Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Endurohelm

Erstellt von Horst Parlau, 31.03.2015, 21:45 Uhr · 34 Antworten · 8.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #21
    Der von Louis ist der Nishua. Hatte ihn auf und kann bestätigen, dass das Futter innen ein wenig angenehmer ist als der NEXX.

  2. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #22
    Habe auch den Nexx XD.1 seit Anfang April im Einsatz, zusammen mit dem passenden Com System. Bin mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr so happy. Die Seitenteile des Innenfutters rutschen beim Abnehmen des Helmes immer wieder aus den Halterungen. Das ist einfach nur nervig...! Bin deshalb gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative in XXL was aber nicht einfach ist da es keine besonders große Auswahl an Endurohelmen mt internem Sonnenschild und einer Intercom Vorbereitung gibt. Hat da noch jemand eine Idee??

  3. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #23
    Kann es sein, dass du die Seitenteile nicht mehr richtig eingesteckt hast, bei der Montage des Com Systems?

  4. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    #24
    Nein, hab den Helm aus gleichem Grund grade erst aus der Reparatur zurück bekommen.
    Das geht ne Weile gut, danach halten die Teller nicht mehr in an den Nasen der Plastikaufnahmen am Futter.

    Könnte mir gut vorstellen, dass es an den hohen Temperaturen gerade liegt und der Kunststoff etwas zu weich ist.

    Der Tausch der Teile hat etwa 2 Wochen gedauert, inkl. Postweg.

    Wenn das wieder vorkommt, werde ich drauf drängen mir die Ersatzteile zuzuschicken, mal sehen ob das klappt.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #25
    Das scheint eher eine grundsätzliche Schwachstelle an dem Helm zu sein. Auf dem Travel-Event mühte sich der Verkäufer auch eine ganze Zeit ab, die Polster wieder an der richtigen Stelle zu fixieren. Die fielen auch bei jedem Probetragen von alleine aus dem Helm.

    Gruss
    Jan

  6. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #26
    Die Seitenpolster sind "hängend" befestigt. Das ist wegen dem Security Strap oder wie das heisst. Wenn man die Seitenpolster aus dem Helm "reisst", bleiben aber an den Befestigungspunkten runde "Noppen" stecken. Diese müssen heraus genommen werden und wieder mit den Seitenpolstern vereint werden. Dann kann man die Seitenpolster einfach wieder in die Befestigungpunkten klipsen.

  7. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #27
    Ju so hab ich das auch gemacht. Nur hält genau das bei den Vorrednern nicht richtig, wenn ichs richtig verstanden hab?!

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #28
    Ja, dass ist auch genauso. Eben das "geklippse" scheint nach einigen Versuchen nicht mehr so zu funktionieren, wie gedacht...

    Andererseits: Wie oft rupft man denn die Wangenpolster aus seinem Helm? Also das wäre für mich nicht gerade DAS Argument gegen den Helm.

  9. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #29
    tja, die zieht's ja von alleine raus wennsd den Helm abnimmst, das ist ja die Gülle. Hab schon überlegt ob ich die Zapfen mit dem Clip vom Innenfutter verklebe, nur ist dann die "emergency" Funktion futsch...

  10. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #30
    Mein Innenfutter ist grad beim Waschen.. ich bin ja mal gespannt.. ^^


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endurohelm mit Visier...gibts sowas?
    Von Carlimero im Forum Bekleidung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:00
  2. BMW Endurohelm dunkelgrau
    Von Wuffi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:09
  3. BMW Endurohelm (volt)
    Von 12hunderter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 19:36
  4. Endurohelm
    Von de rolle im Forum Bekleidung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:30
  5. Wozu Endurohelm?
    Von Schorsch im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:00