Die perfekte Klamotte? Gibt es das???

Diskutiere Die perfekte Klamotte? Gibt es das??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe am Samstag meinen Klim bekommen und kann nur sagen, im Verglich zu meinen BMW Rally 2 Pro ein Unterschied wie Tag und Nacht. Super...
geestreiber

geestreiber

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
44
Ort
Haigerloch / Trillfingen
Modell
HP 2 Enduro, GS1250 HP Adventure , HP2 Megamoto, R100S
Hallo
bin grad zufällig auf "Klim" Tetsbericht gestossen.
Wie viele von Euch habe ich den Rallye 2 schon einige Zeit am Aar... nur habe ich mich immer geärgert wenn man in heissen Gegenden ( +40°C) in ein "Tropen" gewitter kommt steh ich in der Unterhose in der Geographie
um die Membrane einzuzippen. Auch der Schutz der eingebauten Protektoren ist möglicherweise suboptimal. Bis jetzt hat
es immer gereicht, aber eben, das Zeug verrutscht halt.
Nun plane ich im Juli und August eine Tour zwischen Vancouver
und Daedhorse. Da kann man schnell fahren und dem Schutz muss vielleicht mehr Bedeutung zugemessen werden. Nass werde
ich da bestimmt und saukalt kann es auch werden. Der Zeitpunkt für mich die Situation neu zu überdenken.
Ein Anzug der von Prudhoe Bay bis Tierra del Fuego immer funktioniert müsste auch in der Schweiz passen, umgekehrt eher nicht.

Eigentlich war die Entwicklung der Anzüge mit der Innenmenbrane ein falscher Weg. (meine Meinung)

Ich denke aber, dass die Zwiebelteorie schon richtig ist, nur möglicherweise mit einer anderen Reihenfolge.
Alle Funktionswäsche stinkt nach zwei Tagen Offroadschweiss fürchterlich, aber sie funktioniert mit der richtigen Kombination

Also 1ste Schicht
"Funktionsunterwäsche" die 2te "Schutzschicht mit Full-Protektorhemd" die 3te "Isolationsschichten für wärme und
kälte" die 4te "hitzebeständiger Regenschutz " so stell ich mir das vor, aber niemand macht sowas!!
Wenn mir jetzt jemand
sagt: "alles Schei.. kaufe sofort einen Klim" so werde ich das tun sofern es eine Grösse gibt die mir passt. (BMI 30+ ha.. ha.. nicht zu schwör nur etwas zu kurz!)
Trägt Ihr eigentlich unter der Rallye 2 ein Protektorhemd oder die
original Teile?

travellife
Hallo,

habe am Samstag meinen Klim bekommen und kann nur sagen, im Verglich zu meinen BMW Rally 2 Pro ein Unterschied wie Tag und Nacht. Super Paßform, Verarbeitung und die Möglichkeit den Neck Bracke unter dem Anzug zu tragen. (Werden zwei Kragen zum wechseln mitgeliefert).
Hatte den Streß mit dem Innenanzug beim BMW satt. Ohne war dieser auch sehr angenehm zum tragen. Im Regen aber in den Alpen fast erfroren. Dann noch
einen extra Regenanzug gekauft. Habe aber keine Lust mehr auf diese Umkleideaktionen am Straßenrand.
Vom verwendeten Material ist der Klim schon besonders. Alles vom besten, was Gore
zu bieten hat. Belüftung in Jacke und Hose zum öffnen vorhanden. Trinksystem
eingebaut und reichlich Taschen. Jacke ist durch ein spezielles Tragesystem gut
fixiert und dieses macht auch den Verbindungsreisverschluß entberlich. Ein Protektorenhemd paßt noch gut darunter, Hose sitzt wie eine bequeme Jeans, kann auch sehr gut über Enduro Stiefeln getragen werden. Die in manchen Tests bemängelte Steifigkeit konnte ich nicht nachvollziehen und das Gewicht fand ich auch ok. Nur der Preis ist zugegebenerweise heftig. Wenn man aber das Teil in Natur vor
sich hat, weiß mann auch warum.
Werde mal wieder schreiben, wie sich der Anzug auf Reisen bewährt.

Gruß Geestreiber

P.S. Du hast nur einen Körper und für Zubehör wird viel Geld ausgegeben.
Bei den Klamotten, die unser einziger Schutz sind, wird gespart. Soll aber
jeder so machen, wie er möchte.
 
