Ergebnis 1 bis 4 von 4

einfaches Bluetooth Stereo-Headset

Erstellt von CapitainC, 10.03.2009, 05:21 Uhr · 3 Antworten · 1.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard einfaches Bluetooth Stereo-Headset

    #1
    Hallo,

    suche ein einfaches Bluetooth AD2P Stereoheadset. Benötige keine Gegensprechfunktion und auch keine Knöpfe am Helm. Im Prinzip suche ich einfach so ein Teil, die man auch für rund 40 Euro für Handys erwerben kann. Leider haben die alle den Nachteil, dass sie alle (?) ausschließlich ein eingebautes Mikrofon in der Bluetootheinheit haben und damit für einen Helmeinsatz wegfallen.

    Kennt jemand eine einfaches Bluetoothgerät, an dem man auch ein Helmheadset anschließen kann (Stecker löten ist kein Problem)?

    Die kaufbaren für Helme sind meist recht teuer und haben immer noch die Gegensprechfunktion.

    Danke und Gruß

  2. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #2
    Hallo,

    schau dir mal das Nokia Bluetooth Stereo Headset BH-103 an. Es handelt sich um ein In-Ear-Headset, dessen kleines Empfangsteil vor der Brust baumelt und das unter dem Helm nicht drückt. Funzt bei mir prima mit dem Zumo. Ich habe dafür bei den Blöden 45,- Taler gezahlt.

    Gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von WW-Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schau dir mal das Nokia Bluetooth Stereo Headset BH-103 an. Es handelt sich um ein In-Ear-Headset, dessen kleines Empfangsteil vor der Brust baumelt und das unter dem Helm nicht drückt. Funzt bei mir prima mit dem Zumo. Ich habe dafür bei den Blöden 45,- Taler gezahlt.

    Gruß
    Klaus
    Servus,

    wie hast du das mit dem Mikro gelöst?

    Danke und Gruß

  4. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #4
    Hallo,

    eigentlich benötige ich kein Mikro, da ich das Headset überwiegend als Ausgabeeinheit fürs Navi einsetze und gelegentlich Musik höre.
    Um eventuell auch das mit dem Zumo gekoppelte Handy nutzen zu können (interessiert mich aber nicht brennend) habe ich daran gedacht, das kleine Empfangsteil samt integriertem Mikro mit Hilfe aufgeklebter Klettpunkte im Kinnteil des C3 anzukletten - dann könnte man es zum Auf- und Absetzen des Helms vorher lösen, um sich nicht die Ohren abzureißen. Muss ich aber noch ausprobieren.

    Gruß
    Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. STEREO-HEADSET
    Von oberamtsrat im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 16:56
  2. BT Headset ohne Mic jedoch in Stereo gesucht
    Von Ra_ll_ik im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:17
  3. welches Stereo-Headset für Integralhelm?
    Von huftier im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 01:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 12:50
  5. Bluetooth Headset
    Von jersch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 23:47