Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Endurohelm

Erstellt von Horst Parlau, 31.03.2015, 21:45 Uhr · 34 Antworten · 8.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Endurohelm

    #1
    Hallo Freunde,

    es gibt mittlerweile eine geradezu unüberschaubare Vielzahl an Endurohelmen.
    Momentan fahre ich einen Schuberth C3 und bin auf der Suche nach einem bequemen und leisen Endurohelm - speziell auf der 1200 ADV. Was bequem oder unbequem ist, empfindet sicherlich jeder anders.

    Könnt ihr mir einige Empfehlungen geben, damit ich die Suche danach etwas einschränken kann?

    Danke und Gruß aus Brasilien
    Horst

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Horst,

    ich fahre seit ein paar Wochen diesen Helm

    Helm Touratech Aventuro Carbon, Companero - AVENTURO Carbon - Helme - Fahrerausstattung | Touratech AG

    Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Passt ohne zu drücken, sehr leicht, viel Luft und schaut klasse aus.

  3. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich bin auch grad auf der Suche und hatte mir gestern bei Louis den Nexx x.D1 und Nishua Enduro Carbon angeschaut.
    Der Nishua ist echt sehr leicht durch das Carbon. Leider hat dieser keine Integrierrte Sonnenblende.
    Der Nexx ist sonst auch sehr gut. Wäre dieser aus Carbon würde ich den Nexx nehmen.
    Von Innen finde ich den Nishua durch das Futter noch ein wenig angenehmer.
    Bin mir noch nicht sicher welchen ich nehme und ob ich die Vorzüge eines Klapphelmes missen möchte.

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    caberg tourmax

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #5
    Arai Tour X4. Da geht nix drüber. Für mich.

  6. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #6
    Shoei Hornet ADV.
    SHOEI HORNET ADV

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #7
    Hallo Horst,

    du siehst, jeder empfiehlt etwas anderes

    schicke auch noch Einen ins Rennen

    schau mal hier

  8. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #8
    Hab den Shoei Hornet (aus 2014) - bin zufrieden

    Muss halt passen! Was nützt ein Helm wenn er nicht passt

  9. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    513

    Standard

    #9
    Habe mir den nexx x.d1 bestellt. (Ebay neu ca 307 EUR)

    Der Nishua hat leider keine Sonnenblende und das ist für mich ein ko Kriterium. Hat mir bei meinem alten Helm schon oft den Arsch gerettet. Dass der Nishua ein sehr angenehmes Innenfutter hat kann ich bestätigen (wahrscheinlich besser als das vom nexx)
    Der nexx ist sehr eng beim Einstieg aber dann sehr angenehm.
    Probier ihn einfach mal aus

  10. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #10
    Hatte mir auch den Nishua gekauft. Bei der ersten Fahrt war ich sehr zufrieden. Dann hat sich das Pinlock gelöst und ab 120 km/h war keine klare Sicht mehr durch das Visier möglich (fahre Adventure Scheibe mit Aufsatz), Einzelfälle??? Tausch durch Tante Louise in Weil am Rhein (Die sind klasse). Jetzt wieder bei Shoei Klapphelmfraktion und super zufrieden


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endurohelm mit Visier...gibts sowas?
    Von Carlimero im Forum Bekleidung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:00
  2. BMW Endurohelm dunkelgrau
    Von Wuffi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:09
  3. BMW Endurohelm (volt)
    Von 12hunderter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 19:36
  4. Endurohelm
    Von de rolle im Forum Bekleidung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:30
  5. Wozu Endurohelm?
    Von Schorsch im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:00