Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Enduro-Helm Airoh S4

Erstellt von Cocopelli, 22.03.2007, 17:13 Uhr · 10 Antworten · 6.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard Enduro-Helm Airoh S4

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    hat schon mal jemand den Airoh S4 ausprobiert? Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen. Ist der Helm eine lohnenswerte Alternative zum Arai TourX? Bei e-Bay werden gerade welche für 119,- verschleudert... Normalpreis liegt so bei 199,-.

    Grüße!

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #2
    Ich habe einen Airoh ind der Garage liegen.

    Mofahelm sag ich nur.

    Absoluter Billigschrott.

    Mein Rat, lass es.

    Der Tour X ist wohl teuer, aber sein geld wert.

    Robert

  3. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ...

    #3
    Moin,Moin,
    vergiß die "Alternativen" es ist rausgeworfenes Geld, einzig der HJC Vapor wäre wohl annehmbar, wenn man ihn mal testen und Probefahren könnte Ansonsten sage ich nur, spare in der Zeit, dann hast Du Tour X auch mal irgendwann,oder so ähnlich
    Gruß vom Deich

    Thomas

  4. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard

    #4
    Danke Euch für die Hinweise!!! Ich werd' wohl sparen!!!

  5. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ...

    #5
    ....richtige Entscheidung

    Gruß vom Hafen

    Thomas

  6. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Daumen hoch ... ich oute mich!!

    #6
    Hallo Leute,

    auch auf die Gefahr hin, das jetzt einige über mich herfallen:

    Ich habe mir letztes Jahr den Airoh S4 (in Titansilber) gekauft und ich bin voll und ganz damit zufrieden. Er sitzt gut, macht auch bei "zügigerer" Fahrt keine unangenehmen Geräusche und ist sauber verarbeitet.

    Ich werde keine € 470,00 (DM 919,24) für einen Helm ausgeben.

    Gruß
    -Klaus-

  7. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Blinzeln

    #7
    Hallo Klaus,

    ich fahre Zur Zeit den Airoh SV55. Naja, Zufriedenheit ist was anderes. Er ist sehr laut und beschlägt auch sehr schnell. Auch die wenigen 3 Raststufen nerven auf die Dauer und die seitlichen Schrauben musst Du alle paar Kilometer nachziehen . Also preislich ist der Airoh sicher unschlagbar. Deswegen wollte ich wissen, ob ich mich mit den S4 genauso ansch..., wie mit dem SV55... Ich denke, ich probiere ihn mal aus. Aber tendenziell werde ich mich wohl für den Arai oder den BMW-Enduro-Helm entscheiden .

    Danke für Deine Info!

  8. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #8
    hi,

    ich hatte den den s4 bei polo mal probe getragen und für meine "bums"birne war er eigentlich sehr angenehm.
    wie der fahrtwind reagiert, weiss ich leider nicht....

    ich stehe auch kurz davor mir einen s4 zu holen....

    grüsse
    Jens

  9. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #9
    Hi Folks,

    Den Airoh Tyger hatte ich 3 Jahre und den S4 für 2 Wochen zum testen.

    Der Tyger war schon Schrott aber der S4 ist leider keinen Deut besser.
    -1°C am morgen und nach 50m ist Innen alles beschlagen und dies geht nicht mehr weg, ohne dass ich den Helm öffne.
    Bei Dauerregen kommt nach 5 Minten das Wasser von oben innerhalb des Visiers runter.
    Die Windgeräusche an den Scharnierabdeckungen sind dermassen laut, dass ich ohne Stöpsel nicht fahren konnte.
    Nach 2 Jahren war der Tyger schon ziemlich runter bei den Polstern und dem Verschluss und da wäre eh schon ein neuer Helm fällig gewesen.


    Ich habe mir vor einer Woche den Tour X2 gekauft, da sind 5 Jahre Garantie drauf.
    Heute morgen die gleiche Strecke in die Arbeit bei knappen Minusgraden. Das Visier blieb zu, da durch die Belüftung am Mundbereich keinerlei Beschlag entstand.
    Ein Windgeräusch ist zwar auch da, aber eine Oktave tiefer, was wesentlich angenehmer ist.
    Über die Qualität des Innenlebens kann ich noch nix sagen, aber wenn ich mir nach 2 Jahren schon einen Airoh neu kaufen muss, dann lege ich lieber 424€ hin und hab dann mehrere Jahre meine Ruhe und mehr Sicherheit.

  10. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard Testbericht

    #10
    Hi Dombl! Besser kann ein Testbericht nicht sein . Grüße nach Traunstein!!!

    PS.: Schöne Seite hast Du da! Selbstgebastelt?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shoei Hornet DS, Airoh S4 oder Uvex Enduro (Carbon)
    Von RKeller im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 10:28
  2. Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL
    Von bja im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:33
  3. Airoh S4 Enduro
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 12:30
  4. Arai, Uvex, Airoh, Shoei oder BMW Enduro
    Von Antarus im Forum Bekleidung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:44
  5. Helm Airoh Air Naked
    Von Thomas FFM im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 11:38