Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

EIN neuer Anzug soll her ...

Erstellt von mobi, 02.05.2014, 20:34 Uhr · 78 Antworten · 19.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #71
    Danke, das tönt gut. Der Steife Stoff ist mir sonst durchaus sympathisch. Vielleicht habe ich einen zu kurzen Hals…

  2. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Danke, das tönt gut. Der Steife Stoff ist mir sonst durchaus sympathisch. Vielleicht habe ich einen zu kurzen Hals…
    Auf ADVrider beschweren sich viele über den steifen Kragen. Dicker oder kurzer Hals, ja das muss das Problem sein 😉 wie bist du sonst mit dem Badlands zufrieden? Ich finde v.a. die Belüftung topp - am Sonntag zwischen 8 und 20 Grad alles mit derselben Unterbekleidung gefahren und dank den vielen Lüftungsreissverschlüssen immer die richtige Temperatur.

    Gruss

    Gruss

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #73
    Ich habe sie erst an zwei Tagen über ca. 500km getragen (Basel - Lötschberg - Täsch, zurück über Lötschberg - Brünig - Kriens - Entlebuch - Baselland; teilweise Autobahn, viel Landstrassse, ein paar Pässe). Die Temperaturen waren zwischen 8 und 20°. Gelegentlich ein paar Tropfen Regen. Die Kleidung war sehr angenehm zu tragen bis auf den Nierengurt, der sich etwas nach oben verschob und immer mal wieder runtergezogen werden musste. Das passiert mir jedoch mit jedem Nierengurt, ist also wohl meiner Körperform geschuldet. Wärme war in jeder Situation perfekt. Erst zuhause bemerkte ich, dass ich die "Auspüffe" an den Hosen offen hatte. Es zog nicht rein. Einziges Manko ist bisher der Kragen. Mit dem muss ich noch klar kommen. Und der Hosenbund ist mir etwas zu steif. Ich werde da wohl eine Dehnstelle einnähen lassen.
    Ich habe die Badlands als Ersatz für mein Noname-Kombi gekauft, obwohl mir dieses sehr angenehm ist. Aber es ist nicht wasserdicht am Reissverschluss vorn und hat zuwenig Belüftungsmöglichkeiten. Im Sommer war ich auf jeden Fall nass, entweder vom Regen oder vom Schweiss. Das will ich nicht mehr und habe mir deshalb dieses teure Klim-Teil angeschafft. Auch im Hinblick auf die Schottland-Tour im Herbst. Letzten Sommer war ich in Irland, glücklicherweise aber ohne einen Regentropfen. Erst auf der Heimfahrt in Frankreich hat's mich 10 Minuten vollgeregnet. Das hat schon gereicht, um eine nasse Brust zu bekommen.

  4. Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #74
    Schaut mal bei Devil&Crew vorbei

  5. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #75
    Mein ergänzter Erfahrungsbericht zur Klim Badlands Pro:

    Letztes Wochenende bin ich rund 1000km Pässe, Landstrasse und Autobahn gefahren. Temperaturen am frühen (ja, richtig frühen ) Morgen so um die 7 Grad auf dem ersten Pass. Am Nachmittag dann maximal 31.5 Grad - damit musste sich die Badlands zum ersten Mal in richtiger Hitze beweisen.

    Das hat sie mit Bravour getan. Echt erstaunlich, wie gut sich mit allen geöffneten Lüftungen bis so ca. 29 Grad noch fähren lässt - bei Landstrassen-Tempo sowieso (bei uns in der Schweiz gilt 80...), aber sogar um die 50 gehts noch ziemlich gut. Über 30 Grad wirds dann schon ziemlich heiss, aber durchaus erträglich. Und sowieso um Welten besser als meine alte Dainese Gore Tex ohne Lüftungen.

    Einige Wochen zuvor war ich zum ersten Mal eine gute Stunde in heftigstem Regen gefahren - alles blieb trocken.

    Bin begeistert.

    Gruss

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #76
    Ich habe in diversen Motorradzeitschriften von Devil&Crew gelesen, Individuelle Motorradbekleidung & Motorradjacken - Devil&Crew - Ride Your Style , hat jemand Erfahrung mit diesen Anzügen?
    Bei meinem jetzt 10 Jahre altem Pharao löst sich die Polotex Premium Membran auf, das gleiche Problem hatte ich bei einer 4Jahre alten Jack Wolfskin Jacke mit Goretex

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von arhar Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich hab seit 1 1/2 Jahren die Klim Badlands Jacke in grau.
    Wenn dreckig, einfach Regen suchen, 50km fahren, sieht danach wieder aus wie

    . . .

    By the way, meine Klamotten sind auch vom offroad-kontor, hab inzwischen einiges da
    gekauft. Ich hab meine Sachen da persönlich anprobiert/abgeholt.

    . . .

    Grüsse vom allzeit gut KLIMatisierten

    arhar
    Aha. Dann muß ich doch direkt mal schauen wo die ihren Laden haben.

  8. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #78
    Hallo,

    wie geil ist das denn. Ich habe mir gerade meinen individuellen Anzug zusammengeklickt. Und der Preis ist auch nicht viel höher als TT o.ä.
    Das Konzept finde ich wirklich sehr innovativ, aber taugt der Anzug etwas? Ich habe mich eigentlich schon für den Boreal entschieden und hätte ihn auch schon gekauft wenn er lieferbar wäre in meiner Größe. Aber das gefällt mir noch besser, wie gesagt mich würde interessieren was der wirklich taugt und wie er sich "anfühlt". Gibt es Testberichte oder hat jemand selbst diesen Anzug gekauft oder probiert?

    LG
    Stephan

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von smart0815 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie geil ist das denn. Ich habe mir gerade meinen individuellen Anzug zusammengeklickt. Un der Preis ist auch nicht viel höher als TT o.ä.
    Das Konzept finde ich wirklich sehr innovativ, aber taugt der Anzug etwas? Ich habe mich eigentlich schon für den Boreal entschieden und hätte ihn auch schon gekauft wenn er lieferbar wäre in meiner Größe. Aber das gefällt mir noch besser, wie gesagt mich würde interessieren was der wirklich taugt und wie er sich "anfühlt" Gibt es Testberichte oder hat jemand selbst diesen Anzug gekauft oder Probiert?

    LG
    Stephan
    Da da ist ein Fehler im Link

    Ich glaube Motorradecke in Offenburg hats im Sortiment


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. bin 199 cm gross, eine neue sitzbank soll her, aber welche?
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 13:34
  2. Ein Neuer aus Ösiland
    Von Carneval im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 17:25
  3. Ein neuer aus den Altmühltal
    Von Zasster im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:45
  4. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08
  5. Noch ein Neuer
    Von hübbel im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:55