Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Enduro/Cross Stiefel - Wie viel Geld in die Hand nehmen ?

Erstellt von gstraveler, 11.06.2013, 13:09 Uhr · 16 Antworten · 5.363 Aufrufe

  1. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #11
    Also ich hab mir die billgtreter von Tante Louis geholt. MADHEAD S8P CROSS-STIEFEL - Louis - Motorrad & Freizeit
    Absolut Wasserdicht, was drin ist geht nicht mehr raus. Vorteil wenn man lange genug fährt wird das wasser warm!
    Naja also ich hatte die Dinger jetzt 3600km in Sardinien an und hatte Sie vorher wirklich gut eingetragen (zum leidwesen meiner Frau) He kommt schon man kann doch mal die Hauschuhe gegen die Stiefel tauschen.
    Sind aber wirklich weicher geworden.
    Inzwischen kann ich sogar mit den Teilen schalten.
    Kurz um, solange es nicht schüttet sind die Teile okay. Ich fahr ausschließlich mit den Stiefeln und fühle mich sehr sicher und man soll es kaum glauben, sie sind inzwischen auch bequem.
    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #12
    Hallo, ich weiss nicht ob die als Endurostiefel zählen, aber ich fahre auf einer Africa Twin die Daytona Touring Star GTX. Sind das beste was ich mir seit langer Zeit gekauft habe. Die Stiefel geben ganz gut Halt und ich kann trotzdem den ganzen Tag damit herumlaufen. Einfach super bequem und Wasserdicht. Natürlich kommen die aber nicht an Schnallenstiefel heran, bei denen der Fuß in Form gepresst wird und wo man sich eher das Knie 180° Verdreht als den Fuß. Sie sind es auf jeden Fall wert mal Anprobiert zu werden.
    Grüße
    Kevin

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #13
    Tach auch,

    vor dem Knie kommen Waden- und Schienbein dran, vor Erreichen der vollständigen 180-Grad-Drehung neigen diese zu einem Spiralbruch auch ohne Endurostiefel, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...

  4. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #14
    Danke für die Aufklärung. In dem Fall bin ich froh dass ich nicht selber das "Lehrgeld" zahlen musste;-) Trotzdem ist das sicher der Optimalfall. Knie oder Fuß dürften deutlich schlechter zu reparieren sein.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #15
    Jo, ging direkt über dem Fußgelenk los bis kurz unter's Knie. Mit gratis eingebauter Infektion in den geschlossenen Bruch war ich nach knapp 2 Jahren wieder fahrbereit. Habe die SR500 mit Kickstarter dann gegen GS getauscht...

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #16
    Hab mir beim sturz September letztes jahr die vordere kreuzband abgerissen weil in die Sidi's. Ohne die stiefel war mir das fussgelenk gebrochen gewesen. Keine ahnung was "besser" gewesen war.

  7. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Jo, ging direkt über dem Fußgelenk los bis kurz unter's Knie. Mit gratis eingebauter Infektion in den geschlossenen Bruch war ich nach knapp 2 Jahren wieder fahrbereit. Habe die SR500 mit Kickstarter dann gegen GS getauscht...
    Dann bin ich ja froh, dass mir das erspart geblieben ist.
    Habe auch den Transopen GTX und bin froh, dass ich im Januar keinen kurzen leichten Stiefel getragen hatte. Mein Drehbruch des Schienbeins und der darauf folgende Wadenbeinbruch wurden hervorragend im Stiefel geschient, so dass da keine gravierenden weiteren Verletzungen aufgetreten sind.
    Ich schwöre auf den Stiefel.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2 Paar Stiefel BMW GS2 Enduro Cross
    Von el_conguero im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 13:15
  2. Cross Stiefel Touareg
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 18:42
  3. SR viel Geld für nichts
    Von gs2005 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:19
  4. Cross Stiefel und Schalthebel
    Von Fi156 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:04
  5. Biete Sonstiges Biete Enduro/Cross-Stiefel, Gr. 43
    Von DDP im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 07:40