Ergebnis 1 bis 9 von 9

DAYTONA Travel Star GTX vs. Spirit GTX

Erstellt von Topas, 28.01.2014, 11:30 Uhr · 8 Antworten · 4.278 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard DAYTONA Travel Star GTX vs. Spirit GTX

    #1
    Momentan sind ja wieder Los Wochos bei LOUIS u.a.

    für die CH Fraktion besonders interessant..

    mein SpiritXCR kommt in die Jahre und ich will mal was Neues....



    folgender Vergleich



    100 € Unterschied, lohnt das??

    Höherer Schaft wäre gut, aber nur 2 cm..


    evtl. kann ja jemand etwas zu Beiden sagen?

    Der Spirit GTX ist identisch mit meinem XCR, leicht und bequem wie ein Turnschuh.....

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #2
    Hallo Topas

    der Travel Star hat zwei seitliche Reisverschlüsse zum leichteren Einstieg der Spirit nur einen. Der Spirit ist ein eher leichter, sportlicher Stiefel, der Travel Star ist eher robuster ausgeführt, ist etwas schwer mit Worten zu beschreiben. Schlecht sind beide nicht am besten mal beide ausprobieren/anprobieren und dann selbst entscheiden welches Model zu deinen Bedürfnissen am besten passt und ob es dir den Preisunterschied wert ist

    Gruß

    gstommy68

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Die Unterschiede liegen nicht nur im Aussehen und in der differierenden Schafthöhe. Aber beide hineinkopierten Beschreibungen der Stiefel lassen mMn die unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten gut erkennen.

    Grüße
    Steffen

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #4
    danke,

    habe den Travel Star mal reservieren lassen, mit dem XCR bin ich seit 2006 unterwegs und sehr zufrieden.
    Der neue Stiefel sollte einen etwas höheren Knieschutz haben...

    vom Einstieg her beim XCR bin ich mit dem einem Reissverschluss bislang gut klargekommen.
    Der lässt sich noch mit Klett individuell an der z.B. Wade einstellen, praktisch im Winter, bei dickeren Socken.

    Sollte beim Travel Star ja auch möglich sein.
    Dicht war der XCR trotz gelochtem Leder auch immer.

    Bin mal gespannt, zumal der GTX am Spann weiter/ höher erscheint.

    Unterschiede, mal identische rausgenommen....



    Spirit GTX

    Extrem leichter und weicher Sportstiefel mit GORE-TEX®-Membrane für optimalen Klima-Komfort bei mittleren und hohen Temperaturen.

    Pluspunkte:

    + Rindleder/Nubukleder mit Lochleder-Einsätzen

    + optimale Wärmeableitung und extrem hohe Atmungsaktivität verhindert Überhitzung der Füße

    + perfekter Klimakomfort, den ganzen Tag lang, bei viel und
    wenig Bewegung


    + Reißverschluss

    + Sport-Gummisohle

    + Schafthöhe: ca. 30 cm




    Travel Star GTX®
    Der ausgereifte Tourenstiefel mit Vollausstattung. Gehobenes Preisniveau, aber jeden Cent wert.


    Pluspunkte:


    +kräftiges, Spezial-Vollrindleder

    + Duratherm-Membrane


    + spritzwasserdichter Schaftrand




    + zwei Reißverschlüsse für bequemen Einstieg

    +Spezial-Touring-Sohle

    • Schafthöhe: ca.32 cm


    kleine Unterschiede, mal schauen ......

  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #5
    Ich habe vor Jahren den Fehler gemacht und die billigere Variante gewählt.
    Oft hat es mich gereut-So habe ich sogar auf Endurostiefel aufgerüstet, wo es der Travel Star auch getan hätte
    Jetzt hab ich ihn-den Travel Star und happy!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #6
    danke Hogi,

    der XCR ist bei mir seit 2006 ununterbrochen fast täglich, inkl. Winter, im Einsatz,

    lt Daytona ist der Spirit GTX identisch......

    Der XCR ist bis heute ein toller Siefel, auch zum Laufen, gerade bei Reisen nicht zu verachten.

    Als Enduro Stiefel ist er sicher weniger geeignet...

    Vom Travel Star verspreche ich mir etwas mehr Festigkeit/ Schutz.

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Moinsen,

    ist eine subjektive, persönliche Entscheidung, finde ich. Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr bei Louis alle für mich in Frage kommenden Stiefel anprobiert, so mit richtig viel Zeit. Es ist zum 3. Mal ein Paar von Frey geworden, diesmal die Travel Star GTX. Ich fand die am angenehmsten zum Tragen, sie wirken saustabil und saubequem. Den inneren, zweiten kurzen Reissverschluss muss ich zum an- und ausziehen nicht öffnen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #8
    entschieden...

    beide Modelle waren reserviert worden.

    Den Travel Star GTX habe ich zuerst angetestet, schwerer Einstieg, an den Seiten zu eng.

    Vergleicht man die Stiefel beim Betrachten der Sohlen, kann man erkennen, dass der TS etwas seitlich gebogen ist.

    Den zweiten äusseren RV habe ich trotz verstellen, nicht geschlossen bekommen, zu stramme Waden

    Der Spirit XCR (auf dem Karton steht Spirit GTX), hat nun stärkere RV bekommen, die Schalthebelverstärkung wurde etwas verändert.
    Ansonsten sitzt er wie der Vorgänger, vor sechs Jahren.
    Die ersten Meter etwas stramm, dann wird er deutlich komfortabeler.

    Der TS hätte mich schon gereizt, dickere, härtere Gummisohle, höherer Schaft....

    Sollte nicht sein.....

    Der Service bei LOUIS in Weil am Rhein ist Spitze, die Verkäuferin hat nichts unversucht gelassen, den RV vom TS doch noch
    zu zubekommen.... Trotz Klettverstellung, no way...

    Egal, war sieben Jahre mit dem XCR als Ganzjahresstiefel zufrieden..... hoffentlich gibt es den weiter im Programm

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #9
    Hab mir heute mittag bei louis in saarbrücken die traveller geholt nachdem ich nur gutes darüber gelesen habe. Was soll ich sagen, orthopädische Einlagen passen rein, angezogen passt gekauft. Hatte ich bis jetzt noch nie. Normalerweise zieh ich jeden Schuh im Laden an bis mal einer passt:-(


 

Ähnliche Themen

  1. Daytona Road Star/Travel GTX Motorradstiefel, Gr. 45, Goretex
    Von Desinfektor im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 11:55
  2. Gebrauchte daytona Travel Star GTX Stiefel in Größe 44
    Von Juffel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 17:39
  3. Daytona Travel Star GTX Gr. 40
    Von huftier im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 14:37
  4. Daytona Travel Star - sehr weit obenrum?
    Von leiter im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 22:19
  5. DAYTONA TRAVEL STAR GTX Stiefel...
    Von ziro im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 23:16