Ergebnis 1 bis 7 von 7

Enduro Jacke für Leatt Brace?

Erstellt von BastlWastl85, 17.01.2010, 18:35 Uhr · 6 Antworten · 2.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    24

    Standard Enduro Jacke für Leatt Brace?

    #1
    Servus zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Endurojacke für Leatt Brace Träger.
    Ich habe hierzu schon die Jacke von Sinisalo die Tech 2010 gefunden bzw. die von Oneal die Baja 1000 Jacke. Von Acerbis gibt es hier noch die Desertika.
    Hat hier im Forum schon damit Erfahrung gemacht bzw. fährt selbst so eine Jacke? Oder hat noch einen anderen Tip für solch eine passende Endurojacke?
    Die Jacke sollte wennmöglich wasserfest bzw. Wetterfest sein.
    Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Grüße aus München

  2. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Kenny Titanium Jacke

    #2
    Hi,

    ich habe mir gerade die Kenny Titanium Jacke gekauft:




    http://koes-dirtbikeshop.de//xtcomme...7opnp3pp24s5a3


    Die Jacke hat zwei Kragen zum Fahren mit oder ohne LeattBrace.
    Auf dem Bild ist der normale Kragen zu sehen.
    Sie macht einen super Eindruck, sehr durchdacht und gut verarbeitet.
    Praktische Erfahrung mit der Jacke und dem LeattBrace mache ich ab 31.01. in der Türkei, ich werde dann berichten.

    Grüße Detlev

  3. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    von der Kenny Jacke hab ich gestern auch schon was gelesen.
    Was mich noch interressieren würde ist ob man dort auch Protektoren Nachrüsten kann also ob die Taschen dafür da wären?

  4. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Keine Taschen für Protektoren

    #4
    Zitat Zitat von BastlWastl85 Beitrag anzeigen
    ob man dort auch Protektoren Nachrüsten kann also ob die Taschen dafür da wären?
    Hallo,

    die Jacke hat keine Taschen für Nachrüstprotektoren.

    Davon würde ich aber auch abraten.

    Kauf Dir lieber eine Protektoren Jacke von Alpinestar (Bionic) oder Axo oder UFO Plast.

    Die verrutscht wenigstens nicht während der Fahrt.
    Ich bin selbst in der BMW Rallye Jacke mit der Bionic Protektoren Jacke gefahren.
    Die Protektoren in der Jacke saßen nie da wo sie sitzen sollen.

    Grüße Detlev

  5. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    24

    Daumen hoch KTM Rally Jacke

    #5
    Servus zusammen,
    nachdem selbst auf der IMOT 2010 jeder große Hersteller (Stadler, Büse, Held, usw.) keine Jacken im Angebot hat für Leatt Brace Kragen und auch in nächster Zukunft auf Anfrage keine Jacken hier plant habe ich mir jetzt die KTM Rally Jacke gekauft.
    Habe hier zu einem Super Sonderpreis das Modell 2009 bekommen.

    Die Jacke ist meiner meinung nach die einzige wirkliche Alternative für Fahrer die mit Leatt Brace fahren wollen und diesen nicht über der Jacke tragen wollen.

    Die Jacke ist super Verabreitet. Ist Wasserdicht und Winddicht trotzdem aber Atmungsaktiv dank Klimamembrane.
    Die Jacke besitzt eine Auszippbare Fleeceweste sowie Protektorentaschen.
    Sämtliche Reisverschlüsse sind Wasserdicht.
    Belüftungsöffnungen für wärmere Temparaturen sind auch zur genüge vorhanden.

  6. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #6
    ich hab gesehen das auf den BMW Prospekten das Brace über dem Rallye 2 Anzug getragen wird.

    Wo ist denn der Nachteil wenn ich das Ding über der Jacke trage???


    mfg

  7. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    24

    Standard Leat Brace

    #7
    Es gibt von Leat Brace die Empfehlung den Nackenschutz direkt auf den Schultern zu tragen bzw. direkt am Körper.
    Die Vorteile sind hier meinermeinung eindeutig.
    1. Der Schutz rutscht nicht rum bzw. im Gelände "hüpft" er nicht auf den Schultern
    2. Wenn der Schutz über der Jacke getragen wird liegt er höher auf und die Bewegungsfreiheit ist mit dem Kopf nicht mehr so gegeben.

    Anbei mal ein Foto mit der Jacke und dem Brace
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 27022010011.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Enduro Jacke Vannucci, Gr. L
    Von HEY im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 18:33
  2. Suche BMW Enduro Jacke/Anzug Gr. M
    Von jo4711 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 11:35
  3. Leatt Neck Brace STX
    Von gudi1972 im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:24
  4. Textil-Jacke Enduro
    Von GS-Slobo im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 12:50