Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Endurohelm

Erstellt von de rolle, 05.11.2006, 19:53 Uhr · 63 Antworten · 10.789 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von noh
    Doppel D hat meine Arei Crossmütze auch. Finde ich top. Leiert nicht aus, weil man den immer stramm zieht.
    Ist das nicht ein irres gefummel bis man den Nippel durch die Lasche hat

  2. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #12
    Das sieht, für einen nicht Kenner fummelig aus. Der Trick ist aber, das man den Verschluß nicht komplett öffnet. Man lockert den Riemen nur soweit, das man ihn vor das Kinn schieben kann. Man hat ja auch zwei Riemen zum Öffnen und schliessen. Einmal den Breiten ( Ist das Ende der einen Seite, ohne D-Ringe) und auf der Seite mit den Doppelringen ist an einem Ring ein Kleineres ( meistens rotes, oder anders gekennzeichnetes) Riemchen zum öffnen bzw lockern angebracht. Bei meinem Arai bin ich scheller mit auf und absetzen ( und zuziehen) als bei meinem Shoei bzw Shark, wo ich immer erst einen dieser nervigen Verschlüsse ertasten muß.
    Einen weiterer Vorteil ist, das sich nichts am Gurt verfangen kann. ( Halstuch o.ä.)
    Bei der Wahl zwischen identischen Helmen mit und ohne DD würde ich immer den DD Ring bevorzugen.
    @ Q-almtüte: Probier doch mal in einem Helmladen die Helme aus mit DD. Wirst sehen, echt gut diese Art.

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #13
    Mit Endurohandschuhe an, bekomme ich den Helm trotzdem meistens mit nem D-Verschluss zu. Geht schon! Ich meine natürlich meinen Arai

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von noh
    Probier doch mal in einem Helmladen die Helme aus mit DD. Wirst sehen, echt gut diese Art.
    Danke Noh für den Tipp. Ich werde dann bei meinem nächsten Besuch beim den Helm mit dem DD Verschluß mal testen

    Gruß aus dem Taunus
    Eberhard

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #15
    Also zum Thema Doppel-D:

    Ich fahre seit Jahren nur noch damit und möchte nichts anderes mehr haben. Das ist wahrscheinlich ein rein subjektives Gefühl. Man sagt ja die DD-Verschlüsse sind die einzigen, die sich auf Zug noch weiter zusammenziehen. Das allein gibt mir ein gutes Gefühl und deswegen habe ich kein Vertrauen mehr in diese Klick-Dings-Verschlüsse.
    Aber wie gesagt, rein subjektiv...

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #16
    ....kenne auch nur doppel-D, habe nie was anderes besessen!

  7. Anonym3 Gast

    Standard Sicherheitsaspekt

    #17
    Zitat Zitat von shorty
    ....kenne auch nur doppel-D, habe nie was anderes besessen!
    ..so isch es...ich pers. hasse es wenn der Helm auf meinem Kopf ständig auf und ab wandert. Ich kann schon den Knick-kack-knucks Verschluß so zu kallen daß der Helm perfekt auf dem Kopf sitzt..nur habe ich dann ständig die rechteckige Verschlußlasche am Kehlkopf liegen. Und im Falle eines Unfalls würde man garnicht meinen was für Fliehkräfte auf so einen Helm liegen...tja und einmal zu weit nach hinten gewandert ..kannst du Deinem Genick gleich tschüß sagen.

    ...Hertzi...

  8. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #18
    Zitat von shorty
    ....kenne auch nur doppel-D, habe nie was anderes besessen!

    was meinst du? - 85DD oder 90 DD ??
    grüsse sparta

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #19
    ich sitz ganz im körbchen.....

  10. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #20
    ...nur mal so als Hinweis, bei Louise hauen sie grad Helm-Restposten für schmales Geld raus, leider kein Arai dabei aber vielleicht sucht einer noch nen Zweithelm...


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Endurohelm
    Von vernagt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:09
  2. Biete Sonstiges Endurohelm
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:25
  3. Biete Sonstiges Endurohelm Gr.L 59-60
    Von Joergi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 07:59
  4. Endurohelm
    Von AndreasXT600 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:27