Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Enduro-Stiefel, Hose innen oder aussen?

Erstellt von wuchris, 12.02.2011, 18:51 Uhr · 37 Antworten · 12.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #31
    Moin

    hab mir auch grad die Forma Adventure zugelegt, sitzen echt gut, hab sie bis jetzt aber noch nicht weiter ausprobieren können.

    Es gibt hier auch schon ein Fred zu den Stiefeln.

    Gruß
    Philipp

  2. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Servus!
    <...>
    Wie handhabt ihr das, welche Lösungen gibts und überhaupt: was schlägt der Erfahrene stabile-Schuhe-Träger vor?
    Ich trage die Hose ueber den Schuhen, das Regeninsert allerdings innen, aber immer noch "drueber".
    Die Schuhe sind Sidi Flex Force, die einen Innenstiefelschaft aus weichem Leder mit Klettverschluss haben. Das Schwarze innerhalb des Erdfarbenen hier. Schoen eingefettet sind sie eine Weile dicht.


    Die Stiefel selbst sind allerdings nicht dauerhaft wasserdicht (die Goretex Socken aus dem Fahrradbedarf, die ich gelegentlich darunter trage, dagegen schon).
    Dieser innere Lederschaft wird ueber Socken (und Knieprotektor) geschlossen, dann kommt das Regeninsert der Rallye(1) Hose mit dem elastischen Beinabschluss drueber (dazu das Insert unten aus der Oberhose ausknoepfen), danach wird der Aussenschuh aus Kunststoff mit den Schnallen ueber dem Insert zugemacht, und darueber dann der elastische Beinabschluss der Rallye 1 Oberhose gezogen und dessen Reissverschluss geschlossen.


    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    <...>
    PS: noch eins fiel mir auf: die ENDURO-Stiefel weisen allesamt weniger Profil an der Sohle auf, wie mein Wanderschuh. Warum denn das? Ein 250kg Moped aus dem Dreck schieben ohne Profil?
    Das haengt weniger mit der GS zusammen als mit den Moppeds, bei denen man ohne das Risiko eines Schienbeinbruchs in der Kurve den Fuss rausstellen kann, um Vorderradrutscher abzufangen.

    Da moechte man (ich zumindestens), dass die moeglichst leicht ueber den Boden gleiten, und sich nicht mit griffigem Profil ueberall festhaken.
    Beim Umstieg von der XT600 auf die GS Adventure habe ich ca. zwei Wochen gebraucht, um mir dieses Fussrausstellen abzugewoehnen, erstens haelt man 6 rutschende Zentner nicht, zweitens haut man sich das Bein gut an den Stuerzbuegel und/oder Boxerohren an.

    Gruss, Dirk

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #33
    4 Seiten ob man die Hose im oder überm Stiefel trägt - gibt's auch nur hier - oder im Brigitte-Forum

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #34
    und einen Berliner der zwar seinen Senf dazu gibt aber wie in der Politik auch
    fürn Arsch is

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Reden

    #35
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    4 Seiten ob man die Hose im oder überm Stiefel trägt - gibt's auch nur hier - oder im Brigitte-Forum
    Hallo!
    So isses hier nun mal.
    Ich werd mich nie dran gewöhnen können.
    Karl.

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #36
    Im Brigitte-Forum find ich allerdings gar nix dazu

    Hab gestern den Daytona Trans Open GTX probiert.... verdammt fühlt sich der gut an! Passt locker UNTER die Hose und ist furchtbar angenehm zum Tragen.

    Weiß jemand bescheid, ob es in Eggenfelden, wo der Daytona ja hergestellt wird, einen Werksverkauf gibt und wie die Preise dort sind?

  7. Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #37
    Hi Wuchris,
    ich habe meine Trans Open GTX im Werksverkauf vermessen lassen und bestellt. Mir gings aber hauptsächlich um die Maßanfertigung (Eine Sonderanfertigung kostet 20 % Aufpreis ). Hat sich aber wirklich gelohnt. Preisersparnis so weit ich weiß nur bei 2.Wahl. Einfach mal über die Webseite kontaktieren. Die antworten sehr schnell !!!!
    Schau auch mal unter: http://r6club.de/index.php?showtopic=15516
    Grüße
    Jutta

    PS: Und um aufs Thema zurückzukommen - trage die Lederhose drinnen und die Goretex-Hose drüber.

  8. potzblitz Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    4 Seiten ob man die Hose im oder überm Stiefel trägt - gibt's auch nur hier - oder im Brigitte-Forum
    ganz meine Gedanken, ich kann nicht mehr vor lachen, **schlag aufs knie**
    hier wird tatsächlich der Crossfahrer zur Mimi und die GS geputzt bis der Lack ab ist. **krümm **


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche Akrapovic db-Eater Aussen 53/Innen 38 - VTUV003 o. VTUV048
    Von MiMa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 13:46
  2. Suche Enduro Stiefel
    Von chris_s im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 20:28
  3. Suche Atlantis 4 Hose uns Santiago Stiefel
    Von Slowpoke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 13:35
  4. BMW-Stiefel Santiago oder Daytona Stiefel?
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:10
  5. BMW Cruiser Hose und Stiefel
    Von Marathoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 12:35