Daytona M-Star GTX - Tagebuch & Erfahrungsbericht

Diskutiere Daytona M-Star GTX - Tagebuch & Erfahrungsbericht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, dieser Thread könnte für alle interessant sein, die wie ich vertikal benachteiligt sind (168cm + kurze Beine) und trotzdem GS...
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Servus zusammen,

dieser Thread könnte für alle interessant sein, die wie ich vertikal benachteiligt sind (168cm + kurze Beine) und trotzdem GS fahren möchten. :D

Ich habe mir aufgrund der allgemein guten Bewertungen der Daytona Stiefel im Netz die M-Star GTX in Größe 43 bestellt und heute sind die Stiefel angekommen.
Der erste Eindruck: Ich bin auf einmal 1,73groß. :conffuused: Das fühlt sich im ersten Moment seltsam an, aber da ich im Büro bin und die Schuhe gerade mal 10 Minuten anhabe gewöhne ich mich noch daran :)

Das Leder ist schon aus der Verpackung weich und behandelt, die Verarbeitungsqualität und die Passform sind sehr gut. (Ob ich die Hose in die Stiefel stecke, oder darüber anhaben werde entscheide ich sobald ich mal beides getestet hab.) Bilder mache ich heute Abend, die kommen dann auch hier rein:)

Im folgenden werde ich hier nun beschreiben inwieweit sich der sichere Stand auf der Maschine verändert und am allerwichtigsten wie sich die Stiefel im Laufe dieser Saison durch Wind und Wetter und Schlamm und Staub tragen werden. (Dichtigkeit, Langstreckenkomfort, Temperaturentwicklung etc.)

Ich bin nun gut ausgerüstet für 2013 und freu mich die Stiefel bald einweihen zu dürfen:)

to be continued...

Grüßle, der Wasty
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ich wünsche dir viel Glück- vlt. sind Deine ja länger als 3 Jahre dicht!:rollleyyes:
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Dann hoffe ich mal das beste und werde fleißig berichten:)
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Apropos berichten:

Am letzten Wochenende bin ich mit den M-Star mal gefahren. Zunächst geht es mir um die Höhe: Genial - Ich komme auch an Stellen sicher auf den Boden, bei denen ich vorher etwas leiden musste und habe nun die Maschine immer sicher im Stand!

Die Schuhe sind sehr bequem und die Sohle ist rutschfest & ich steh ca 5cm höher da. Am Sonntag letzter Woche war ich eine Stunde im strömenden Regen unterwegs, da war alles trocken. (Der restliche Wasty war sonst recht nass...)

Wenn man bisher keine Motorradstiefel benutzt hat gestaltet sich das schalten die ersten paar Kilometer etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich recht schnell.

Werde die Stiefel nun bis zum auseinanderfallen anziehen und regelmäßige Berichte einstellen :)
Grüßle, der Wasty
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Wasty, du hast bestimmt keine schlechte Wahl getroffen.
Ich hab die TransOpen und seit 7 Jahren sind die dicht.
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Werde die Stiefel nun bis zum auseinanderfallen anziehen und regelmäßige Berichte einstellen :)
Grüßle, der Wasty
Servus,

hast die Stiefel noch? Wie sind die bezüglich Raste/Schalthebel? Hier driften ja die Meinungen stark auseinander.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.667
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich habe zwar nicht die M-Star sondern die Lady-Star aber ich denke das gibt sich nichts.

Beim Schalthebel / Raste merke ich keinen Unterschied zu meinen anderen Stiefeln allerdings habe ich auch die tieferen Rasten von
SW-Motech damit ich einen besseren Kniewinkel habe. Einen Unterschied merke ich aber beim Laufen / Treppensteigen oder Einsteigen in eine Regenhose. Daher habe ich eine Regenhose die Reissverschlüsse über die gesamte Beinlänge haben so brauche ich nicht in die Hose einsteigen.
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
so habe die M-Star letzten Monat gekauft und knapp an die 1000km gefahren.

Die 1. wenige Schritte waren ungewohnt wegen dem Hohen Absatz, habe mich aber ganz schnell daran gewöhnt. Laufen auf längeren Strecken geht absolut Problemlos.

Schalten war am Anfang "gefühlslos" was sich aber dann gelegt hat, als das Leder "Eingearbeitet" war. Seit sie eingelatscht sind :D passt die Rückmeldung. Was das Schalten vermutlich unterstützt, sind die einstellbaren Fußrasten von Touratech. Die sind aktuell eine Stufe tiefer gesetzt, bezogen auf die original Höhe.

Wichtig ist halt, das man den Daytona wirklich etwas Zeit gibt, bis das Leder geschmeidiger wird.

Füße fühlen sich gut und ich schwitze kein bisschen in den Stiefeln.

