Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Endurohelm

Erstellt von de rolle, 05.11.2006, 19:53 Uhr · 63 Antworten · 10.793 Aufrufe

  1. de rolle Gast

    Standard Endurohelm

    #1
    Hallo zusammen,

    hat einer von euch schon Erfahrungswerte vom neuen Endurohelm von

    BMW.

    Wenn ja schreibt euch die Finger wund.

    Gruß de rolle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken enduro_darkgrey.jpg  

  2. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #2
    Was kostet das Ding?

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #3
    Nur von mitfahrenden Kollegen

    • Super leicht
    • etwas eng geschnitten
    • Nasenschutz ist zu niedrig, darum gibt es auch mal Steine auf die NAse, wenn die Vorausfahrer Steinewerfer sind (solche wie ich und mein Kumpel hatte ne leichte Verletzung an der Nase)
    • Ausschnitt für die Brille ist zu klein, bei kleinen Grössen passt zb ne Scott kaum rein
    Fazit ich bleib beim Arai Tour X, mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht auf ca. 70.000 km einziger NAchteil etwas laut

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #4
    ...und man kann ihn wirklich kaufen!
    ...was man von dem BMW teil nicht schreiben kann !!!

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Ich hab den Helm letzte Woche bei meinem gesehen. Kann mir einer sagen warum der nicht mal einen Schnellverschluß hat

  6. Anonym3 Gast

    Daumen hoch It`s Racing

    #6
    Zitat Zitat von Q-ualmtüte
    Kann mir einer sagen warum der nicht mal einen Schnellverschluß hat
    ..das nennt man Doppel - D Verschluß..und nur mit so einem Verschluß bekommt der Helm eine OMK Zulassung...ready for race ...

    ...recht ungewohnt für den typischen BMW- Fahrer

    ...Hertzi...

  7. de rolle Gast

    Standard

    #7
    Danke Jungs für die schnelle Info, werde das Teil demnächst ausprobieren.

    Gruß de rolle

  8. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard hab so ein Teil

    #8
    Hallöchen, ja ich hab so nen seltenen Helm. Du das Teil ist super bequem, für meinen Kopf. relativ luftig und ich find das Visier genial, da muß ich nicht immer beim rausziehen der HP die Brille abnehmen weil alles beschlägt. Mit dem D-Ring bin ich zwar nicht so glücklich aber ich hab mich damit angefreundet. Kann ich nur empfehlen. Der Gruß

  9. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    #9
    Hallo GS-Gemeinde!

    Ich hab den Helm seit August in Verwendung(1200GS-kleines Windschild)für die Stadt, Gelände und kurze Touren ohne Autobahn ein super Helm, weil luftig gute Rundunsicht. Ab 130kmh macht sich allerdings das Helmschild(man könnte es zwar abnehmen sieht dann aber nicht mehr so gut aus) negativ bemerkbar, sollte man den Kopf nicht zuviel seitwärts drehen, aber für solche Zweck nehm ich eh den Sportintegral.
    LG,Giovanni

  10. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #10
    Die großen Größen bekommt mein Händler nicht geliefert. Sieht aber genial aus. Ein Bekannter hat einen. Visier schließt aber nicht ganz, wenn man den dazu gehörigen Pinoreck benutzt. Doppel D hat meine Arei Crossmütze auch. Finde ich top. Leiert nicht aus, weil man den immer stramm zieht. Wenn ich den in größer als 62 in die Finger bekomme, dann kann ich nicht garantieren, das ich ihn mir nicht kaufe.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Endurohelm
    Von vernagt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:09
  2. Biete Sonstiges Endurohelm
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:25
  3. Biete Sonstiges Endurohelm Gr.L 59-60
    Von Joergi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 07:59
  4. Endurohelm
    Von AndreasXT600 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:27