Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht

Diskutiere Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin moin, nach einer Verletzung des linken Knies (Innenband+Kreuzband) muss ich nun mit einer Knie-Orthese fahren. Meine aktuelle Hose (Polo...
A

AchimB

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Moin moin,

nach einer Verletzung des linken Knies (Innenband+Kreuzband) muss ich nun mit einer Knie-Orthese fahren. Meine aktuelle Hose (Polo Mohawk Tourenhose) passt leider nicht über die Orthese. Hat jemand eine Empfehlung für eine Hose, die ausreichend weit ist oder sich sogar im Kniebereich verstellen läßt? Vielleicht sogar Erfahrung mit einer Orthese und BMW Rallye / GS Dry / Stadler / Touratech?

Einsatz für Straße und eher leichtes Gelände, kein Motocross.

Danke für Eure Unterstützung!
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.515
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
A

AchimB

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Vielen Dank LaCy-boGSer, aber Cross-Hosen sind nicht das, was ich suche.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.515
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ok. ich fand sie ganz raffiniert und auch optisch ansprechend

wünsch dir viel Erfolg bei der Suche
 
A

AchimB

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Aber nicht als einzige Hose für 2 Wochen Tadschikistan / Kirgistan... ;)
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hi Achim,

warum machst du die Knieorthese nicht über die Hose? [emoji848]
 
A

AchimB

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi, solch eine Orthese wird auf der Haut getragen. Darunter höchstens entweder ein spezieller dünner Strumpf oder lange Funktionswäsche. Die muss sehr eng anliegen, sonst verrutscht sie und die Funktion ist nicht gegeben oder die Bewegung wird eingeschränkt. Die Hose muss sich aber bewegen können (Sitzen, Stehen...).
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich würde mir eine Hose kaufen die ein paar nummern größer ist, und die Beinlänge ok ist.
ist doch keine Modenschau
das Gute daran ist, dass sie in einigen Jahren normal passt
 
A

AchimB

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Falls es in Zukunft nochmal jemanden interessiert, hier meine Lösungen und Erfahrungen:

Ich habe mich wg. akuter Knieverletzung (Innen- und Kreuzbandriss) und anstehender Tour durch Tadschikistan zwischen 2 hochwertigen Orthesen entscheiden müssen, nämlich der Ortema X-Pert und der POD K8 Ultimate. Preise sind ähnlich, ca. 800 Euro/Paar. Vorteil Ortema: mit Heissluft etwas anpassbar. Nachteil Ortema X-Pert: im Umfang weiter als die POD, daher ist es noch schwieriger, eine Hose zu finden, die darüber passt. Die maßgefertigte Ortema K-Com ist deutlich dünner, kostet aber auch > 4000 Euro pro Paar... Bei mir ist es dann die POD geworden, weil sie mir gut passte und es kurzfristig keine zeitliche Möglichkeit mehr zur Anpassung der Ortema gab.

Dann habe ich mich nach vielen Versuchen für den BMW Rallye Anzug entschieden, was sich als gute Lösung herausgestellt hat. Die Hose ist ausreichend weit, wobei ich den Patellaschutz der Orthese nicht benutzt habe, sondern mich auf den sehr großen Knieprotektor der Hose verlassen habe. Fand ich angenehmer. Unter der Orthese habe ich lange Funktionswäsche benutzt. Trotzdem besteht die Gefahr, dass sich die Kniekehle innen wundscheuert, vor allem an der bein-inneren Sehne, die in Sitzposition sehr hervortritt. Deshalb habe ich diese mit einem langen Streifen Kinesiotape abgeklebt (sehr guter Tipp meines Physiotherapeuten!).

Und dann hatte ich 12 Tage Spaß auf dem Pamir-Highway!

Viele Grüße
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht

Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose

    Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose: Servus, Sommer ist ja nun nicht mehr, aber wer antizyklisch kauft kann ja bekanntermaßen ein Schnäppchen machen. Deshalb meine Frage an euch: Wie...
  • Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose

    Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose: Servus, Sommer ist ja nun nicht mehr, aber wer antizyklisch kauft kann ja bekanntermaßen ein Schnäppchen machen. Deshalb meine Frage an euch: Wie...
  • Oben