Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 138

Die perfekte Klamotte? Gibt es das???

Erstellt von Mispel70, 07.12.2010, 19:42 Uhr · 137 Antworten · 28.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #41
    Nachtrag:

    Wenn's zu lange nicht nass wird, kann man sich auch mit dem Kärcher (ohne Shampon) abkärchern lassen (so ca 1,5 m Entfernung zur Kärcherlanze)
    Jacke zu, Kragen zu, Stiefel und Handschuhe wie bei Regen, Helm auf, Visier zu und pppffffffssssssssshhhhhhhhh.

    Nass (nur aussen) aber sauber, Trocknungszeit etwa 10 min, je nach Temperatur.

    Hab' ich schon mehrmals so gemacht, das letzte Mal bei einer Autowaschstelle in Albanien (bin durch ein paar Gatschlacken gefahren) , na die haben g'schaut.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Mispel70 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    mal ehrlich...ich fahre jetzt seit 20 Jahren Mopped, und habe diverse Kombinationen durch. Zuletzt Polo Mohauwk. Und jetzt überlege ich für diee nächste Saison mal was Neues anzuschaffen. Der Markt ist gross und unübersichtlich. Testergebnisse nicht immer aussagekräftig. Also, bequem solls sein, gute Passform, sicher natürlich, wind- und wasserdicht, atmungsaktiv ausserdem. Preislage erstmal egal. Wichtig ist, dass es diesmal das Richtige wird...

    Und natürlich solls zu ner GS passen...

    Irgendwelche Ideen?

    Freue mich über jeden Tipp.

    Der Mispel
    Die Frage ist einfach zu beantworten, die perfekte Klamotte gibt es nicht, ende

  3. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #43
    Und ich erst... Gestern hab ich mal eine Textil alternative Ventus3 Vanucci anprobiert. Jacke super Sitz, aber die Hose... 56 viel zu gross, 54 Beine zu weit, Po passt rein, aber beim Sitzen stört der Hosenbund.

    ach ich spar jetzt einfach mal auf Atlantis. Textil hab ich ja noch...Someranzug auch. Und ne Rennkombi liegt auch noch rum, von wilderen Zeiten

  4. LGW Gast

    Standard

    #44
    Schau dir als Hose zur Ventus III einfach mal andere Hosen an, zum Beispiel die Unit von Rukka. Bei mir war es auch so, dass die Hose unerträglich war (in meinem Fall um Längen zu kurz), und es gibt die halt nicht in langen Größen (brauche normal so 100, 102).

    Im Ergebnis habe ich dann damals erst die Rukka Unit Hose gekauft (Geld für die Jacke war dann keins mehr), und jetzt zum Winter die Ventus III Jacke, weil ich die insgesamt wirklich ganz gut finde.

    Was nervt sind die oberen Taschen aussen, die sind so tief, das man partout nicht an den Boden reichen kann. Ich habe da oft Schlüssel drin, und das ist dann mehrminütiges Wühlen. Dafür sind die unteren Aussentaschen offiziell Wasserdicht ausgeführt, was man nur selten hat in der Preisklasse - mit im Taschendeckel umgeschlagenem Reissverschluss sind sie wohl auch wirklich dicht.

    Also ich würde kurz gesagt Jacke A nicht aufgeben, nur weil Hose A nicht passt. Einfach mal Hose B dazu probieren

    Bei der Hose von Rukka sind Reissverschlussgegenstücke dabei, die kann man sich ins Innenfutter der Aussenjacke einnähen. Da die keine Membran hat, ist das auch kein Problem

    Die Unit ist natürlich eine Sparversion, keine Lüftung, keine zusätzlichen Aussentaschen, aber die Hose ist der Hammer. Die ist kalt wie warm super temperiert, selbst im Sommer bei 37° konnte man damit noch gut fahren, und auch bei 0° mit zusätzlicher Unterbuchse war man gut unterwegs, klasse Sitz, verrutscht auch ohne Reissverschluss nicht dank Hosenträger, die aber abnehmbar sind, RukkaAir-Protektoren, superleicht, kann man zur Not beim Kundentermin anlassen... eine echte Rukka für vergleichsweise wenig Geld!

    Vielleicht auch ein Weg zum perfekten Anzug. Ich hätte ja lieber eine Rukka Kalahari mit Rukka Gobi gehabt, aber die Steine muss man erstmal am Wegesrand finden..

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen

    Die Unit ist natürlich eine Sparversion, keine Lüftung, keine zusätzlichen Aussentaschen, aber die Hose ist der Hammer. Die ist kalt wie warm super temperiert, selbst im Sommer bei 37° konnte man damit noch gut fahren, und auch bei 0° mit zusätzlicher Unterbuchse war man gut unterwegs, klasse Sitz, verrutscht auch ohne Reissverschluss nicht dank Hosenträger, die aber abnehmbar sind, RukkaAir-Protektoren, superleicht, kann man zur Not beim Kundentermin anlassen... eine echte Rukka für vergleichsweise wenig Geld!

    Vielleicht auch ein Weg zum perfekten Anzug. Ich hätte ja lieber eine Rukka Kalahari mit Rukka Gobi gehabt, aber die Steine muss man erstmal am Wegesrand finden..
    Kann ich nur bestätigen. Ich fahre die Unit jetzt seit einem halben Jahr und habe noch keine lange Unterwäsche nötig gehabt. Selbst bei Temperaturen weit unter Null hats bisher für kurze Strecken (50km AB) locker gereicht.

    Bequem und passt, Preis passt auch.

    Gruß

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #46
    Die Unit kostet zur Zeit bei Louis 199,95 Euronen!
    Erstmal zur Auswahl bestellt!

  7. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Die Frage ist einfach zu beantworten, die perfekte Klamotte gibt es nicht, ende
    Danke...

  8. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #48
    so viel atlantis 4....

    von wem wird der eigentlich hergestellt????


    hab hier mal was ähnliches gefunden...
    http://www.bmw-motorrad-shop.info/ep...frey-1015-2015

    weis jemand dazu was genaueres???

    gruß,

    muli

  9. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #49

  10. LGW Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Die Unit kostet zur Zeit bei Louis 199,95 Euronen!
    Erstmal zur Auswahl bestellt!
    Ist auf jeden Fall ein Schnapper. Die Belüftung fehlt einem "mental" am Anfang, aber das hat sich für mich als Trugschluss herausgestellt, weil die Hose einfach so gut temperiert das einem auch ohne nicht deutlich zu warm wird (ausprobiert bei 37° - darüber ist wohl eh ne Sommerhose fällig )


 
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Perfekte Helmsicherung
    Von AugsburgerBiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 16:03
  2. Der perfekte GS-Transporter
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:10
  3. Navi + Klamotte + Helm for tour
    Von panamericana13 im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 09:55
  4. ASU... und was es so gibt
    Von Tokay im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 06:36
  5. BMW Seattle Klamotte
    Von Stef. im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 20:32