J

JL3

Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
41
Ort
LKR Göttingen u. Shanghai
Modell
GS TÜ TB
A4 oder Pynamics

Servus JL3,

Was ich noch nicht weis ist ob der Pynamics irgend ein innenfutter bzw. herausnehmbare membran hat.

ich werde berichten.

greetz,

muli
Hallo Muli,
kurzes update: mein Anzug ist eingetroffen, ich hatte Größe 106/52 bestellt, Super Teil, tolle Lederqualitaet, Jacke hat Belüftungsreissverschlüsse vorne und hinten, keinerlei herausnehmbares Futter o. Membran, Protektoren an allen wichtigen Stellen, im Rücken grossflächig, Front-Reissverschlüße in Jacke und Hose scheinen wasserdicht zu sein.
Bei den aktuell aufgerufenen Preisen im Ausverkauf von Lodenfrey stellt sich mir die Frage A4 o. Pynamics nicht mehr wirklich...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo Muli,
kurzes update: mein Anzug ist eingetroffen, ich hatte Größe 106/52 bestellt, Super Teil, tolle Lederqualitaet, Jacke hat Belüftungsreissverschlüsse vorne und hinten, keinerlei herausnehmbares Futter o. Membran, Protektoren an allen wichtigen Stellen, im Rücken grossflächig, Front-Reissverschlüße in Jacke und Hose scheinen wasserdicht zu sein.
Bei den aktuell aufgerufenen Preisen im Ausverkauf von Lodenfrey stellt sich mir die Frage A4 o. Pynamics nicht mehr wirklich...

ja diesen Kombi"s haben nur Insider gekauft :D:D , er trägt sich wie ein
Schlafanzug :p
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ach und Übrigens
das ist nicht richtig ;)
>>Bei den aktuell aufgerufenen Preisen im Ausverkauf von Lodenfrey stellt sich mir die Frage A4 o. Pynamics nicht mehr wirklich...

denn !

CHANGE HAPPENS - VALUES REMAIN




Erstmalig setzen wir unsere langjährige Erfahrung im Motorradbekleidungsmarkt mit einer Eigenmarke um. Die extrem hochwertige Motorradbekleidung von PYNAMICS by LODENFREY bietet optimalen Schutz vor Nässe und Hitze und vor allem hohe Sicherheit und besten Komfort. So werden für Sie Träume war - mit einer technologisch und qualitativ sehr hochwertigen und funktionellen Motorradbekleidung.
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
ja diesen Kombi"s haben nur Insider gekauft :D:D , er trägt sich wie ein
Schlafanzug :p
Jou, hab einen in Größe 106 daheim liegen....
Bei nem zu großen schlafi is das kein Problem... Der py geht aber zurück und ich hoffe der 56er der heut ankommt passt dann....

Ich freu mich schon :0)
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Hallo Muli,
kurzes update: mein Anzug ist eingetroffen, ich hatte Größe 106/52 bestellt, Super Teil, tolle Lederqualitaet, Jacke hat Belüftungsreissverschlüsse vorne und hinten, keinerlei herausnehmbares Futter o. Membran, Protektoren an allen wichtigen Stellen, im Rücken grossflächig, Front-Reissverschlüße in Jacke und Hose scheinen wasserdicht zu sein.
Bei den aktuell aufgerufenen Preisen im Ausverkauf von Lodenfrey stellt sich mir die Frage A4 o. Pynamics nicht mehr wirklich...
Hi,

wie liegen denn die "aktuell aufgerufenen Preise"? Versendet Lodenfrey nur nach Vorkasse, oder im guten Glauben, und bei Nichtgefallen bzw. falscher Größe eine Retoure zu erhalten?

Gruss,
 
J

JL3

Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
41
Ort
LKR Göttingen u. Shanghai
Modell
GS TÜ TB
Hallo Thomas,
ich habe die Sachen telefonisch zur Ansicht/anprobe bestellt, war ueberhaupt kein Problem. Bezahlung erfolgt bei Gefallen/passen.
Ich habe das Gefuehl dass dieser ausverkauf eher finaler Natur fuer diese Kollektion ist und von daher die Konditionen (50%) extrem guenstig sind, aber wahrscheinlich nicht mit langfristigen Garantiegewaehrleistungen und Auswahl einhergehen.
Ruf doch einfach mal bei Lodenfrey bei Frau M. an, sie ist nur vormittags zu erreichen.
- joerg
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Danke Jörg. Wie groß bist Du? Bin etwa 1,85m und schlank- nach BMW Größentabelle sollte 102 reichen. Wer hat sonst eine ähnliche Größe und kann über die Pynamics-Passform berichten?
 
J

JL3

Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
41
Ort
LKR Göttingen u. Shanghai
Modell
GS TÜ TB
Thomas,
ich bin nur 191, habe aber ein rel. langen Oberkoerper, von daher brauchte ich die Laenge der 106er Groesse, ansonsten waere ich auch mit der 54er hingekommen.
Wenn Du bei Deiner Groesse ein einigermassen schlanke Statur hast, dann koente aus meiner Sicht die 52 die richtige Groesse ein.
Ich habe beide anprobiert und in meinem Fall waren die jeweiligen Groessen sehr aehnlich geschnitten, ich wuerde empfehlen mal den A4 zu probieren um die GRoessen zu testen, ist aus meiner Sicht auch hilfreich um des Gefuehls willen dass man mit dem Pynamics nicht schlechter dasteht....
Gruesse,
-Joerg
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Pynamics-Anzug

