EIN neuer Anzug soll her ...

Diskutiere EIN neuer Anzug soll her ... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frank - wo hast du diese Einstufung / Informationen her? Die schlechtere Belüftung kann man evtl. an der Anzahl der Belüftungsöffnungen ableiten...
Albedo0.39

Albedo0.39

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GSA TB
Frank - wo hast du diese Einstufung / Informationen her?
Die schlechtere Belüftung kann man evtl. an der Anzahl der Belüftungsöffnungen ableiten, woran machst Du die geringere Sicherheit fest.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Frank - wo hast du diese Einstufung / Informationen her?
Die schlechtere Belüftung kann man evtl. an der Anzahl der Belüftungsöffnungen ableiten, woran machst Du die geringere Sicherheit fest.
Belüftung: einfach nur Anzahl der Möglichen Öffnungen. Das ist im generellen das Problem mit den ganzen "Nordlichtern". Rukka, Dainese (Die Stradon finde ich sehr ansprechend) und Dane. Mit 2 Öffnungen auf der Front wird das warm. Die Badlands hat 8 an der Jacke (6 Einlass, 2 Auslass).

Sicherheit. Die Badlands hat einen eingebauten Nierengürtel und einen Brustprotektor. Ob man das jetzt brauch oder nicht, es ist mehr als die Konkurrenz. Wie ich in einem anderen Beitrag schon meinte, der wirkliche Vorteil ist für mich, das die Jacke quasi wie auf Schienen um meinen Oberkörper liegt. Ich fühle mich wenn ich die Anhabe wie in einem luftigen T-Shirt, nicht in einer steifen Jacke. Die Qualität der Protektoren ist, laut CE Einstufung gleich, persönlich bin ich mittlerweile ein Fan der 3DO Protektoren, ich hatte die SAS in anderen Jacken (eine hat sie immer noch), die sind, meine ich, verhältnismässig schwer/steif im Vergleich zu 3DO. Aber wie gesagt, Sicherheitstechisch tuen sich die verbauten Protektoren nix, es ist nur mehr in der Klim.

Ich will dir die Dane auch nicht madig reden, ich denke nur, wie mit Rukka und Dainese, das du im Sommer (falls wir mal einen haben) Du dann arg schwitzen wirst, von einer Griechenland Reise mal abgesehen :)

Frank
 
Albedo0.39

Albedo0.39

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GSA TB
Danke Frank, du hast mir nichts madig geredet sondern geholfen.
Ich suche auch einen Anzug für das ganze Jahr und jede Tour.
Da für mich Fakten zählen werde ich mich mit der Klim-Kombi wieder beschäftigen.
Wenn man einen Händler aus dem Bergischen mal eben erreichen könnte, wäre das toll, ich kenne aber nur einen im Norden und einen im Süden.
Wie und wo hast Du deine Klim-Klamotte denn gekauft?
---Edit:

Mich würde auch noch interessieren in welcher Farbe du die Badlands wie lange hast und wie verschmutzt sie evtl. schon ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
ich haben meine Klim von offroad-kontor.de, da ich im Bergischen auch keinen Händler gefunden habe. Die haben mich gut beraten, und wenn der Anzug nicht gefällt, schickt man ihn halt wieder zurück.

Ich habe ihn in schwarz, da mir (obwohl ich eigentlich helle Anzüge bevorzuge) das Grau nicht gefiel. Und schwarz verschmutzt zwar genausoschnell, aber man siehts ja nicht :)

Frank
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Mich würde auch noch interessieren in welcher Farbe du die Badlands wie lange hast und wie verschmutzt sie evtl. schon ist?
also ich hab den grauen und der ist relaitv schmutzresistent...außer den zermatschen insekten sieht man kaum was...und ein bißchen gebraucht darfs ja aussehen.
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Moin,

ich hab seit 1 1/2 Jahren die Klim Badlands Jacke in grau.
Wenn dreckig, einfach Regen suchen, 50km fahren, sieht danach wieder aus wie neu;)!

@Albedo0.39: Muss ja nicht unbedingt die Badlands-Buxe dazu sein.
Ich fahre zu der Jacke die Klim Traverse (grau), da mir die Badlands von der
Passform deutlich weniger zugesagt hat.

Die Traverse-Buxe hab ich jetzt auch fast zwei Jahre, sieht immer noch neuwertig aus.
Das ist wohl einer der Vorteile von Laminat, da brennt sich der Rotz erst gar nicht so
ein wie bei offenporigen Materialien.

By the way, meine Klamotten sind auch vom offroad-kontor, hab inzwischen einiges da
gekauft. Ich hab meine Sachen da persönlich anprobiert/abgeholt.

Der Großteil der Leute die sich über den Preis aufregen haben solche Klamotten wahrscheinlich
noch nicht in der Hand/auf der Haut gehabt...

