Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Doppelscheibenvisier für C2 von Schuberth

Erstellt von Moccus, 02.07.2009, 12:24 Uhr · 27 Antworten · 4.897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard Doppelscheibenvisier für C2 von Schuberth

    #1
    Hallo Forum,

    hat von euch schon jemand Infos zum "original Schubert" Doppelscheibenvisier für den C2?

    Bei Tante L*uis steht es mit dem Vermerk "ab KW 28" lieferbar drin, auf der Schuberth-Homepage konnte ich aber noch nix entdecken. Soll angeblich von/mit Pinl*ck sein.

    Gruß
    Moccus

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #2
    Gibts bei Polo für knapp € 70,--. Habe ich beim neuen C2 meiner besseren Hälfte sofort eingebaut und das Originalvisier über die Bucht für knapp € 40,-- nach Slowenien vertickt. War schon das 2. Originalvisier, da sich beim ersten Visier bereits nach der 1. Fahrt die Beschichtung löste. "Spitzenqualität" made in Germany.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Moccus Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    hat von euch schon jemand Infos zum "original Schubert" Doppelscheibenvisier für den C2?
    ...
    Das Visier ist das Originale von Schuberth, ohne die innere Beschichtung. Dieses wird dann von der Fa. Pinlock mit einem Pinlock-Visier versehen. Das Pinlock-Visier ist somit nicht "original Schuberth".
    Mein nächstes Visier wird ein eben solches sein.

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Das Pinlock-Visier ist somit nicht "original Schuberth".
    Ja genau! Ich meine nicht das von Pol* vertriebene Pinlock-Visier für den C2. Es soll eins kommen, das von Schuberth und Pinlock zusammen entwickelt wurde...

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Moccus Beitrag anzeigen
    Ja genau! Ich meine nicht das von Pol* vertriebene Pinlock-Visier für den C2. Es soll eins kommen, das von Schuberth und Pinlock zusammen entwickelt wurde...
    Ob sich das "Louis-Schuberth-Pinlock" aber in irgendeiner Weise vom "Polo-Schuberth-Pinlock" unterscheidet wage ich zu bezweifeln. Die werden das C2-Pinlock nicht neu "erfinden"

  6. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard C2 und Conzept Pinlock Visier

    #6
    Moin
    auch ich habe bei Schuberth Rücksprache gehalten.
    Die Firma Schuberth gibt keine Garantie auf das Visier von Polo, da es gelegentlich, wenn es nicht korrekt sitzt, die Gummidichtlippe am Helm beschädigen kann.
    Wie hier schon geschrieben wurde, nur das Aussenvisier ist ein Original.

    Es wird laut Schuberth im September eine Eigenentwicklung auf den Markt gebracht. Ob diese sich dann wesentlich von der Pololösung unterscheidet, wer kann das sagen... zumindest gibt es dann eine Gewährleistung...

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen

    Es wird laut Schuberth im September eine Eigenentwicklung auf den Markt gebracht.
    Im Online-Shop der Tante Lou hat sich das voraussichtliche Lieferdatum nun von KW 28 auf KW 33 geändert. Dann werd ich wohl einfach mal abwarten und Tee trinken...

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    125

    Standard C2-Visier

    #8
    Hallo, hab bei meinem C2 auch das Problem das sich die Beschichtung innen schon nach 2 Wochen auflöste.
    Hab dann mal bei Schuberth angerufen und nachgefragt ob das so normal ist.
    Antwort: Nein! wir hatten in einem bestimmten Produktionszeitraum ein Problem mit der Beschichtung, bitte eine Kopie der Kaufbelegs faxen mit kurzem Sachverhalt und sie bekommen ein kostenloses Ersatzvisier neuerer Produktion zugeschickt.

  9. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #9
    Da es auch bei mir die beschichtung gelöst hat,habe ich
    das Fog City auf die innenseite geklebt.
    Wenn es das Pinlock gibt wird das Visier ersetzt.
    Für diese Zeit geht diese Lösung.

  10. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #10
    Hallo ..........

    Ab Anfang August kommt das Neue " Pin lock " von Schuberth!!!!!!

    Dies ist eine Info, die mir von Schuberth gegeben wurde....

    Habe mittlerweile, das 4 tausch Visier in 2 Jahren!! .....Wurden immer ohne Probleme kostenlos ausgetauscht..

    Erstmalig diese Woche von Schuberth selber....Nach 2 Jahren....Ein Anruf.....Eine Rückmeldung von Schuberth....2 Tage später ein neues Visier & neuer Visier Mechanik!!!
    Das ist halt Schubert....Made in Germany.....!!!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth SRC
    Von Q-Pille im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 07:45
  2. Schuberth C2
    Von Dobs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:33
  3. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  4. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  5. Schuberth C1
    Von THORKEL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 07:29