Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

daytona stiefel

Erstellt von axelbremen, 28.11.2011, 17:55 Uhr · 15 Antworten · 3.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard daytona stiefel

    #1
    hallo leute.

    wollte nur mal eben meine erfahrungen mit meinen daytona evo sport gore stiefeln kund tun.

    die langlebigsten sind sie nicht was die dichtheit angeht, habe sie nach fast 2 jahren eingeschickt weil sie undicht waren und von daytona neue innenstiefel bekommen.

    gut so weit, nun nach 4 jahren der nutzung sind auch die zweiten paar innenstiefel wieder undicht.

    nach daytona eingeschickt, nen netten brief dabei....... und siehe da...... neue innenstiefel gratis.

    die qualität der membran ist zwar nicht so dolle in meinen augen, aber der service spitze.

    gruß axel

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard Daytona nichts anderes..

    #2
    Vl weniger laufen und mehr fahren?
    Stiefelschmiere nicht vergessen, dann braucht es kaum dichte Innenstiefel.
    Bin 4 h im Dauerschiff gefahren und nach 3 Jahren immer noch dicht ( Big Travel )

  3. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard der bequeme: DAYTONA TOURING STAR

    #3
    Ich schmiere mir die Stiefel alle 1-2 Monate mit "Juchtenfett" von "Wolly" ein. Ohne Rücksicht auf Membrane..Damit hatte ich auch noch nie einen Wassereinbruch.

    Mein Tipp an alle die einen super bequemen Tourenstiefel suchen:
    Daytona Touring Star.
    Ich hab ihn mir seinerzeit bei L***S im Sonderangebot gekauft. Kein Schnäppchen, aber auf Dauer eine lohnende Investition. Beim Kauf aber darauf achten, dass um diese Jahreszeit auch noch 'ne dicke Socke rein passt. Ich friere sonst jeweils an den Zehen..
    Aber ansonsten fühlt er sich an, als hätte man einen Turnschuh am Fuss! Eine kleine Stadtbegehung damit ist auch kein Problem. Und mit dem vorschreitendem "alter" schmiegt er sich - wie ein alter Militärstiefel immer noch besser an die Fussgeometrie an.

    Gruss

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #4
    Hallo,
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Vl weniger laufen und mehr fahren?
    Bin 4 h im Dauerschiff gefahren und nach 3 Jahren immer noch dicht
    Aussagekräftige Erfahrunsberichte sind zwar viel wert, aber dazu ich würde mir wünschen (ich weiß, wünschen kann man sich viel), wenn aus den Angaben das Nutzungsprofil erkennbar wäre. Es ist - glaube ich - ein Unterschied, ob die Stiefel die meiste Zeit im Schrank stehen oder - das andere Extrem - sich im täglichen Gebrauch einer Weltreise bewähren müssen.

    Bei meinen Daytonas, ein Tourenstiefel, dessen genaue Bezeichnung ich nicht mehr weiß, streikt der Reißverschluss, das Klett ist abgerissen, die Sohle profilarm ... aber nach 4 Jahren täglichen Gebrauchs auf Fahrten zur Arbeit, Ausflüge und Reisen, auf denen schon mal gewandert wird, ist das - denke ich - normal.

    Eckart

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Einmal Daytona,immer Daytona.Mehr sag ich nicht.

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #6
    seit Jahren im Einsatz Daytona Transopen GTX und was besseres konnte meinen Füßen nicht passieren.

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #7
    Jep, ich habe mir dieses Jahr auch das erste mal Daytonas gegönnt und bin vollkommen begeistert! Habe die Burdit XCR (??) als Stiefel für warme Tage, aber die haben auch schon 4 Stunden Dauerregen absolut dicht gehalten und sind bequem wie Laufschuhe! Jederzeit wieder.

  8. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Jep, ich habe mir dieses Jahr auch das erste mal Daytonas gegönnt und bin vollkommen begeistert! Habe die Burdit XCR (??) als Stiefel für warme Tage, aber die haben auch schon 4 Stunden Dauerregen absolut dicht gehalten und sind bequem wie Laufschuhe! Jederzeit wieder.
    du meinst sicherlich die ?

    http://www.daytona.de/index.php?page=453

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    du meinst sicherlich die ?

    http://www.daytona.de/index.php?page=453
    ja genau!! Offroad nicht wirklich tauglich, dafür immer gut belüftete und trockene Füße - was auch Vorteile hat!

  10. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #10
    also zum nutzungsprofil.

    die stiefel haben ca 120 000 km hinter sich. wenig laufen viel fahren. sind 1 mal besohlt worden ( der außenstiefel natürlich ).

    das leder ist wie neu dank guter pflege. aber dicht bekommt man sie mit pflegemittel nie, da die evos einen unabgedeckten reisverschluß quer über dem fuß haben, damit man die innenstiefel rein bekommt.

    der innenstiefel kann zwar mit textilimpregnierer besprüht werden, aber wenn die membran defekt ist, gibts nasse füße.

    wollte mit diesem beitrag auch nicht sagen das ich tolle stiefel habe, sondern das der service bei daytona sehr gut ist. nach 4 jahren austausch gegen neu das gibts nirgendwo.

    hatte auf der anderen seite aber auch schon stiefel mit membran die haben ein drittel gekostet und waren 12 jahre und ca. 200 000 km immer dicht. erst als sie sich vom leder her auflösten habe ich sie getauscht. das waren billige von flm.

    gruß axel


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Daytona Stiefel Gore Tex
    Von Hermann Carbon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:49
  2. Biete Sonstiges Stiefel Daytona GTX
    Von Sechskantharry im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 14:55
  3. Biete Sonstiges Biete Daytona Stiefel Gr. 45
    Von scubafat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 00:50
  4. BMW-Stiefel Santiago oder Daytona Stiefel?
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:10
  5. DAYTONA TRAVEL STAR GTX Stiefel...
    Von ziro im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 23:16