Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Endurohelm

Erstellt von de rolle, 05.11.2006, 19:53 Uhr · 63 Antworten · 10.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #41
    Hallo Peter,
    hast Du schon mal überlegt, ob´s vielleicht an Dir liegt? Tinnitus beim HPN-Fahren o.ä.??
    Gruß
    Frank


    P.S Roki melde Dich mal, ich hab Deine e-mail Adresse verbummelt!!
    Bis bald

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #42
    @Franky,
    "hast Du schon mal überlegt, ob´s vielleicht an Dir liegt"

    Nein sicherlich net. Ich fahr mit verschiedenen Mopeds das Jahr über.
    Und die HPN ist ohne wenn und aber die
    unangenehmste im Geräuschbereich.
    Peter

  3. Anonym3 Gast

    Daumen hoch Danke dem Team von BMW - Martin

    #43
    Zitat Zitat von Hertzi

    ...ich habe mich auf das Abenteuer BMW Endurohelm eingelassen..werde euch zum Stand der Dinge auf dem Laufenden halten ..

    ..Hertzi..
    ..ich habe ihn ..bin total glücklich ...Farbdekor " Wave " ..Gr. 55/56..und einem zusätzlichem getönten Visier ...

    ..jetzt habe ich einen Vollvisierhelm...einen Endurohelm..und einen Crosshelm... 3 in einem..ich werde euch berichten wie sich der BMW Endurohelm ohne Sonnenblende auf einem Strassenmotorrad bezüglich Windgeräusche verhält..und fahre ich danach anschließend wieder Enduro ist er blitzschnell umgebaut ..

    ..Hertzi..

  4. Anonym3 Gast

    Ausrufezeichen Sehr Zweckmäßig

    #44
    Zitat Zitat von de rolle

    hat einer von euch schon Erfahrungswerte vom neuen Endurohelm von

    BMW.
    @ de Rolle

    Bin die Tage öffters zum Fahren und Probieren gekommen ...

    Erst auf einer Enduro ( Helm mit Windschild und Vollvisier )...sehr gute Rundumsicht bei geschlossenen Visier ( getöntes Visier original BMW Zubehör )Beschlagfrei in der Früh und ca. 7 Grad...keinerlei geknarze oder Windgeräusche vom windschild..gut ausgeklügelte aerodynamic vom Windschild..Kopf ca. 5 Grad nach vorne geneigt und gut ist..

    ..jetzt auf einem Jogurtbecher ( Strassenmaschine )..dazu Windschild weggeschraubt und als Integralhelm umfunktioniert ( dauert max. 1 Minute und als Werkeug dient eine 1 Euro Münze .)..wauw...ich bin verblüfft und gleichzeitig begeistert....kaum Turbolenzen an der Visieraußenseite ( also direkt im Bereich der Ohren ) der Helm ist durch sein relativ geringes Gewicht ( auf der Briefwaage selber von mir gewogen 1260 Gramm..) sehr gut auch bei höheren Geschwindigkeiten auf dem Kopf ausbalanciert...ich komme mir vor als wenn ich die ganze Zeit beim Fahren nur eine Wollmütze auf meinem Haupt spazieren fahre

    ...genauso wie im Werbeprospekt versprochen..3 Helme in einem..aber nur ein Preis...

    ..Hertzi..

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #45
    hab doch vorige woche nochmal den händler mit der frage nach dem BMW mützen genervt...
    tja, wüßte ich auch gerne, kam als antwort. die 2 monstergrößen habe ich immer noch, aber die bestellten sind immer noch im rückstand.

    irgendwie nicht nachvollziehbar- aber hab ja meine ARAI mützen, und somit bleibt die BMW mütze da wo sie für mich hingehört, im prospekt.

    auch wenn er gut ist hertzi, mir nützt er nichts da nicht zu bekommen ist!

  6. Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #46
    Hallo de rolle,

    hab den Helm seit letztem Sommer. Meine Erfahrungen:
    - leicht, luftig und bequem
    - gute Sicht
    - beschlägt nie :-)
    - nicht ganz optimal für Brillenträger - kein Brillenkanal!
    - ist der Helmschild ganz nach vorne eingestellt ist, gibt's leider Kratzer auf dem Visier, wenn man es ganz nach oben schiebt - was man aber automatisch macht. Ich wollte diese Saison mal Iso-Band o.ä. auf die Unterseite des Schildes kleben - vielleicht hilft's.

    Fazit: Trotz kleiner Schwäche (fehlender Brillenkanal, Kratzer) würd ich den Helm jederzeit wieder kaufen! :-)

    Viele Grüße,
    Nicole

  7. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #47
    Bei uns im Club haben mittlerweile 2 den BMW Helm. Soweit alles Top. Nur:
    -Visier schließt nur ganz wenn man es ganz randrückt. Die Lasche am Visier funzt nicht richtig.
    -Schirm Wackelt und vibriert leicht bei langsamer Fahrt.
    -Zumach Lasche vom DD Verschluß eine Seite etwas sehr lang geraten. Beide haben mit Schere auf akzeptabele Länge gestutzt.

  8. Anonym3 Gast

    Reden Ich glaube es ja nicht was ich da lese

    #48
    Zitat Zitat von noh

    -Zumach Lasche vom DD Verschluß eine Seite etwas sehr lang geraten. Beide haben mit Schere auf akzeptabele Länge gestutzt.



    Noh..lasse daß sofort löschen...an der angeblich zulange geratenen Lasche ist am Ende ein Druckknopfverschluß...Ende der lasche einfach nach oben Eingeschlagen und zugeklickt

  9. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #49
    Das ist zu lang. Das gefummel mit der Lasche und dem Druckknopf ist was fürn Ar......! Mir würe das auch auf den Sack gehen. Mein Arai Uralt hat auch keinen Druckknopf und eine 500m Lasche. Da flattert auch nix. Braucht kein Mensch.

  10. Anonym3 Gast

    Idee Gewalt Aktion

    #50
    Zitat Zitat von shorty

    auch wenn er gut ist hertzi, mir nützt er nichts da nicht zu bekommen ist!
    @ Shorty

    Servus

    ...du..in den sauren Apfel habe ich beißen müßen...mein hat den Helm bei irgend einem anderen geordert den er halt gerade in der " Vitrine " liegen hatte...( durch voriges Probieren wußte ich ja die Größe...wollte aber unbedingt daß " Helmdesign "....0,1 mm Klarlackschicht ..mmmmmmmmh Lecker)

    ...daher...nulllllllllllllllllllllllllllllllllll % te...ich wollte ihn..und habe ihn bekommen...und habe es null bereut..

    ....Lg. Hertzi...


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Endurohelm
    Von vernagt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:09
  2. Biete Sonstiges Endurohelm
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:25
  3. Biete Sonstiges Endurohelm Gr.L 59-60
    Von Joergi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 07:59
  4. Endurohelm
    Von AndreasXT600 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:27