Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Endurohelm

Erstellt von de rolle, 05.11.2006, 19:53 Uhr · 63 Antworten · 10.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #61
    Hallo, bin beim Helm suchen vergebens bei 4 BMW Händlern gewesen und musste dabei feststellen das immer nur 2 bis maximal 4 verschiedene Größen Enduro Helme vorrätig waren. Die Händler haben nicht das da, was in Ihrem Bekleidungskatalog ist, beratung bis auf einen Händler nicht vorhanden dann können sie das Zeug auch behalten. Gerade bei den Anzügen sind die Händler nicht toll sortiert. Zwei Rallye Jacken und zwei bis drei hosen bei 14 Größen und 2 möglichen Farben sind echt wenig. Und dann noch alles -made in China- da kann ich für´s gleiche Geld -made in Germany- bekommen und habe dann noch 10 Jahre Garantie und Reparatur geht auch viel schneller.
    Da gehe ich lieber zum Motorrad-Klamotten Händler und werde dort Fachmännisch beraten. Also mein Geld sehen die nicht.
    Gruß
    Draht

  2. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard Endurohelm

    #62
    Hab ihn vorgestern zur Probe gefahren , -1150GS ,Scheibe in Mittelstellung,Sitzbank unten,bin 180cm groß.
    Finde ihn ziemlich laut,viele Windgeräusche und es zieht wie Hechtsuppe.Ab ca 100 km/h zerrt es stark am Schild,
    Ne ,also für mich ist das nix

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #63
    Wer meint, ein Endurohelm (womöglich mit Brille) sei aerodynamisch und in Sachen Lautstärke mit einem Integralhelm ebenbürtig, hat da auch irgendwie was falsch verstanden

  4. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    #64
    Hallo,

    habe den Helm ebenfalls schon probegefahren (12GS, 173cm groß, orig. Windschild-Pos. ganz unten). Im Vergleich zu meinem Nolan (ebenfalls strassentauglicher Crosshelm mit Schild und Visier) viel viel schlechter. Lauter, kräftiger Nacken erforderlich, mangelhafte Verarbeitung (Einsteck-Abdeckung im Kinnteil ist mir beim ersten Anfassen entgegengefallen), drückender Kinnriemen.
    Für diesen Preis eine Frechheit. Von der Beratung einmal ganz abgesehen. Hatte Verkäufer gefragt ob es ein Pinlockvisier dazu gibt. Gegenfrage: "Was ist ein Pinlockvisier"? Da fällt einem nichts mehr ein!
    Der SportIntegral ProRace ist im Vergleich dazu ein Sahnestück, nicht nur im Preis!

    Grüße,
    Martin


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. BMW Endurohelm
    Von vernagt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:09
  2. Biete Sonstiges Endurohelm
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:25
  3. Biete Sonstiges Endurohelm Gr.L 59-60
    Von Joergi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 07:59
  4. Endurohelm
    Von AndreasXT600 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:27