Dichtheit einer Regenkombi

Diskutiere Dichtheit einer Regenkombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Naja, hin&wieder muß sich schon auf die Aussagen der Klamottenhersteller verlassen. . .
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, hin&wieder muß sich schon auf die Aussagen der Klamottenhersteller verlassen. . .
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das hatten wir schon. Hatte den Stadler auch schon in der Hand, im Sommer. Mir viel auf das alle drei Layer keine Belüftungen an den Ärmeln haben.

Nee, also März Aprill nach Irland oder so ist sicher ok. Aber im Sommer Italien und Tirol mit ständig Sonne brauch ma was luftiges.

Inzwischen hab ich einen ganzen Schrank voll Motorradklamotten. :o
hi, warum hier immer wieder von einer belüftung an den ärmeln die rede ist...................?

hat eigentlich einen ganz einfachen grund, ob jetzt bei den günstigeren textilanzügen welche vorhanden sind weis ich nicht, aber bei den hochpreisigen wirst du an dieser stelle sicherlich keine zusatzöffnungen finden, und zwar deshalb weil dir bei einem sturz durch diese dir den ärmel/schulterbereich bzw. die protektoren viel schneller verdrehen würde. :(

bei guten kombis, habe hier noch eine alne und ein schwabenleder beides in hüpfleder u. maßg. wird gerade in diesem bereich immer besonders großen wert auf festen sitz geachtet, und mit protektoren bis nahe dem handgelenk mit eingebaut.:cool:

man muss halt abwiegen was man möchte, luftig/kühl und sicherheit passt hier halt nicht wirklich zusammen, bei dem stadler wurde das m.M. nach sehr gut gelöst in dem man vorne im brustbereich und auf dem rücken öffnungen mit eingebaut hatte, und zwar ohne an der sicherheit zu sparen, so das eine luft-zirkulation stattfinden kann, deshalb ist es auch selbst bei 30C° + in diesem anzug immer noch gut erträglich :)
 
Thema:

Dichtheit einer Regenkombi

Dichtheit einer Regenkombi - Ähnliche Themen

  • Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse

    Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse: Für RunNRG erstellt. ;)
  • Dichtheit Kraftstoffsystem

    Dichtheit Kraftstoffsystem: Tja ihr Lieben, dank meines neuen Projektes muss ich doch ein paar Fragen stellen. Wie einige mitgekriegt haben, hatte ich über Jahre Probleme...
  • Klim Anzug und eine Frage zur generellen Dichtheit bei Aussenmembranen

    Klim Anzug und eine Frage zur generellen Dichtheit bei Aussenmembranen: Hallo zusammen: Mich interessieren zwei Sachen: 1) der KLIM Adventure, auch nach Verwendung der Suchfunktion finde ich nicht wirklich viele...
  • Qualität/Dichtheit Polo Bekleidung - Thermoboy Stiefel - Alternative?

    Qualität/Dichtheit Polo Bekleidung - Thermoboy Stiefel - Alternative?: Habe bereits den zweiten Satz Thermoboy Stiefel von Polo. Die ersten waren nach 14 Monaten und ca. 10 Tkm derart undicht, dass bereits nach 10 km...
  • Rallye II Anzug Dichtheit Taschen

    Rallye II Anzug Dichtheit Taschen: Hallo Jungs, hätt da mal ein paar Frage bezüglich des Rallye II Anzugs, fahre seit ca. 5 Jahren mit Pharao Ausrüstung rum und bin eigentlich sehr...
  • Rallye II Anzug Dichtheit Taschen - Ähnliche Themen

  • Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse

    Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse: Für RunNRG erstellt. ;)
  • Dichtheit Kraftstoffsystem

    Dichtheit Kraftstoffsystem: Tja ihr Lieben, dank meines neuen Projektes muss ich doch ein paar Fragen stellen. Wie einige mitgekriegt haben, hatte ich über Jahre Probleme...
  • Klim Anzug und eine Frage zur generellen Dichtheit bei Aussenmembranen

    Klim Anzug und eine Frage zur generellen Dichtheit bei Aussenmembranen: Hallo zusammen: Mich interessieren zwei Sachen: 1) der KLIM Adventure, auch nach Verwendung der Suchfunktion finde ich nicht wirklich viele...
  • Qualität/Dichtheit Polo Bekleidung - Thermoboy Stiefel - Alternative?

    Qualität/Dichtheit Polo Bekleidung - Thermoboy Stiefel - Alternative?: Habe bereits den zweiten Satz Thermoboy Stiefel von Polo. Die ersten waren nach 14 Monaten und ca. 10 Tkm derart undicht, dass bereits nach 10 km...
  • Rallye II Anzug Dichtheit Taschen

    Rallye II Anzug Dichtheit Taschen: Hallo Jungs, hätt da mal ein paar Frage bezüglich des Rallye II Anzugs, fahre seit ca. 5 Jahren mit Pharao Ausrüstung rum und bin eigentlich sehr...
  • Oben