Ich hab jetz anstatt vorher drei Kombis (Sommer, Winter, Übergangszeit + Regenkombi -> ca. 1300 Taler)
jetzt nur noch meinen Klim Anzug (Badlands/Traverse) für 1240 Taler. SFW?!

Grüsse vom allzeit gut KLIMatisierten

arhar
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Schon bald ist wieder Mai, dann jährt sich der letzte Beitrag hier. :rolleyes: Drum erlaube ich mir, diesen Thread nochmal auszubuddeln.

Seit vergangener Woche habe ich meine Badlands Pro Jacke und Hose. Generell: Sehr zufrieden. Eins jedoch stört mich etwas: Der Kragen ist sehr steif und recht weit. Die Weite ist ja nicht sehr gut einstellbar, doch das lässt sich ggf. mit einem Halstuch "stopfen". Aber dass er so steif ist, macht mir doch etwas Sorgen. Wird der noch weicher?

Eine ganz andere Frage: Wie pflegt ihr den Anzug? Klim schreibt, man soll ihn mit Spezialwaschmittel waschen (welches nehmt ihr?) und mehrmals spülen, dann im Trockner trocknen. Mit Alltagskleidern habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass die im Tumbler einläuft. Muss ich das bei der Klim auch befürchten, oder ist das massive Material stark genug, um das formveränderungsfrei auszuhalten?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
jetzt lass ihn doch erstmal schmutzig warden ! gewaschen wird zu saisonende ... anzug wird "weicher", die geschichte mit dem trockner funktioniert auch mit dem streetguard einwandfrei. hintergrund: es geht nicht darum, dass er schneller trocknet, sondern dass sich die fasern wieder "aktivieren".
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
:p
Wg. Trockner war mir technisch schon klar, mir geht's jedoch darum, ob die Jacke einläuft wie normale Baumwollkleidung. Denn in meiner Armlängenkategorie wäre das fatal. Die Jacke würde unbrauchbar wegen zu kurzer Ärmel...
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Hallo

Habe noch nie gehört, dass Gore-Text-Bekleidung beim Tumblern eingeht - solange die richtige "Temperatur" bzw. Intensität bei Waschen und Tumblern eingehalten wird. Ich hatte mich vor dem Kauf der Badlands Pro durch gut 100 Seiten Badlands-Thread im ADVrider-Forum durchgelesen, da schrieben etliche übers Waschen - dass die Badlands dadurch etwas weicher wird - und niemand beklagte sich über eingegangene Ärmel.

Ich fahre die Badlands nun auch erst einige Wochen, mich stört der steife Stoff nicht - im Gegenteil, fühlt sich sicher und angenehm an und flattert weniger bei hohen Geschwindigkeiten. Allerdings ist bei mir der Kragen auch nicht im Weg.

Gruss
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke, das tönt gut. Der Steife Stoff ist mir sonst durchaus sympathisch. Vielleicht habe ich einen zu kurzen Hals… :(
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Danke, das tönt gut. Der Steife Stoff ist mir sonst durchaus sympathisch. Vielleicht habe ich einen zu kurzen Hals… :(
Auf ADVrider beschweren sich viele über den steifen Kragen. Dicker oder kurzer Hals, ja das muss das Problem sein 😉 wie bist du sonst mit dem Badlands zufrieden? Ich finde v.a. die Belüftung topp - am Sonntag zwischen 8 und 20 Grad alles mit derselben Unterbekleidung gefahren und dank den vielen Lüftungsreissverschlüssen immer die richtige Temperatur.

Gruss

Gruss
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe sie erst an zwei Tagen über ca. 500km getragen (Basel - Lötschberg - Täsch, zurück über Lötschberg - Brünig - Kriens - Entlebuch - Baselland; teilweise Autobahn, viel Landstrassse, ein paar Pässe). Die Temperaturen waren zwischen 8 und 20°. Gelegentlich ein paar Tropfen Regen. Die Kleidung war sehr angenehm zu tragen bis auf den Nierengurt, der sich etwas nach oben verschob und immer mal wieder runtergezogen werden musste. Das passiert mir jedoch mit jedem Nierengurt, ist also wohl meiner Körperform geschuldet. Wärme war in jeder Situation perfekt. Erst zuhause bemerkte ich, dass ich die "Auspüffe" an den Hosen offen hatte. Es zog nicht rein. Einziges Manko ist bisher der Kragen. Mit dem muss ich noch klar kommen. Und der Hosenbund ist mir etwas zu steif. Ich werde da wohl eine Dehnstelle einnähen lassen.
Ich habe die Badlands als Ersatz für mein Noname-Kombi gekauft, obwohl mir dieses sehr angenehm ist. Aber es ist nicht wasserdicht am Reissverschluss vorn und hat zuwenig Belüftungsmöglichkeiten. Im Sommer war ich auf jeden Fall nass, entweder vom Regen oder vom Schweiss. Das will ich nicht mehr und habe mir deshalb dieses teure Klim-Teil angeschafft. Auch im Hinblick auf die Schottland-Tour im Herbst. Letzten Sommer war ich in Irland, glücklicherweise aber ohne einen Regentropfen. Erst auf der Heimfahrt in Frankreich hat's mich 10 Minuten vollgeregnet. Das hat schon gereicht, um eine nasse Brust zu bekommen.
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Mein ergänzter Erfahrungsbericht zur Klim Badlands Pro:

