(
 
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Tommy,
Garantie habe ich keine mehr, die Jacke hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Sonst nur mit Wasser abgewaschen.
Jetzt fing das Kevlar leicht an zu kleben, deshalb habe ich mir heute bei Louis in Dortmund
das S100 gekauft und damit die Jacke nach Anleitung handgewaschen.
Gruß
Matthias
 
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
wieviel grad? wurde sie geschleudert? viele waschmaschinen bieten einen schongag für klamotten mit membrane, gerade das schleudern ist nicht gut für motorradbekleidung
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Da steht "handgewaschen"!!!
 
J

jonnyy-xp

Gast
Hallo Tommy,
Garantie habe ich keine mehr, die Jacke hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Sonst nur mit Wasser abgewaschen.
Jetzt fing das Kevlar leicht an zu kleben, deshalb habe ich mir heute bei Louis in Dortmund
das S100 gekauft und damit die Jacke nach Anleitung handgewaschen.
Gruß
Matthias
Hi, noch nicht alle Fragen beantwortet, ich stehe aber gern mit ggf. rechtlichem Rat zur Seite:
Nochmal:
Was sag denn Dainese bzw. Louis dazu?

Bitte erst abklären, ggf. zeichnet sich dann eine zufriedenstellende Lösung ab.

Nochmal: Dürfte eigentlich nicht passieren sowas. :(
 
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Tommy,
habe bei Dainese angerufen:
- Jacke ist schon über 10 Jahre alt
- hatten den gleichen Fall schon einmal; wurde abgelehnt
- "Sie haben ja die Jacke gewaschen. Das ist ihr eigenes Riskio. Hätten Sie mal besser nur mit Wasser gewaschen"
- "Kommen Sie mal mit der Jacke vorbei; wir haben hier eine große Auswahl"

bei Louis wollte ich auch noch mal anrufen...

Aber ich glaube, die nehmen sich gar nichts davon an.

Problem ist, das ich Ende des Monats auf Malle bin und dann ohne Jacke :-(

Hier mal ein Foto wie es aussieht...IMG-20130204-00116.jpg

Gruss
Matthias
 
J

jonnyy-xp

Gast
Iiiiiihhhhh .... sieht ja aus wie ein offenes Bein....

Ich fürchte rein juristisch hast du koa Chance net. Und bei 10 Jahren Alter hat auch jegliche Kulanz ein realistisches Ende.
Selbst die Stadler-Apotheke gibt "nur" 10 Jahre Garantie auf "Durchrostung".

Mein abschließender Tipp:
Geh mit der kaputten Jacke zum Louis- / Danonehändler, such dir was Neues aus und rede über den Preis. Vielleicht geht ja was., und wenns 10% sind.
Problem ist, das ich Ende des Monats auf Malle bin und dann ohne Jacke :-(
Ach komm! Ne neue Jacke ist doch schnell besorgt. Es wird sich doch wohl was passendes finden lassen.

Kopf hoch, wird scho wieder :cool:. Vill Spasssss auf Malle.
 
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
So,
habe mir heute nach 6 Std. Jacke suchen im Umkreis Dortmund die Rukka Cosmic bei Louis Dortmund gekauft.
Sitzt super und auch die Arme sind lang genug. Die meisten anderen Jacken waren alle
viel zu kurz.
Jetzt kann es losgehen!!
Viele Grüße
Matthias
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Matthias!
Aus der Ferne kann man nur mutmaßen, aber Kevlar ist nicht UV beständig und die Folie/Beschichtung außen läßt immer etwas UV durch.
Nach Jahren der Benutzung im Freien (bei Dir immerhin 10 Jahre) delaminiert es, bei Deiner Jacke verstärkt durchs Waschen - warum auch immer das Waschen eine Rolle spielte, davon habe ich keine Ahnung.
Sei froh, daß Du nun eine neue Jacke hast, denn altes Kevlar schützt Dich im Falle eines Sturzes nicht mehr so gut.
(P.S.: Alte Kevlarsegel, wie man sie vor 20 Jahren hatte, sehen auch wie Deine alte Jacke aus :wink:)
Grüße
 
Thema:

Dainese Goretex-Jacke "X-Tech" löst sich nach Wäsche mit S100 auf

Dainese Goretex-Jacke "X-Tech" löst sich nach Wäsche mit S100 auf - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen - Dainese Carve Master 2 GoreTex

    Erfahrungen - Dainese Carve Master 2 GoreTex: Hallo Gemeinde, ich habe aber mir im Frühjahr folgende Jacke als Allrounderin zugelegt...
  • Erledigt DAINESE GORETEX ANZUG in 52

    DAINESE GORETEX ANZUG in 52: Dainese Anzug, sehr gut erhalten, wenig getragen weil Drittanzug. Besichtigung Abholung in Wien, PREIS 120 Euro. Anzug ist sturzfrei :-)...
  • Erledigt Dainese Damen GoreTex Jacke und Hose Gr.38

    Dainese Damen GoreTex Jacke und Hose Gr.38: Verkaufe von meiner Frau eine wenig genutzte Dainese Jacke Zima und Hose Travelguard beides GoreTex in der Deutschen Größe 38 (Ital.Gr44) ...
  • Biete Sonstiges Damen Motorradanzug Dainese Goretex Größe 40

    Damen Motorradanzug Dainese Goretex Größe 40: Servus zusammen, verkaufe den Motorradanzug meiner Frau. Es handelt sich um Jacke und Hose von Dainese, Größe 40, Goretex. Es ist zwar ein...
  • Dainese Goretex-Jacke Madison Gr.48 - wie neu

    Dainese Goretex-Jacke Madison Gr.48 - wie neu: Servus, verkaufe meine Dainese Goretex-Jacke Modell Madison, Grösse 48. Es handelt sich um ein ehemaliges Topmdodell der Firma Firma Dainese mit...
  • Dainese Goretex-Jacke Madison Gr.48 - wie neu - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen - Dainese Carve Master 2 GoreTex

    Erfahrungen - Dainese Carve Master 2 GoreTex: Hallo Gemeinde, ich habe aber mir im Frühjahr folgende Jacke als Allrounderin zugelegt...
  • Erledigt DAINESE GORETEX ANZUG in 52

    DAINESE GORETEX ANZUG in 52: Dainese Anzug, sehr gut erhalten, wenig getragen weil Drittanzug. Besichtigung Abholung in Wien, PREIS 120 Euro. Anzug ist sturzfrei :-)...
  • Erledigt Dainese Damen GoreTex Jacke und Hose Gr.38

    Dainese Damen GoreTex Jacke und Hose Gr.38: Verkaufe von meiner Frau eine wenig genutzte Dainese Jacke Zima und Hose Travelguard beides GoreTex in der Deutschen Größe 38 (Ital.Gr44) ...
  • Biete Sonstiges Damen Motorradanzug Dainese Goretex Größe 40

    Damen Motorradanzug Dainese Goretex Größe 40: Servus zusammen, verkaufe den Motorradanzug meiner Frau. Es handelt sich um Jacke und Hose von Dainese, Größe 40, Goretex. Es ist zwar ein...
  • Dainese Goretex-Jacke Madison Gr.48 - wie neu

    Dainese Goretex-Jacke Madison Gr.48 - wie neu: Servus, verkaufe meine Dainese Goretex-Jacke Modell Madison, Grösse 48. Es handelt sich um ein ehemaliges Topmdodell der Firma Firma Dainese mit...
  • Oben