Ergebnis 1 bis 4 von 4

Enduro oder Integralhelm ?

Erstellt von mekkimarv, 24.02.2008, 18:52 Uhr · 3 Antworten · 2.125 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard Enduro oder Integralhelm ?

    #1
    Hab da mal eine Frage:

    Viele von uns kommen ja nach ein paar jahren in den Genuss zwei Helme (oder auch mehrere) zu haben. Ich hab auch seit kurzen zu meinem Schubert Klappi einen BMW Endurohelm bekommen.

    Aber welchen fahrt Ihr wann?
    Den Endurohelm nehm ich in der Stadt: Bessere Belüftung, nicht so warm (silber) und ausserdem sieht er cool aus.

    Klapphelm gerne auf langen Etappen: ist deutlich leiser, liegt bei schnellen Etappen ruhiger im Wind und die Ohren sind auch ausgeschnitten, was ich gern hab. Ausserdem ist die Klappe beim kurzen Tankstopp praktisch.


    Wenn ich mit aber im Fernsehen lange Touren, (Long Way Round oder TT-Mexiko) anschau, fahren die alle Endurohelme...wieso? wegen der Hitze?

    Welche Gründe habt Ihr?

    marv

  2. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit aber im Fernsehen lange Touren, (Long Way Round oder TT-Mexiko) anschau, fahren die alle Endurohelme...wieso? wegen der Hitze?
    Weil die da offroad fahren und es dabei warm wird???
    Deshalb heißt der auch "Enduro"helm, glaub ich...
    Schon mal länger Schotterpiste im Stehen mit 250 kg unterm Hintern gefahren? Also ich frier da nicht ...

    Und weil der Integralhelm im Begleitfahrzeug liegt und falls es regnet, greifbar ist... Und dann wird eh nicht lange gefilmt.

  3. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit aber im Fernsehen lange Touren, (Long Way Round oder TT-Mexiko) anschau, fahren die alle Endurohelme...wieso? wegen der Hitze?

    ....ich denke, weil man mit klapphelm auf n'er GS schrecklich "overdressed" wirkt!

    aber mittlerweilen gibt es ja die zwischendingser, wie den arait tour x oder den BMW endurohelm. der neue shoei wird ebenfalls mit visier sein.

    ich persönlich fahre den endurohelm lieber wegen der guten belüftung.

    gruss

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    ....ich denke, weil man mit klapphelm auf n'er GS schrecklich "overdressed" wirkt!
    Gell - du WEISST es. Du WEISST, das ich das hier lesen würde

    Aber wie alles im Leben wird auch dieser Kommentar nicht ohne Folgen bleiben

    jaja, ich bin momentan noch mit BMW-Klapphut unterwegs. on-und offroad. das geld für den Zweithelm fehlt. Genauso wie ganz akut die Luft, wenn man besagte 1100GS bereits mehrere Stunden über die sommerlich warme ligurische GKS treibt... Ich fands unangenehm.


 

Ähnliche Themen

  1. suche HP 2 mm oder enduro
    Von Mato_X im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 10:43
  2. Suche HP2 MM oder Enduro Sitzbank
    Von JRKoeln im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 10:57
  3. Integralhelm vs. Klapphelm
    Von jimmy3g im Forum Bekleidung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:59
  4. Sicherheitsfrage, Klapphelm oder Integralhelm??
    Von Schneeinfo im Forum Bekleidung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 02:27
  5. HP Enduro in Österreich oder Süddeutschland
    Von BMWHP2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 21:20