Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren

Diskutiere Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe hier eine "alte" Lederkombi liegen; mir ist jetzt der Gedanke gekommen, diese Kombi "hochsommerfähig" zu machen. Kann...
airfox

airfox

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
140
Modell
R 1200 GS TB
Hallo zusammen,

ich habe hier eine "alte" Lederkombi liegen; mir ist jetzt der Gedanke gekommen, diese Kombi "hochsommerfähig" zu machen. Kann man einige Flächen im Brust-, Oberarm- und/oder Oberschenkelbereich perforieren?
Das Futter muss natürlich vorher 'raus, mit einem Locheisen könnte man sicherlich einzelne Löcher stanzen, dürfte aber sehr mühevoll sein und auch optisch nicht unbedingt schön sein (gerade Linien des Musters).
Gibt es vielleicht Stanzeisen in quadratischer Form?
Hat so etwas schon mal jemand gemacht?

Viele Grüße

airfox
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Wie wäre es mit Belüftungsschlitzen per Reißverschluss?
Muss eben der (Leder-)Schneider (Polsterer) machen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
mit locheisen ausstanzen:confused:, klasse habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört.

das perforieren an brust sollte sich natürlich in grenzen halten, sonst ist der schutz banane.:Augenzwinkern_2: hier kannste nicht einfach irgendwelche 5 / 6 / 8er............ löcher reinstanzen:rolleyes: da würde ich wie schon von "judex" empfohlen eher zu einem reißverschluss tendieren.

und im schrittbereich bzw. oberarm würde ich kevlar strescheinsätze einnähen lassen, so hast du eine gute bewegungsfreiheit, und bei der leichten ausführung auch noch eine gute belüftung.

ob sich allerdings der aufwand bei einem älteren lederkombi da noch lohnt??? vill. doch lieber zu einen neuen greifen:)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Frag mal den GS-Driver, der hat sich die Lederhose mühsam perforiert.
 
Thema:

Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren

Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Der Winter kommt, ab in den Sommer

    Der Winter kommt, ab in den Sommer: Hallo in die Runde, long time no see oder so ;-) Nachdem ich mir im Sommer die GS ADV zugelegt habe und direkt runter nach Griechenland...
  • Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10

    Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10: Hallo und guten Tag, ich habe gelesen, dass im Sommer nun wohl doch E10 eingeführt werden soll. (10%ige Ethanol-Beimischung) Hat schon jemand...
  • Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Der Winter kommt, ab in den Sommer

    Der Winter kommt, ab in den Sommer: Hallo in die Runde, long time no see oder so ;-) Nachdem ich mir im Sommer die GS ADV zugelegt habe und direkt runter nach Griechenland...
  • Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10

    Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10: Hallo und guten Tag, ich habe gelesen, dass im Sommer nun wohl doch E10 eingeführt werden soll. (10%ige Ethanol-Beimischung) Hat schon jemand...
  • Oben