Enduro-Helm????

Diskutiere Enduro-Helm???? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mache ich das ist der beste Tipp. Danke
Q-Styler

Q-Styler

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
21
Ort
Koblenz
Modell
GS 1150
Mache ich das ist der beste Tipp. Danke
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
kann mir nicht helfen....der büse rocc ...ist echt ne coole alternative.schaut juut aus.gibbet test´s über das gute stück?

gruss alex

- - - Aktualisiert - - -

Jep, den hab ich auch - Windgeräusche gehen in Ordnung und mittlerweile will ich auf den Sonnenschirm nicht verzichten, auch wenn er sich bei höheren Geschwindigkeiten ins sichtfeld drückt. Endurohelme sind nix für die bahn, geht aber auch. Preis leistung ist durch den abverkauf von uvex eh unschlagbar... Würd ihn wieder kaufen
den hab ich auch...zusaätzlich,als zweten helm!bin sehr zufrieden.gruss
 
E

E46

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
3
Ort
Braunlage
Modell
R1150GS
Hallo,
Hatte auch jahrelang Unruhe an meinem Helm hatte so manches Windschild ausprobiert war keine Besserung,bis ich zufällig mal ohne Tankrucksack gefahren bin, von da an war Ruhe sogar bei 200Km/h.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hat jemand Erfahrung mit nem gekürztem Windshield???
Soll ja bei dem einen oder anderen was bringen, oder nicht? :bomb:
Ich habe Schuberth C2, J1 und Carberg Breeze. Mit der Originalscheibe waren alle Helme laut. Also habe ich die Scheibe runter.

Ohne Schild hatten sich das Laute und die Vibrationen erledigt, aber 180 auf der Bahn wird dann, gerad bei böigem Gegenwind, schnell unangenehm.

Momentan teste ich die Wundersam-Scheibe, es ist deutlich leiser (obwohl ich sonst kein Fan von Plastikgeraffel am Mopped bin). 160 läßt sich mit der Wundersam-Scheibe entspannt fahren. Die Vibrationen am Helm sind weg.

Hängt halt von dem ab was Du vor hast, wie lang Du bist, deinen Vorlieben und Deiner Fahrweise.
 
3

3QGSEW

Dabei seit
19.02.2013
Beiträge
2
Ort
465xx, NRW
Modell
R1150GS Adventure
Hi,

ich fahre seit 4 Wochen eine R1150GS Adventure.
Eigentlich geht's ja hier um den Helm, aber ich erzähl Euch erst mal vom Windschild.
Das erste (und einzige), was mir an der Gummikuh negativ aufgefallen ist, war dieses besch..... originale Adventure-Windschild.
Unruhe und Turbulenzen - hätte ich wirklich nicht erwartet bei so einem Moped!
Da war das hohe Tourenwindschild meiner 950er Kati-Adventure 100 mal besser. Trotz des einfachen Designs.
Also habe ich erst einmal in das Wunder....-Ergo Screen und die verstellbaren Halter der 1150GS investiert.
Und siehe da, jetz gehts (einigermaßen). Noch nicht so, wie es gewohnt war, aber viel, viel besser.
Vielleicht habe ich auch nur noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

Ach so, ich wollte ja was zum Helm schreiben!

Den Shoei Hornet kann ich wärmstens empfehlen. Ruhe wenn man Ruhe will (auf langen Autobahnetappen z.B.) und ansonsten viele nette Details. Gute Passform, großes Sichtfeld, angemessenes Gewicht, astreine Belüftung, voll waschbares Innenleben etc. Für einen Endurohelm erstaunlich neutral, auch bei hohen Geschwingkeiten - zumindest hinter dem hohen KTM Touren Windschild. Die BMW "Hochgeschwindigkeitserfahrungen" - wenn es sie gibt, fehlen mir noch. Aber sobald der Schnee von der Straße ist melde ich mich noch einmal!
 
Q-Styler

Q-Styler

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
21
Ort
Koblenz
Modell
GS 1150
Ja da bin auch wirklich verwundert. Das meist verkaufte Radl und sowas.
Aber werde mal dran arbeiten.
 
Q-Styler

Q-Styler

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
21
Ort
Koblenz
Modell
GS 1150
Hallo, hab mir nen Airoh CR900 geleistet und es ist ruhiger. es zieht etwas mehr, is klar, aber weniger Vibrationen. Jep, glaube das wars:dance:
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Hallo, hab mir nen Airoh CR900 geleistet und es ist ruhiger. es zieht etwas mehr, is klar, aber weniger Vibrationen. Jep, glaube das wars:dance:
Der sieht zumindest richtig gut aus! Er dürfte nur ein bisschen leichter sein...

Meine Erfahrungen mit Cross-Helm (Suomy Mr. Jump) auf der Dicken sind durchwegs positiv - geht problemlos bis Tempo 200 - man sollte halt nicht nach Flugzeugen Ausschau halten, sonst drückts den Kopf ein wenig nach hinten...
Beim Uvex Endurohelm bleibt leider das Visier nicht zu und es zieht entsprechend wie Hechtsuppe. Auch ein Visierwechsel brachte nichts entscheidendes. Da ist mir ein richtiger Cross-Helm mit Brille lieber. Da hat man wenigstens keinen Zug in den Augen.

Schönen Gruß,
Martin
 
Q-Styler

Q-Styler

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
21
Ort
Koblenz
Modell
GS 1150
Morjen, wollte es auch nicht glauben. Aber ein Kumpel von mir bewegt so eine Kuh schon seit fast zehn Jahren und schwört auf einen Crosshelm. Also obwohl ich sehr ungläubig war habe ich mir einfach mal den Cr900 gegönnt und war total gespannt. Aber nach zwei km fahrt bog ich dann auf die B9 und machte mal was gas so ca180 und keine Vibrationen mehr. JIP, das wars. Obwohl ich 1.85 bin und die Sitzbank auf der höheren Position eingestellt ist.
So jetzt anziehen und der nächste Ritt ohne Vibrationen.
SERVUS
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Morjen, bewegt so eine Kuh schon seit fast zehn Jahren und schwört auf einen Crosshelm.
und machte mal was gas so ca180
SERVUS
Gude!
A: wo ist das Problem mit nem Endueohelm zu fahren?
B: fahren auch alle beim Enduro 180 :facepalm:

Mfg Edda
 
Thema:

Enduro-Helm????

Enduro-Helm???? - Ähnliche Themen

  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL)

    Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL): Hi, ich verkaufe meinen fast neuen Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL). Ich habe den Helm im Feb23 bei Polo gekauft. Daher ist noch bis Feb25...
  • Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL) - Ähnliche Themen

  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL)

    Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL): Hi, ich verkaufe meinen fast neuen Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL). Ich habe den Helm im Feb23 bei Polo gekauft. Daher ist noch bis Feb25...
  • Oben