Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Daytona SHORTY

Erstellt von SandraMT09, 20.03.2016, 15:37 Uhr · 12 Antworten · 1.999 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    858

    Ausrufezeichen Daytona SHORTY

    #1
    Hallo Mädels

    Wer von euch Mädels hat diesen Daytona Stiefel "Shorty" und kann etwas dazu sagen?
    Ich brauche neue und hab mich für Daytona entschieden. Hatte zuvor Sidis, leider nur 3 mal getragen (stehen zum Verkauf) !!

    Daytona

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #2
    SIDI Größe 39?

    allgemein kann man dazu nichts sagen, weil sie dir passen müssen, Daytona ist ne gute Marke, hab die beim Louis auch angesehen für meine Frau.

  3. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #3
    Bin zwar kein Mädel, aber fahr die Dinger in der Stadt. Sind ganz i.O., der Schaft ist etwas weit geschnitten und muss mit dem Klettverschluss zusammenzogen werden, gibt eine unschöne Falte, aber ansonsten ganz bequem.

  4. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #4
    seit Jahren super zufrieden. Sehr bequem , mit ein bischen Pflege dauerhaft wasserdicht.

    Bitte darauf achten das die Hose lang genug ist und beim sitzen noch über den kurzen Schaft geht.

  5. Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #5
    Hi,
    mach auf Anhieb das Richtige und kauf dir den höherwertigen Journey XCR, du wirst nichts besseres kaufen können.
    Das mit der Falte am Klettverschluss kann ich bestätigen das tut aber dem Komfort und der Qualität keinen Abbruch.

    LG
    Stefan

  6. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #6
    Hallo Sandra,
    ich kann mich der Empfehlung von Stefan nur anschliessen. Trage den Journey XCR seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden.
    Einfach mal ausprobieren.

    Tschüss und schöne Ostern.
    jago

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    was ist denn am journey besser?
    nicht jeder will einen membranschuh.
    mir sind die dinger zu schweißtreibend, ich habs gern atmungsaktiver.

  8. Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #8
    Hi Larsi,

    ich hatte den Shorty noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass kein Membran sondern 100% Polyamid Innenfutter luftiger sein soll als Membran.
    Ich kann dir jedenfalls sagen dass ich ihn Ganzjährig fahre und im Hochsommer als auch bei kühleren Tagen immer angenehmen Klimakomfort im Schuh habe.
    Im Regen und wenn es sehr kalt ist wünsche ich mir gelegentlich einen höheren Stiefel, aber die Eierlegende Wollmilchsau kann es hier auch nicht geben.

    Stefan

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #9
    Bei Daytona gibt's auch "vollwertige" Stiefel ohne Membran. Zum Beispiel den "Toper", den "Flash" oder auch den Dauerbrenner "RoadStar" ohne GTX.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #10
    Ich hab den Shorty und es ist mein Lieblingsstiefel geworden. Den Touring-Star dagegen trage ich nur im Winter oder bei Temps. unter 10 °c, sonst ist mir das mit der Gore-Tex Membran zu warm.

    Meine Holde verkauft gerade ihre Shortys, ihr passen Alpinestars besser.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shorty von Daytona
    Von Hans BHV im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 20:08
  2. Biete Sonstiges Daytona Shorty Gr.41
    Von Hubi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:26
  3. Biete Sonstiges Daytona Shorty Gr.41
    Von Hubi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 14:23
  4. DAYTONA TRAVEL STAR GTX Stiefel...
    Von ziro im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 23:16
  5. Happy Birthday, shorty !
    Von willi.k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 19:48