Ergebnis 1 bis 7 von 7

Enduro-/Crossbrille zum Anklipsen an den Helm

Erstellt von riemus, 07.08.2011, 19:15 Uhr · 6 Antworten · 1.939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Frage Enduro-/Crossbrille zum Anklipsen an den Helm

    #1
    Hallo zusammen!
    Ich hätte da gerne mal eine Frage: Man sieht ja immer wieder mal Bilder von Enduristen, bei denen die Brille nicht per "umlaufenden" Gummiband am Helm bzw. an Ort und stelle gehalten wird, sondern bei denen die Brille "fest" am Helm befestigt ist bzw. irgendwo eingeklipst wird.

    Meine Frage nun: Wo bekomme ich solche Brillen und wie ist das Befestigungssystem? Brauch ich da auch nen speziellen Helm

    Vielen Dank für die Aufklärung!

    Riemus

  2. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #2
    Das nennt sich quick strap.
    Einfach an deine Brille machen und fertig. Wenn du die kaufst ist alles dabei. Die "Halter" dazu werden an den Helm geklebt.

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #3
    Frag hier mal die Schneckle oder Mike 463 per PN, die haben solche Brillen

  4. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #4
    gibts bei Zupin, eben Qick Strap, auch nur die Klebeteile einzeln für z.B. einen 2. Helm.
    Aufpassen, es gibt Brillen mit angeklebten Gummis, dort gehts nicht.
    Bei Smith haut es auf alle Fälle.

  5. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #6
    Hallo
    Ich benutze die auch und hab sie von Touratech.
    http://www.touratech.com/shops/001/i...9b6b239d1f5860
    Ist echt ne feine Sache! Ich hab mir das Band so eingestellt und die Pat's so aufgeklebt das ich die Brille wenn ich sie nicht brauch einfach von hinten an den Helm klette. Brillen kannst Du soweit alle benutzen, du musst nur das Band austauschen.

  7. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #7
    Einziges Manko meineserachtens bei den Quickstraps war die Kombination schwarzer Helm, Quickstraps und Südfranzösische Sonne.

    Da hatte ich regelmäßig den "Velcro-Teller" an der Brille und hab mich dann gewundert warum die Brille so locker sitzt.


    Auf dem weißen Helm hab ich keine Probleme damit gehabt!


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Helm Enduro
    Von novus27 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:32
  2. Enduro Helm, Original BMW, Gr.59-60, Offroad Helm
    Von Nord-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:14
  3. BMW Helm Enduro
    Von gsamicha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:36
  4. BMW Enduro Helm
    Von Motowitsch im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:43
  5. Helm Enduro
    Von klapfisch im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 08:58