Ergebnis 1 bis 3 von 3

Daytona Burdit Konstruktionsfehler und bockiger Support

Erstellt von Golem, 15.07.2014, 18:33 Uhr · 2 Antworten · 806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard Daytona Burdit Konstruktionsfehler und bockiger Support

    #1
    Moin,
    nach 14 Monaten waren meine Daytona Burdit kaputt. Die haben unten in der Sohle eine eingebaute Sollbruchstelle: der in die Sohle eingearbeitete Daytona Schriftzug ist so ungeschickt plaziert, dass sich im D des Schriftzugs das Loch vergrössert und die Sohle schon nach dieser kurzen Zeit ein Loch hat. Von den hochgelobten Daytoa Stiefeln hatte ich da eigentlich mehr erwartet.... Da haben ja meine ollen HeinGericke Schlappen deutlich länger gehalten.

    Entsprechende habe ich bei Daytona reklamiert und auf ein entgegenkommdendes Serviceverhalten gehofft....Pusteblume!

    Die Herrschaften haben das nicht als Konstruktionsfehler akzeptiert und nur eine kostenpflichtige Reparatur zum Preis von 69 Euro angeboten. Da die Stiefel ansonsten wie neu waren und ich auch keinen Lust hatte, mich ewig mit denen rumzustreiten, hab ich mich entschlossen, darauf einzugehen.

    Immerhin ist die Reparatur so gut gemacht, dass sich diese nun hoffentlich lohnt. Nun ist eine bessere Sohle ohne Sollbruchstelle im D verbaut.

    Daytona hat für mich durch diese Aktion sehr deutlich verloren....es werden wohl meine letzten Daytonas sein.

    Grüße!
    golem

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Haben die - wie vor einigen Jahren Schuberth - ihr Qualtätsmangement evtl. umgestellt.

    Hörte die Tage von einem Freund, dass er seine Daytonas - wie in den Vorjahren teilweise auch schon - kostenpflichtig überholen lassen wollte.
    Man hat dies mit einem Hinweis auf einen wirtschaftlichen Totalschaden abgelehnt. An den Schuhen war nicht mehr zu machen, wie in den Vorjahren auch.

    Vielleicht geht der Weg auch bei den ehemals guten "Servicefirmen" nun konsequent zu einer Priorisierung des Vertriebs.

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    60

    Standard

    #3
    Ich habe meine gerade überholen lassen!
    Sohlen,goreTex Membrane und Schaltverstärkungen, die Stiefel waren wieder wie neu!
    Hat wohl 170,-@ gekostet


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges RUKKA HERREN HOSE; JACKE; DAYTONA STIEFEL; HANDSCHUHE und vieles mehr......
    Von sabiner1200gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 13:36
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 13:34
  3. Biete Sonstiges Daytona Burdit Gr 43
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 20:41
  4. Tausche Daytona BURDIT Gr 43 gegen gleiche in Gr 44
    Von jepper56 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 16:23
  5. Daytona Roadstar GTX und Insert für Rukka Airvision
    Von Patient71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 20:46