Daytona Stiefel neu besohlt

Diskutiere Daytona Stiefel neu besohlt im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Soviel ich weiss bekommst du bei Gore eine Lebenslange Garantie. Schau mal auf der Seite bei Gore unter Service, da ist was beschrieben. Somit...
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Jetzt kam der Kostenvoranschlag von Daytona und ich war ein wenig überrascht.
Es müssen Sohlen und Membranen erneuert werden und das verdoppelt die vorher genannten Kosten ( jetzt 156€ ).
Ich lasse es aber machen, da die Stiefel sonst noch gut sind.
Soviel ich weiss bekommst du bei Gore eine Lebenslange Garantie. Schau mal auf der Seite bei Gore unter Service, da ist was beschrieben.
Somit müsstest du bei Daytona dann nur den Preis fürs besohlen bezahlen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
bekommst du bei Gore eine Lebenslange Garantie. Schau mal auf der Seite bei Gore unter Service, da ist was beschrieben.
Darauf hatte ich in diesem meinem Beitrag schon hingewiesen:
http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/daytona-stiefel-neu-besohlt-142771/index3.html#post1998755
Wir wissen allerdings nicht, ob es sich bei den erwähnten Membranen auch um solche handelt und wenn ja, ob es einer der Mängel ist, der von der besagten Garantie auch abgedeckt ist - denn so umfassend ist die Garantie auch wieder nicht (einfach mal lesen).

Eckart
 
JB63

JB63

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
51
Ort
38259
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hier die Antwort von Daytona:

Guten Tag,

die Wasserdichtigkeit wird durch eine Sohlenerneuerung nicht beinträchtigt.
Wir gewähren eine Garantie von zwei Jahren ab Kaufdatum auf die Wasserdichtigkeit.

Ich hoffe Ihre Fragen beantwortet zu haben.

Nix „lebenslänglich“!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Daytona Trans Open GTX Stiefel sind sehr bequem, warm und dicht,
haben aber eine scheigs Sohle, weil rutschig und mit dem Sinnlosen Beschlag vorne.

Den Beschlag hab ich schon lange entfernt...;)...

Meine Dytona Sohle ist zwar noch Profilmässig ok, werde sie aber beim
regionalen Schumacher mit einer griffigen Vibram Sohle "beschlagen" lassen.

Warum ?

Letztes Jahr im Herbst, bin ich Morgens um ca. 04:00 am Oberalppass auf
Schneebedeckter Fahrbahn mit der GS stecken geblieben, musste die GS ablegen,
umdrehen und wieder aufrichten, hab ich aber nur dank der griffigen Sohle
der SIDI Adventuer Stiefel geschaft :).


Anhang anzeigen 243626 Anhang anzeigen 243627

...auch ohne Schnee ist die Daytona Sohle rutschig.
Nun sind die Daytonas neu besohlt, der regionale Schuhmacher hat eine noch traktionsstärkere
als die oben abgebildete Sohle empfohlen, und die hässliche Lippe vorne hat er auch weggeschliffen.

Der Frühling kann kommen :).



IMG_1689.jpg
IMG_1688.jpg
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
da liegt der Vorteil eines Fachhändlers doch auf der Hand...
Einfach mal nachfragen welchen Service ein Fachhändler sonst noch so bietet.

Wir zu Beispielen reparieren auch Helme von Schuberth und BMW sofern die Mindesthaltbarkeit nicht deutlich überschritten wurde (dann nur nach ausführlicher Beratung und auf Wunsch des Kunden!!)
Ebenfalls bauen wir seit 25 Jahren Headsets, egal welcher Hersteller, in jeden Helm ein, bzw. aus und um.!
Selbst für Reparaturen sind wir uns nicht zu schade!! ;-))

In der Regel kann man auf die Dienstleistung bei einem Kaffee warten!!


Wo ist denn "Wir" ?
 
Q

QTorsten

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
3
Ort
Bielefeld
Modell
R1100GS
Meine ersten Daytonas GTX habe ich ca.1998 gekauft, ein Reißverschluss wurde 2010 von Daytona über Louis eingeschickt repariert, bezahlt habe ich 80,-€.
Die Stiefel kamen mit neuen Schaltverstärkungen und Sohlen zurück.👍
Nach einem Sturz habe ich mir 2016 direkt neue GTX gekauft,
sie sind das Geld immer wert.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo,

und hier die Antwort von GoreTex direkt : https://www.gore-tex.de/service/garantie
das eine ist die Sohle, das andere das Außenmaterial. Dann gibt’s noch Reißverschlüsse. Goretex ist ja nur der Membran Zulieferer. Prinzipiell: einmal falsch Schuhe putzen (wie man es zb von normalen Lederstiefeln kennt mit richtig einfetten) und die Menbrane kann schwer beeinträchtigt sein.
 
