Daytona SHORTY

Diskutiere Daytona SHORTY im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Mädels Wer von euch Mädels hat diesen Daytona Stiefel "Shorty" und kann etwas dazu sagen? Ich brauche neue und hab mich für Daytona...
G

Gast38655

Gast
Hallo Mädels

Wer von euch Mädels hat diesen Daytona Stiefel "Shorty" und kann etwas dazu sagen?
Ich brauche neue und hab mich für Daytona entschieden. Hatte zuvor Sidis, leider nur 3 mal getragen (stehen zum Verkauf) !!

Daytona
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.010
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
SIDI Größe 39?

allgemein kann man dazu nichts sagen, weil sie dir passen müssen, Daytona ist ne gute Marke, hab die beim Louis auch angesehen für meine Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.715
Bin zwar kein Mädel, aber fahr die Dinger in der Stadt. Sind ganz i.O., der Schaft ist etwas weit geschnitten und muss mit dem Klettverschluss zusammenzogen werden, gibt eine unschöne Falte, aber ansonsten ganz bequem.
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
seit Jahren super zufrieden. Sehr bequem , mit ein bischen Pflege dauerhaft wasserdicht.

Bitte darauf achten das die Hose lang genug ist und beim sitzen noch über den kurzen Schaft geht.
 
J

joyraider

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
90
Ort
Bamberg
Modell
Triple Black 12'
Hi,
mach auf Anhieb das Richtige und kauf dir den höherwertigen Journey XCR, du wirst nichts besseres kaufen können.
Das mit der Falte am Klettverschluss kann ich bestätigen das tut aber dem Komfort und der Qualität keinen Abbruch.

LG
Stefan
 
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Sandra,
ich kann mich der Empfehlung von Stefan nur anschliessen. Trage den Journey XCR seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden.
Einfach mal ausprobieren.

Tschüss und schöne Ostern.
jago
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was ist denn am journey besser?
nicht jeder will einen membranschuh.
mir sind die dinger zu schweißtreibend, ich habs gern atmungsaktiver.
 
J

joyraider

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
90
Ort
Bamberg
Modell
Triple Black 12'
Hi Larsi,

ich hatte den Shorty noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass kein Membran sondern 100% Polyamid Innenfutter luftiger sein soll als Membran.
Ich kann dir jedenfalls sagen dass ich ihn Ganzjährig fahre und im Hochsommer als auch bei kühleren Tagen immer angenehmen Klimakomfort im Schuh habe.
Im Regen und wenn es sehr kalt ist wünsche ich mir gelegentlich einen höheren Stiefel, aber die Eierlegende Wollmilchsau kann es hier auch nicht geben.

Stefan
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.332
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bei Daytona gibt's auch "vollwertige" Stiefel ohne Membran. Zum Beispiel den "Toper", den "Flash" oder auch den Dauerbrenner "RoadStar" ohne GTX.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab den Shorty und es ist mein Lieblingsstiefel geworden. Den Touring-Star dagegen trage ich nur im Winter oder bei Temps. unter 10 °c, sonst ist mir das mit der Gore-Tex Membran zu warm.

Meine Holde verkauft gerade ihre Shortys, ihr passen Alpinestars besser.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.294
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
ich bin jahrelang den shorty ohne membran als sommerstiefel gefahren und war sehr zufrieden.
weil sich nach und nach die verklebung der klettriemen gelöst hat und ich sowas nicht mehr wollte, habe ich mir den ac4 wd von daytona geholt. ist noch luftiger und der verschluss ist genial:
image.jpeg
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.190
.. fahre seit 3?? Jahren den Shorty;
Das einzige, was mich wiklich gestört hat: Die Sohle ist sehr rutschig; d.h.: wenn man auf´m Mobbed sitzt und der Asphalt ist z.B. nass, ist die Gefahr groß, dass es einem die Füße wegzieht;

Das Manko habe ich beheben lassen, indem ich beim Reparaturschuster eine andere, rutschfeste Sohle hab´aufziehen lassen

Andreas
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
ich bin jahrelang den shorty ohne membran als sommerstiefel gefahren und war sehr zufrieden.
weil sich nach und nach die verklebung der klettriemen gelöst hat und ich sowas nicht mehr wollte, habe ich mir den ac4 wd von daytona geholt. ist noch luftiger und der verschluss ist genial:
Habe jetzt auch den AC4, für die Stadt und den Sommer :-)
Imprägniert mit einem entsprechenden Spray.
Der bisherige IXS Walk & Ride mit Membran geht in Rente. Die Sohle war hier auch zu glatt. Der AC4 hat eine gerippte Sohle und erscheint mir deshalb sicherer, z. B. bei Nässe. Muss ich allerdings noch ausprobieren.
Gruß
Jürg
 
Thema:

Daytona SHORTY

Daytona SHORTY - Ähnliche Themen

  • Erledigt DAYTONA "Shorty" Motorradstiefel Gr. 41

    DAYTONA "Shorty" Motorradstiefel Gr. 41: Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty Gr: 41 Am linken Schuh ist einen kleine Macke zu sehen, was aber nicht weiter schlimm ist (letztes...
  • Erledigt Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty

    Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty: Sie stehen wieder zum Verkauf auf Grund eines Fehlers meinerseits Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty Am linken Schuh ist einen kleine...
  • Erledigt Daytona Shorty Gr.44 Fabrik neu, ungetragen

    Daytona Shorty Gr.44 Fabrik neu, ungetragen: Daytona Shorty Gr.44 Fabrik neu, ungetragen verkaufe meine Daytona Shorty VB 129 € Beschreibung siehe bei den bekannten Händlern. Bei Interesse...
  • Biete Sonstiges Daytona Shorty Gr.37

    Daytona Shorty Gr.37: Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine Daytona Shorty in der Größe 37. Die Schuhe sind ca. 2 Jahre alt und wurden nur einmal getragen, von daher in...
  • Erledigt Daytona Shorty Gr 44 neuwertig

    Daytona Shorty Gr 44 neuwertig: Verkaufe meine Daytona Shorty Sommerstiefel in der Größe 44 Die Daytonas sind 2,5 Jahre alt würden aber insgesamt mir ein paar mal getragen daher...
  • Daytona Shorty Gr 44 neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt DAYTONA "Shorty" Motorradstiefel Gr. 41

    DAYTONA "Shorty" Motorradstiefel Gr. 41: Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty Gr: 41 Am linken Schuh ist einen kleine Macke zu sehen, was aber nicht weiter schlimm ist (letztes...
  • Erledigt Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty

    Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty: Sie stehen wieder zum Verkauf auf Grund eines Fehlers meinerseits Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty Am linken Schuh ist einen kleine...
  • Erledigt Daytona Shorty Gr.44 Fabrik neu, ungetragen

    Daytona Shorty Gr.44 Fabrik neu, ungetragen: Daytona Shorty Gr.44 Fabrik neu, ungetragen verkaufe meine Daytona Shorty VB 129 € Beschreibung siehe bei den bekannten Händlern. Bei Interesse...
  • Biete Sonstiges Daytona Shorty Gr.37

    Daytona Shorty Gr.37: Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine Daytona Shorty in der Größe 37. Die Schuhe sind ca. 2 Jahre alt und wurden nur einmal getragen, von daher in...
  • Erledigt Daytona Shorty Gr 44 neuwertig

    Daytona Shorty Gr 44 neuwertig: Verkaufe meine Daytona Shorty Sommerstiefel in der Größe 44 Die Daytonas sind 2,5 Jahre alt würden aber insgesamt mir ein paar mal getragen daher...
  • Oben