Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht

Diskutiere Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Jerry, ich hab die Kombi Carese / Torno jetzt seit einem knappen Monat und bin ausgesprochen zufrieden. Wirklich Regen (mal abgesehen von...
J

julius0467

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
38
Ort
Bremen
Moin Jerry,

ich hab die Kombi Carese / Torno jetzt seit einem knappen Monat und bin ausgesprochen zufrieden.

Wirklich Regen (mal abgesehen von ein "paar Tröpfchen" und etwas Nieselregen) haben wir bisher nicht zusammen erlebt. Aber trotzdem fühl ich mich in dem Ding sehr gut aufgehoben (warm, trocken und sicher). Sobald ich mal ne echte "Dusche" erlebe, meld ich mich nochmal...

Gruß

Julius
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
hallo an alle,

wollt euch nun darüber informieren was bei meiner jacke und hose "sucherei" rausgekommen ist. :-)

nach dem ich alle bekannten firmen und marken durch hatte, selbst die fa. stadler mir nur mit einem maßanzug weiterhelfen konnte, hab ich mich entschieden, die empfohlene lindstrands qattara jacke und die dazugehörige hose tt-pants zu bestellen. im vorfeld bekam ich eine maßtabelle, in der man seine daten einträgt und nach schweden dann sendet.

nach kurzer zeit bekam ich die antwort von jofama/lindstrands dass mein anzug in meiner grösse bereits auf dem weg nach deutschland ist. WORLD OF JOFAMA | MOTORCYCLE WEAR, SNOWMOBILE WEAR, LEATHER FASHION WEAR

nur 2 tage später öffnete ich das paket, zog den anzug an.....und was soll ich sagen ? er passt absolut perfekt.

war mittlerweile knapp 3500 km in schwarzwald, österreich, südtirol, slowenien und kroatien unterwegs und bin absolut zufrieden mit diesem nicht überteuertem anzug.

verrückt machen mir mir nur die viel zu viele taschen.....dauernd bin ich am suchen :-)

das lüftungssystem arbeitet perfekt, die herausnehmbare membran ist absolut dicht, trotz regenfahrt kroatien - ulm

als zubehör hab ich mir einen hosenträger geleistet der über den heckreissverschluss direkt und sicher an der hose befestigt wurde.

ich finde den anzug einfach nur genial, der bei schlechtem wetter genau so zuverlässig ist wie bei heissen temperaturen.

die einzige alternative die hatte. wäre eine held carese gewesen...... hab mich aber dann doch für lindstrands entschieden und bereue es keine sekunde.

gruss jerry



qattara2.jpgqattara1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kv_gs

kv_gs

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
83
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS (2011)
Hallo Jerry

Glückwunsch, sieht gut aus.

Ich habe ein ähnliches Problem, bin mit 2,06m aber noch etwas länger ... Ich fahre seit Jahren eine Jacke von Hein-G., die ich aber gerne mal ersetzen würde.

Darf man fragen, was diese Maßanfertigung gekostet hat?

Gruß
Karsten
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
hab mich aber dann doch für lindstrands entschieden und bereue es keine sekunde.

gruss jerry

ich kann´s "live" bestätigen, dass jerry der anzug gut passt !! wie er vor mir gestanden ist, ist es kurz schwarz geworden, weiß nicht genau, ob das an seiner größe oder an der anzugfarbe gelegen ist :-)))
 
baldrian

baldrian

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
168
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA_mobec_duodrive-enduro-cross
Tourshell von BMW??
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ja aber das Schuhwerk passt nicht so gut zu dem schicken Anzug...duckundweg...:eek:
 
Thema:

Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht

Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Oben