J

jk71

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
24
Modell
R1250 GS
Hallo,
kann man die Stiefel auch direkt zu Daytona schicken? Sonst muss ich wieder 100 km fahren bis ich zum nächsten Louisstore oder Polo komme.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ja, kann man. Geht problemlos
Berta Frey & Söhne oHG
daytona Schuhfabrik
Bahnhofstrasse 5+6
84307 Eggenfelden
Deutschland
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Meine Daytonas sind 24 Jahre alt und sehen immer noch wie neu aus.
Ich muss aber einschränkend hinzufügen dass die Eisdiele nur 600m von meiner Garage entfernt ist.
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Hallo,

man kann die Stiefel auch bei Louis abgeben. Die schicken die Stiefel dann an Daytona (man spart Porto und Verpackung).
Der Preis ist identisch.

Gruß Jörg
 
1

12erKlaus

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
17
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Adv
Servus,

2 Paar vor zwei Wochen in der Motorrad-Ecke abgegeben und am Samstag wieder abgholt. Top gerichtet für 130/Paar

Klaus
 
Thema:

Daytona Stiefel neu besohlt

Daytona Stiefel neu besohlt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS

    Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS: Verkaufe noch nicht benutzte Kurzstiefel von Daytona. Ich habe sie auch über Ebay.kleinanzeigen gekauft, leider passen sie nicht optimal. Größe...
  • Biete Sonstiges Daytona Stiefel Travelstar Gr 44 wie neu

    Daytona Stiefel Travelstar Gr 44 wie neu: Habe ich eigentlich als Reservestiefel angeschafft, aber die anderen wollen einfach nicht kaputt gehen. Wie neu, Reissverschluss einwandfrei...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Gr. 45 NEU und UNGETRAGEN

    Daytona Travel Star GTX Gr. 45 NEU und UNGETRAGEN: [edit: Bilder beigefügt] Verkaufe hier ein neues ungetragenes Paar Daytona Travel Star GTX in der Größe 45, da ich lieber auf einen Soft-Enduro...
  • Erledigt Motorradstielfel Daytona Evo Sports schwarz-gunmetal Größe 43 neu

    Motorradstielfel Daytona Evo Sports schwarz-gunmetal Größe 43 neu: Die Stiefel sind neu und orginalverpackt. Da sie größer ausfallen als die Evo von 1995 (eher 43,5) passen sie mir nicht, gekauft habe ich sie aber...
  • DAYTONA M-STAR GTX Stiefel Gr. 40 fast neu

    DAYTONA M-STAR GTX Stiefel Gr. 40 fast neu: nachdem meine Frau sich eine Maschine gekauft hat die passt, braucht sie ihre DAYTONA M-STAR GTX Stiefel nicht mehr. Die Stiefel sind wirklich nur...
  • DAYTONA M-STAR GTX Stiefel Gr. 40 fast neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS

    Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS: Verkaufe noch nicht benutzte Kurzstiefel von Daytona. Ich habe sie auch über Ebay.kleinanzeigen gekauft, leider passen sie nicht optimal. Größe...
  • Biete Sonstiges Daytona Stiefel Travelstar Gr 44 wie neu

    Daytona Stiefel Travelstar Gr 44 wie neu: Habe ich eigentlich als Reservestiefel angeschafft, aber die anderen wollen einfach nicht kaputt gehen. Wie neu, Reissverschluss einwandfrei...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Gr. 45 NEU und UNGETRAGEN

    Daytona Travel Star GTX Gr. 45 NEU und UNGETRAGEN: [edit: Bilder beigefügt] Verkaufe hier ein neues ungetragenes Paar Daytona Travel Star GTX in der Größe 45, da ich lieber auf einen Soft-Enduro...
  • Erledigt Motorradstielfel Daytona Evo Sports schwarz-gunmetal Größe 43 neu

    Motorradstielfel Daytona Evo Sports schwarz-gunmetal Größe 43 neu: Die Stiefel sind neu und orginalverpackt. Da sie größer ausfallen als die Evo von 1995 (eher 43,5) passen sie mir nicht, gekauft habe ich sie aber...
  • DAYTONA M-STAR GTX Stiefel Gr. 40 fast neu

    DAYTONA M-STAR GTX Stiefel Gr. 40 fast neu: nachdem meine Frau sich eine Maschine gekauft hat die passt, braucht sie ihre DAYTONA M-STAR GTX Stiefel nicht mehr. Die Stiefel sind wirklich nur...
  • Oben