Ergebnis 1 bis 8 von 8

Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren

Erstellt von airfox, 29.01.2016, 14:20 Uhr · 7 Antworten · 1.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    91

    Standard Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine "alte" Lederkombi liegen; mir ist jetzt der Gedanke gekommen, diese Kombi "hochsommerfähig" zu machen. Kann man einige Flächen im Brust-, Oberarm- und/oder Oberschenkelbereich perforieren?
    Das Futter muss natürlich vorher 'raus, mit einem Locheisen könnte man sicherlich einzelne Löcher stanzen, dürfte aber sehr mühevoll sein und auch optisch nicht unbedingt schön sein (gerade Linien des Musters).
    Gibt es vielleicht Stanzeisen in quadratischer Form?
    Hat so etwas schon mal jemand gemacht?

    Viele Grüße

    airfox

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #2
    Wie wäre es mit Belüftungsschlitzen per Reißverschluss?
    Muss eben der (Leder-)Schneider (Polsterer) machen.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #3
    mit locheisen ausstanzen, klasse habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört.

    das perforieren an brust sollte sich natürlich in grenzen halten, sonst ist der schutz banane. hier kannste nicht einfach irgendwelche 5 / 6 / 8er............ löcher reinstanzen da würde ich wie schon von "judex" empfohlen eher zu einem reißverschluss tendieren.

    und im schrittbereich bzw. oberarm würde ich kevlar strescheinsätze einnähen lassen, so hast du eine gute bewegungsfreiheit, und bei der leichten ausführung auch noch eine gute belüftung.

    ob sich allerdings der aufwand bei einem älteren lederkombi da noch lohnt??? vill. doch lieber zu einen neuen greifen

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.167

    Standard

    #4
    Schrotflinte?

    ist jetzt nur so ein spontaner Einfall....

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Schrotflinte?

    ist jetzt nur so ein spontaner Einfall....
    Sieht scheiGSe aus .

    images-10.jpeg

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.167

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Sieht scheiGSe aus .

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	images-10.jpeg 
Hits:	136 
Größe:	10,4 KB 
ID:	186001
    musst ja nicht gleich mit der stärksten Ladung draufhalten......



  7. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #7
    Frag mal den GS-Driver, der hat sich die Lederhose mühsam perforiert.

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #8
    Ruf`hier doch mal an: Perforation


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 10:41
  2. Der sommer kann kommen !
    Von Dutchgit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 15:07
  3. Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10
    Von smarthornet64 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 11:48
  4. Durchhalten, der Frühling kommt!!
    Von palmstrollo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 09:31
  5. Der Winter kommt
    Von nypdcollector im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:43