Bei der Beschreibung der Pynamics-Hose steht "Lüftungsreißverschlüsse vorn und hinten" ... wie schauen denn die hinteren an der Hose aus ??? Kann da jemand berichten der solch eine Hose hat ... und evtl. kurz Bilder hier einstellen !? ... Das wäre lieb :)

Leider gab es die Nubuk-Jacke nimmer in meiner "BMW-Grösse" 52 :(, Volker
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Bei der Beschreibung der Pynamics-Hose steht "Lüftungsreißverschlüsse vorn und hinten" ... wie schauen denn die hinteren an der Hose aus ??? Kann da jemand berichten der solch eine Hose hat ... und evtl. kurz Bilder hier einstellen !? ... Das wäre lieb :)

Leider gab es die Nubuk-Jacke nimmer in meiner "BMW-Grösse" 52 :(, Volker
...die Hose hat keine "Lüftungsreißverschlüsse ":rolleyes:

 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Thomas,
ich wuerde empfehlen mal den A4 zu probieren um die GRoessen zu testen, ist aus meiner Sicht auch hilfreich um des Gefuehls willen dass man mit dem Pynamics nicht schlechter dasteht....
Gruesse,
-Joerg
der A4 ist wesentlich enger geschnitten ;)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
danke für die Info ... die Dame M. bei Lodenfrey hat auf tel. Nachfrage gemeint die Hose hätte welche ... schade drum !
Ist es dir möglich ein paar Bilder ein zu stellen ? Gruss, Volker

...schau dir doch einfach die A3 an , ist das gleiche, nur die Jacke hat
ein paar mehr Reflektor streifen dran ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Unterschied zu A3

und die Pynamics ist aus Cool-Leather, das im Sommer die gefühlte Temp. deutlich reduziert.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
... und die Pynamics-Hose hat rechts+links seitlich über dem Knie zwei zusätzliche Taschen mit waagrechten Reisverschlüssen ... die Hose ist sehr gut verarbeitet, inkl. Hüft- und Steißprotektor, einziges Manko aus meiner Sicht sind bei der Hose die eingebauten Knieprotektörchen, die sind ein Witz ... aber durch doppelt so Grosse (z.B. die im Streetguard 3 oder verm. auch im Atlantis 4 verbaut sind) für um die 20-25 € zu tauschen.

Insgesamt eine tolle Hose, Volker
Hose vorn.jpg Hose hinten.jpg
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Es gibt inzwischen so viele wirklich gute Klamotten, das es fast unmöglich sein dürfte, die für JEDEN perfekte zu benennen. Zu viel hängt vom Nutzungsspektrum und auch den Vorlieben ab - es gibt ja wirklich noch Leute die auf Leder setzen, zum Beispiel :p

Bei den Top-Marken zu schauen, macht auf jeden Fall Sinn, also je nach Wünschen sind das sicher Schwabenleder, Revit, Stadler, BMW fertigt sowieso nur woanders, und Rukka natürlich... und bestimmt einige, die ich jetzt vergessen habe, da ist z.B. noch diese sündteure englische Traditionsmarke...

Da kann man sich nach Wunsch von Spezialsommerkluft bis Allwetterdauertouranzug ja alles rauskramen, und wird selten enttäuscht werden - wenn man auf sich selber hört, nicht auf andere. Mir war die rukka Gobi bei leerem Konto zu teuer, so das ich zur Vanucci Ventus III gegriffen habe - ist aber einfach nicht das gleiche. Trägt sich ein, sitzt dann auch, funktioniert, ist auch Sympatex, aber die Rukka war reinschlüpfen - wohlfühlen. Hat aber das Konto spürbar geschont, und für diesen Winter geht's allemal noch.

Ich weiß von vielen das sie mit rukka echt glücklich sind, aber jeder hat so sein Ding... über schwabenleder und stadler habe ich bisher nichts schlechtes gehört... Held macht auch Klasse Lappen, übrigens...
Du meinst mit der englischen Traditionsmarke sicher Belstaff.
Das sind allerdings Waxcottonjacken, die einem Vergleich mit moderner Goretexkleidung nicht standhalten. Aber sündhaft teuer sind sie wirklich, dafür bekommst du schon das Topmodell von Rukka.
 
L

LGW

Gast
Richtig, Belstaff war's. Kam ich da gerade nicht drauf... Ewan und Charley haben das Zeug in Afrika angehabt, war da wohl sinnig weil wegen gerade keine Membran. Sind auf dem Weg in die Moderne, aber die Preise sind >Rukka :eek:

Ich bin derweil nach einigen (nassen) Monaten mit der Ventus III sehr zufrieden, hat sich gut eingetragen und war bisher dicht und warm. Bin gespannt auf die warmen Monate - und ob ich irgendwann doch ne Gobi kaufe :D

Aber erstmal passt es, auch von der Qualität her. Gerade die herausnehmbare Membran ist super, wie erwartet vor allem auch was die Trockenzeiten angeht. War klasse, die durchnässte Aussenjacke separat aufgehängt und ratz-fatz trocken.
 
Thema:

Die perfekte Klamotte? Gibt es das???

Die perfekte Klamotte? Gibt es das??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Oben