Letzten Donnerstag bin ich in ein Unwetter gekommen mit üblen Starkregen und keine Unterstellmöglichkeit. Auch hier waren die Dytona absolut Wasserdicht, im Gegensatz zur Jacke :rollleyyes:

Ich bin mit dem Stiefel sehr zufrieden und hoffe das er lange mein Begleiter sein wird.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Moin,

fährt jemand mit den Stiefeln im Stehen?
Ich finde das ist ein richtiges Handicap mit den Dingern -_-
An Schalten/Bremsen ist so nicht zu denken.

Gruß
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Dann musst Du den Schalthebel anders einstellen.....ist halt ein Kompromist, anders geht's aber nicht.......das ist das erste, was ich bei neuen Moppeds mache.

Beim Bremspedal nutze ich prinzipiell den ADV Aufsatz, selbst im Sitzen
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Kann ich das beim Serienhebel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

bin im Urlaub den einen oder anderen Km Schotter gefahren. Bei den 1. Versuchen im Stehen zu Schalten / Bremsen habe ich auch fast aufgegeben. Aber nach einigem Versuchen, ging es dann zumindest mit Bremsen und Runterschalten relativ gut. Hochschalten klappt hingegen nicht immer. Habe aber an der Position der Hebel nichts geändert. Das müsste ich noch mal ausprobieren.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ja, im Stehen ist mit den Oschis blöd. Ich musste meine jetzt notgedrunden wegen undichten Stellen einschicken. Daher fahre ich mit normalen Stiefeln. Garkein Vergleich. Alles viel geiler, bis auf den Bodenkontakt. Werde wieder mit normalen fahren. So dramatisch isses bei mir nicht. Kniewinkel angenehmer, im Stehen total anderes Gefühl usw. Und laufen geht auch viel besser/bequemer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Daytona M-Star GTX - Tagebuch & Erfahrungsbericht

Daytona M-Star GTX - Tagebuch & Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Grösse 41

    Daytona Travel Star GTX Grösse 41: Verkaufe hier ein paar Daytona Travel Star GTX Motorradstiefel Grösse 41 in einem Neuwertigem Zustand. Am linken Stiefel ist eine kleine Ecke der...
  • Erledigt Daytona Touring Star GTX 48

    Daytona Touring Star GTX 48: Hier biete ich meine kaum getragenen Motorradstiefel an. Nahezu Neuzustand! Siehe Bilder!! Über die Top Qualität der Stiefel muss ich hier glaube...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX 43

    Daytona Travel Star GTX 43: Hallo, ich biete hier meine guten Daytona Travelstar GTX in der Größe 43 zum Verkauf an. Da ich auf gröbere Adventure Stiefel gewechselt habe...
  • Erledigt Damen-Motorradstiefel DAYTONA VXR-18 GTX – StiefelTouring Star II

    Damen-Motorradstiefel DAYTONA VXR-18 GTX – StiefelTouring Star II: Hallo zusammen! Im Angebot ist ein Paar top gepflegte Damen Motorradstiefel der Premiumklasse in Größe 38! Wer etwas Ahnung von Motorradschuhen...
  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Gr. 45 wie neu

    Daytona Travel Star GTX Gr. 45 wie neu: Verkaufe meine vielleicht 5 x gefahrene Daytona Travel Star GTX in Gr 45 für 200€
  • Daytona Travel Star GTX Gr. 45 wie neu - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Grösse 41

    Daytona Travel Star GTX Grösse 41: Verkaufe hier ein paar Daytona Travel Star GTX Motorradstiefel Grösse 41 in einem Neuwertigem Zustand. Am linken Stiefel ist eine kleine Ecke der...
  • Erledigt Daytona Touring Star GTX 48

    Daytona Touring Star GTX 48: Hier biete ich meine kaum getragenen Motorradstiefel an. Nahezu Neuzustand! Siehe Bilder!! Über die Top Qualität der Stiefel muss ich hier glaube...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX 43

    Daytona Travel Star GTX 43: Hallo, ich biete hier meine guten Daytona Travelstar GTX in der Größe 43 zum Verkauf an. Da ich auf gröbere Adventure Stiefel gewechselt habe...
  • Erledigt Damen-Motorradstiefel DAYTONA VXR-18 GTX – StiefelTouring Star II

    Damen-Motorradstiefel DAYTONA VXR-18 GTX – StiefelTouring Star II: Hallo zusammen! Im Angebot ist ein Paar top gepflegte Damen Motorradstiefel der Premiumklasse in Größe 38! Wer etwas Ahnung von Motorradschuhen...
  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Gr. 45 wie neu

    Daytona Travel Star GTX Gr. 45 wie neu: Verkaufe meine vielleicht 5 x gefahrene Daytona Travel Star GTX in Gr 45 für 200€
  • Oben