Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Dilemma Atlantis 4

Erstellt von QgelQ, 20.03.2012, 22:01 Uhr · 11 Antworten · 2.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Frage Dilemma Atlantis 4

    #1
    hallo,

    nein nicht was ihr denkt - ich bin mit dem anzug zufrieden.
    aber ich trage mich mit dem gedanken, 3 sticker auf die jacke zu transferieren.

    1. variante: gekaufte sticker sind auf der rückseite mit kleber beschichtet zum aufbügeln frage: hält sowas ?
    2. variante: ich benutze zusätzlich spezial-lederkleber (kövulfix o.ä.) frage: hält das dann besser ?
    3. variante: ich lasse die sticker aufnähen mit spezialkunststofffaden (rasant 100 o.ä.) frage: bleibt die jacke wasserdicht ?
    4. variante: dein vorschlag
    5. variante: ich lasse es sein, damit die jacke nicht versaut oder undicht wird

    bedankt für konstruktive antworten

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    5.

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Frag bei Leder Meindl nach http://www.meindl-fashions.de/, die machen den Service für den Atlantis und können dir sicherlich besser helfen. Email an Michaela Plank, die macht die Änderungsabteilung für den Atlantis. michaela.plank@meindl.de

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #4
    moin,

    3. NEIN!
    4. weiss ich auch nicht.

    ich tendiere zu 5. ... mein atlantis bleibt sticker- und patchfrei!

  5. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #5
    5

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #6
    5

    Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche?

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #7
    5

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    3. NEIN!
    4. weiss ich auch nicht.

    ich tendiere zu 5. ... mein atlantis bleibt sticker- und patchfrei!
    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    5
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    5

    Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche?
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    5

    Mal davon abgesehen das ich Sticker auch plöde finde, woher nehmt ihr eure Sicherheit dass das nicht geht. Der ganze Anzug ist genäht und die Nähte sind wasserdicht. Es sollte für den Hersteller möglich sein Sticker anzubringen bei dem dann die Nähte auch wasserdicht sind, oder nicht

  9. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen das ich Sticker auch plöde finde, woher nehmt ihr eure Sicherheit dass das nicht geht. Der ganze Anzug ist genäht und die Nähte sind wasserdicht. Es sollte für den Hersteller möglich sein Sticker anzubringen bei dem dann die Nähte auch wasserdicht sind, oder nicht
    Ich denke auch, das ein aufgeklebter Sticker die Wasserdichtigkeit nicht tangiert, aber:wenn ich auf meinen Atlantis Sticker aufbappen würde, wäre er für MICH versaut.

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #10
    Meine "5" sagt lediglich, dass ich es nicht machen würde.

    Zum Thema, ob der Kleber die Wasserdichtigkeit beeinflusst würde ich sagen : vermutlich nicht.
    Wenn ich aber, als Techniker, in den Raum stelle, das man Metallleitungen mit gelben Tesaklebeband schädigen kann, was jeder hier lächelnd abwinken wird ( Stichwort Chlorinduzierte Spannungsrisskorrossion) und im Kraftwerksbetrieb zu massiven Problemen führt, oder auch nur durch Beschriftung mit wasserfesten Stiften, mache ICH,ohne Not, keine Versuche mit Kleber und wasserdíchtem Leder.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 4
    Von CBR im Forum Bekleidung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 23:19
  2. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  3. Atlantis 4
    Von Qreiter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:30
  4. Atlantis 3 54/52
    Von banane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:13
  5. Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV
    Von Don Nikko im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 21:55