Ergebnis 1 bis 8 von 8

Dane Bekleidung

Erstellt von pebo, 12.08.2010, 20:40 Uhr · 7 Antworten · 1.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard Dane Bekleidung

    #1
    Hallo zusammen,
    in diesem Jahr steht ein neuer Anzug an. Jetzt, nach vielen Jahren Dainese, ist mir Dane aufgefallen. Was könnt ihr dazu sagen.

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #2
    Hallo,

    es fährt wohl keiner mit Dane Klamotten ?
    Oder ist es ein Geheimnis, an dem nicht jeder teilhaben darf.

    Also - wat is los damit

  3. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #3
    Hi Peter,

    ich nutzte von 2002-2009 Dane Stiefel. Ich war voll damit zufrieden. Hatte immer trocke und warme Füsse.

    Leider wurde das Modell nicht mehr hergestellt.

  4. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #4
    Hallo,
    ich habe eine Goretex-Textiljacke von Dane.Die Qualitaet ist meiner Meinung nach nicht schlecht.Der Stoff ist relativ weich und angenehm zu tragen.Der Kragen schliesst auch recht buendig ab. Das einzige was etwas mangelhaft ist,sind die Klettverschluesse. Der von der Brusttasche geht bei mir waehrend der Fahrt staendig auf.Bei kaelteren Temperaturen und wenn ich weiss,dass ich in Regen komme,ziehe ich diese Jacke an.Bei schoenem Wetter eher nicht,da meine Dane Jacke keinerlei Belueftungsoeffnungen hat.

  5. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Habe mir jetzt ne Dane Gorotex Jacke bestellt. Mal sehen wie sie rüber kommt wenn sie da ist. Hat jemand mit Däne Erfahrungen gesammelt?

  6. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    47

    Daumen hoch

    #6
    Moin,
    ich fahre jetzt seit 2009 den zweiten DANE Anzug (Hose=Nyborg II und Jacke=Svenborg GTX).
    Der Anzug ist sehr bequem und weit geschnitten (mir fast etwas zu groß durch abnehmen). Bis auf die fehlenden Belüftungsmöglichkeiten bin ich sehr zufrieden damit. Die Protektoren sind wahrscheinlich nicht so Optimal da sie mir recht weich vorkommen, am Rücken habe ich einen Level 2 Protektor nachgerüstet.

    Gruß

    Lutz

  7. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Bei mir ist es diese geworden. Mal schauen wie sie passt und verarbeitet ist. Bestellt ist sie. Fairer Preis!!!

    http://shop.motoport.de/product/products_id/525/

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #8
    Ich habe die Kombi Törreso und bin mehr als zufrieden. Preis/leistung finde ich top.
    Die Belüftungsmöglichkeiten (mit 2 riesigen Reissverschlüssen vorn und welchen hinten) im Sommer absolut genial. Zitat Artikelbeschreibung (www.bekleidung-motorrad.de):

    Funktionsdetails
    schweißabsorbierendes und schnell trocknendes Futter mit aerocool Ausrüstung; herausnehmbare GORE-TEX® Innenjacke mit Fleeceeinsätzen; zusätzlicher Tragekomfort durch 3D_MESH ZONEN im Futter; Einsätze aus elastischem Polyamid vorne im Armloch; Saumweitenverstellung durch innenliegende Kordel; Ärmelweitenverstellung; 5 Außentaschen, die unteren mit Labyrinthverschluss und zusätzlichen seitlichen Tascheneingriffen; Innentaschen; seitliche Einsätze aus luftdurchlässigen INVISTA Cordura® AFT Gewirke; Belüftungsreißverschlüsse vorne, hinten und auf den Ärmeln; DANE Sitzsteg; langer Verbindungsreißverschluss

    Ausrüstung, Sicherheit
    winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv und sommertauglich durch herausnehmbaren GORE-TEX® Performance Shell Liner; Oberstoffe mit wasser- und schmutzabweisender Polymer-Imprägnierung; SaS-Tec CE-Protektoren an Ellbogen, Schultern und Rücken, an Ellbogen höhenverstellbar; reflektierende Flächen aus 3M Scotchlite™ auf den Schultern und hinten

    Material
    außen: mind. 85% Polyamid (u. a. INVISTA Cordura®, INVISTA Cordura® AFT); Futter: 100% Polyester; Membrane: 100% PTFE (GORE-TEX® Performance Shell)
    Zitat Ende

    Also für mich ist`s die eierlegende Wollmilchsau für eine Preis deutlich unterhalb von BMW- und Stadler Fashion.
    Bisher über 17.000 Km absolut wasserdicht, wirkliches Wohlfühlklima und sehr funktional. Von extrem heiß bis in den unteren einstelligen Temperaturbereich ist die Kombi (ggf. mit entsprechender Unterwäsche) absolut top. Für wirkliche Ganzjahresfahrer wird`s bei Minusgraden sicher nicht das Wahre sein.

    Beste Grüße
    Tobias

    Gruß
    Tobias


 

Ähnliche Themen

  1. Dane Gore-Tex Jacke Gr. 38
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 15:31
  2. Bekleidung von OJ
    Von topgun im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 17:08
  3. BMW Bekleidung
    Von gs2005 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 10:28
  4. Dane Borglum Motorradjacke, fast neu, Größe 50
    Von challenge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 22:27
  5. Bekleidung
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 17:21