Letztes Wochenende bin ich rund 1000km Pässe, Landstrasse und Autobahn gefahren. Temperaturen am frühen (ja, richtig frühen :rolleyes:) Morgen so um die 7 Grad auf dem ersten Pass. Am Nachmittag dann maximal 31.5 Grad - damit musste sich die Badlands zum ersten Mal in richtiger Hitze beweisen.

Das hat sie mit Bravour getan. Echt erstaunlich, wie gut sich mit allen geöffneten Lüftungen bis so ca. 29 Grad noch fähren lässt - bei Landstrassen-Tempo sowieso (bei uns in der Schweiz gilt 80...), aber sogar um die 50 gehts noch ziemlich gut. Über 30 Grad wirds dann schon ziemlich heiss, aber durchaus erträglich. Und sowieso um Welten besser als meine alte Dainese Gore Tex ohne Lüftungen.

Einige Wochen zuvor war ich zum ersten Mal eine gute Stunde in heftigstem Regen gefahren - alles blieb trocken.

Bin begeistert.

Gruss
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Moin,

ich hab seit 1 1/2 Jahren die Klim Badlands Jacke in grau.
Wenn dreckig, einfach Regen suchen, 50km fahren, sieht danach wieder aus wie

. . .

By the way, meine Klamotten sind auch vom offroad-kontor, hab inzwischen einiges da
gekauft. Ich hab meine Sachen da persönlich anprobiert/abgeholt.

. . .

Grüsse vom allzeit gut KLIMatisierten

arhar
Aha. Dann muß ich doch direkt mal schauen wo die ihren Laden haben.
 
S

smart0815

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
16
Ort
Ludwigsburg
Modell
1290 SAR
Hallo,

wie geil ist das denn. Ich habe mir gerade meinen individuellen Anzug zusammengeklickt. Und der Preis ist auch nicht viel höher als TT o.ä.
Das Konzept finde ich wirklich sehr innovativ, aber taugt der Anzug etwas? Ich habe mich eigentlich schon für den Boreal entschieden und hätte ihn auch schon gekauft wenn er lieferbar wäre in meiner Größe. Aber das gefällt mir noch besser, wie gesagt mich würde interessieren was der wirklich taugt und wie er sich "anfühlt". Gibt es Testberichte oder hat jemand selbst diesen Anzug gekauft oder probiert?

LG
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo,

wie geil ist das denn. Ich habe mir gerade meinen individuellen Anzug zusammengeklickt. Un der Preis ist auch nicht viel höher als TT o.ä.
Das Konzept finde ich wirklich sehr innovativ, aber taugt der Anzug etwas? Ich habe mich eigentlich schon für den Boreal entschieden und hätte ihn auch schon gekauft wenn er lieferbar wäre in meiner Größe. Aber das gefällt mir noch besser, wie gesagt mich würde interessieren was der wirklich taugt und wie er sich "anfühlt" Gibt es Testberichte oder hat jemand selbst diesen Anzug gekauft oder Probiert?

LG
Stephan
Da da ist ein Fehler im Link

Ich glaube Motorradecke in Offenburg hats im Sortiment
 
Thema:

EIN neuer Anzug soll her ...

EIN neuer Anzug soll her ... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU

    BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU: Zum Verkauf steht ein BMW GS Rallye Anzug (Modell 2023) bestehend aus: 1 x Jacke in Größe 50 (inkl. Gore-Tex Outsert) UVP 990,-€ 1 x Hose in...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU

    Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU: Verkaufe Enduroguard Anzug in der Größe 40/38, Habe den Anzug für meine Frau gekauft, ist leider zu etwas zu eng. Der Anzug ist neuwertig...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022

    Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022: BMW hat seine neue Kollektion für 2022 heute präsentiert. Dabei ist die Neu-Auflage des Rallye Anzuges. Da ist diesmal GoreTex verarbeitet worden...
  • Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU

    BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU: Zum Verkauf steht ein BMW GS Rallye Anzug (Modell 2023) bestehend aus: 1 x Jacke in Größe 50 (inkl. Gore-Tex Outsert) UVP 990,-€ 1 x Hose in...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU

    Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU: Verkaufe Enduroguard Anzug in der Größe 40/38, Habe den Anzug für meine Frau gekauft, ist leider zu etwas zu eng. Der Anzug ist neuwertig...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022

    Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022: BMW hat seine neue Kollektion für 2022 heute präsentiert. Dabei ist die Neu-Auflage des Rallye Anzuges. Da ist diesmal GoreTex verarbeitet worden...
  • Oben