Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dainese Wave Protektorenjacke

Erstellt von nypdcollector, 27.11.2007, 10:40 Uhr · 4 Antworten · 2.669 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard Dainese Wave Protektorenjacke

    #1
    Kennt jamand von Euch die Dainese Protektorenjacke? Ich will sie evtl. besorgen, um bei leichten Endurofahrten an heissen Tagen nicht die komplette Jacke mitnehmen zu müssen.

  2. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Moin,

    habe diese Jacke seit gut drei Monaten und bin damit bislang zufrieden. Praktisch ist für mich vor allem, dass ich den Rückenprotektor bei "normalen" Straßenfahrten ohne die restlichen Protektoren (Arme, Brust etc.) unter meiner Tourenjacke tragen kann. Musste dafür allerdings extra ein Paar passende Träger dazukaufen.

    Erfahrungen bei richtig hohen Temperaturen habe ich noch nicht machen können; die kommen aber hoffentlich noch.

    Axel

  3. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #3
    Moin aus Kiel

    du meinst sicherlich diese Jacke mit diesem Netzstoff und den eingenähten Protektoren. Ich hatte diese schon Anfang der 90er Jahre zum Mountainbikedownhill Rennsport. Ich denke wenn ich diese nicht gehabt hätte, wäre so einiges an Knochen verbogen und gebrochen gewesen. Allerdings bei Hitze wird das Ding reichlich müffelig, dennoch ist sie waschmaschinenfest.

    Gruß
    Schraeuble

  4. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #4
    Hallo,

    Hab zwar nur den Wave selber, also ohne Jacke und den find ich durch seine Wabenstruktur auch im Sommer (heuer bei über 30°C getestet) absolut erträglich, aber ein bisserl wärmer wirds natürlich schon. Bei der Jacke ist der Rest ja eh Netz also wirds wahrscheinlich nicht recht auftragen.

    Gruß
    Gregor

  5. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard Dainese Protektorenjacke V-Neck

    #5
    Die Weihnachtsfrau hat mich mit diesem tollen Teil bedacht. Es ist die komplette Protektorenjacke inklusive Nackenschutz/Protektor. Ich ziehe sie, nachdem ich aus meiner BMW Ralley 2 die inner Protektorenjacke rausgezippt habe, einfach drunter. Das geht bei meiner absolut problemlos.
    Muss schon sagen, die Protektoren sitzen da, wo sie hingehoeren und verrutschen auch nicht mehr. Tragekomfort fuer mein empfinden super. Die ersten Minuten kommt man sich vor wie Robocop, aber nach ein paar Minuten merkt man sie schon gar nicht mehr. Hitzestau habe ich damit bisher keinen. Man merkt, wie es im Brustbereich, aufgrund der Protektoren etwas waermer wird, aber das ist fuer mich absolut vernachlaessigbar. Ich hoffe, dass ich nie wirklich ueber die Schutzwirkung berichten muss, aber der erste Eindruck, im Vergleich zu den originalen BMW-Protektoren, ist einfach um Welten besser.
    Ich spreche fuer das Teil eine glatte 5 Kaufempfehlung aus.
    Sonnigen Gruss der Hinano-BC


 

Ähnliche Themen

  1. Dainese Rückenprotektor Wave 2 - Gr. M
    Von Zorro64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 18:55
  2. Dainese Protektor Wave 1S schwarz in Gr. M zu verkaufen
    Von taunusbiker4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:33
  3. Rückenprotektor Dainese Wave 2 Größe S "NEU"
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 13:20
  4. Dainese Safety Jacket Wave V3
    Von El-Dracho im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:18
  5. Protektorenhemd Dainese wave 2 oder BMW
    Von petra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 13:06