Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.

Diskutiere Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle, die auch bei niedrigen Temperaturen ihr Bike bewegen, dabei aber nicht frieren wollen. Habt ihr Empfehlungen für eine gute...
G

Gandalf-GS

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
39
Hallo an alle, die auch bei niedrigen Temperaturen ihr Bike bewegen, dabei aber nicht frieren wollen.

Habt ihr Empfehlungen für eine gute Sturmhaube, die gerade auch den Nacken sicher vor Zugluft schütz. Sie sollte über die Nase reichen und sich komfortabel unter dem Helm tragen lassen.

Bin dankbar für eure Hinweise.

Liebe Grüße
Gerd
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Da gibts eine bei Louis von Probiker hab ich mir gekauft, is spitzt

Gruß Markus
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Gerd,

was hast du denn bislang im netz gefunden und so in die engere Auswahl genommen?

Gibt ja zig Möglichkeiten. Ich fahre derzeit mit meiner Tourance-Jacke, die sitzt am Hals so gut und dicht, da trage ich nur den Schlauchschal von Polo zu und das reicht mir. Klapphelm drüber und gut.

Gruß, Gaby
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hallo,

bisher war ich mit den einfachen Hauben aus Baumwolle gut zufrieden. Die Haben aus Seide haben natürlich einen höheren / angenehmeren Tragekomfort.
Einzigster Nachteil als Brillenträger: Man kann sich die Haube nicht über die Nasenspitze ziehen. So bläst du deine Ausatemluft direkt auf die Brillengläser und die beschlagen natürlich.
Wie wäre es mit einer Haube mit Kragen? So was zum Beispiel? https://www.louis.de/artikel/vanucci-windmaster-sturmhaube/209890?list=11569593
Viel Erfolg bei der Suche und ganzjährig gute Fahrt.
 
S

Schnullebub

Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
Wie tief sollen denn die Temperaturen sein?
Die sturmhabe Windmaster von Vanucci ist extremst warm ich bin letztes jahr bis 0 Grad gefahren und hab noch geschwitzt und bei der suzuki hatte ich nicht Grade windschutz.
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
So eine einteilige Sturmhaube hatte ich auch mal. Daran hat mich sehr gestört, dass die Bewegungsfreiheit am Hals sehr stark eingeschränkt war. Mal schnell nen Schulterblick nach links war da nicht einfach möglich.

Deshalb habe ich jetzt Hals und Kopf wieder getrennt - konkret für den Hals ein weiches schlauchartiges Tuch, das weit unter die Jacke reicht, und für den Kopf eine Baumwoll-Sturmhaube. Beides habe ich bei Louis im Laden gekauft.

Hallo,

bisher war ich mit den einfachen Hauben aus Baumwolle gut zufrieden. Die Haben aus Seide haben natürlich einen höheren / angenehmeren Tragekomfort.
Einzigster Nachteil als Brillenträger: Man kann sich die Haube nicht über die Nasenspitze ziehen. So bläst du deine Ausatemluft direkt auf die Brillengläser und die beschlagen natürlich.
Wie wäre es mit einer Haube mit Kragen? So was zum Beispiel? https://www.louis.de/artikel/vanucci-windmaster-sturmhaube/209890?list=11569593
Viel Erfolg bei der Suche und ganzjährig gute Fahrt.
 
G

Gandalf-GS

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
39
Hallo Gerd,

was hast du denn bislang im netz gefunden und so in die engere Auswahl genommen?

Gibt ja zig Möglichkeiten. Ich fahre derzeit mit meiner Tourance-Jacke, die sitzt am Hals so gut und dicht, da trage ich nur den Schlauchschal von Polo zu und das reicht mir. Klapphelm drüber und gut.

Gruß, Gaby

Hallo Gaby,

aktuell habe ich eine nullachtfünfzehn Baumwollhaube. Da aber meine Jacke am Hals nicht besonders gut schließt und der Helm viel Luft im Nacken rein lässt und diese mir den Hinterkopf hochkriecht, bekomme ich bei 0 Grad und Fahrtfind auf Dauer nen Frostschädel.
Ich mach noch nen Halstuch drum, doch darunter leidet dann die Beweglichkeit und hält vielleicht 50 km länger warm.

Dann habe ich mir aus dem Fachhandel nach ausführlicher Beratung, dass ich etwas für den Nacken brauche eine Revit Membranhaube gekauft. Teuer aber wirkungslos, denn wie ich jetzt herausgefunden habe, ist die Menbran nur vorne. Hinten ist luftdurchlässiges Gewebe :(

Da ne neue Jacke und nen neuer Helm zurzeit grad nicht drinsitzen, ist eine taugliche Haube erstmal die bessere Variante.
Grüße
Gerd
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.676
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich hab diese hier https://www.louis.de/artikel/rukka-sturmhaube-schwarz-windstop-coolmax/209930?list=58768788

Bei kalten wie warmen Temperaturen ok. Bereich 0 - 35 Grad, je nach dem wo wir unterwegs waren. Es zieht nichts und hindert nix beim Drehen des Kopfes.

Für mich war auch wichtig, das das Gesicht nicht bedeckt ist. Die Hauben mit dem "Sehschlitz" wo die Schnute bedeckt ist gehen mir gar nicht.
Volle Zustimmung, ich nutze die auch und bin super zufrieden.
 
M

Mitglied 15676

Gast
...
Dann habe ich mir aus dem Fachhandel nach ausführlicher Beratung, dass ich etwas für den Nacken brauche eine Revit Membranhaube gekauft. Teuer aber wirkungslos, denn wie ich jetzt herausgefunden habe, ist die Menbran nur vorne. Hinten ist luftdurchlässiges Gewebe :(......
Hallo Gerd,

wie ärgerlich! Ich würde das umtauschen, was nichts bringt wird zurückgegeben, da bin ich schmerzfrei.
Den Kragen aus Beitrag #8 habe ich für eine andere Jacke auch, hält den Nacken schön warm.
Mein Helm sitzt spacke, da kommt keine kalte Luft vom Nacken her rein.
Schon mal eine Sturmhaube mit Fleece ausprobiert?

Gruß, Gaby
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Jetzt komm ich auch mal :)

Ich suche eine nahtfreie Sturmhaube. Da ich im laufe der Jahre durch meine Haarpracht gewachsen bin :p drückt die Naht immer so und hinterlässt auch dann abdrücke :(
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Falls es diese Teile beim grössten Discounter wieder mal im Herbstangebot gibt:
für 5 € sehr empfehlenswert !:daumen-hoch:
CRANE-Motorrad-Accessoiresl.jpg
Ich nutze die mittlere Variante nun den fünften Winter,
ist angenehm warm, kein Windchen am Hals,
stört nicht und bin damit voll zufrieden.
 
Thema:

Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.

Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht. - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Oben