Ergebnis 1 bis 5 von 5

Endurohelm - aber welche Brille ?

Erstellt von Wildy, 03.01.2011, 14:21 Uhr · 4 Antworten · 1.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard Endurohelm - aber welche Brille ?

    #1
    Hallo zusammen

    Ich bekomm im April endlich mein Bock
    Dazu brauch ich ein neuen Helm

    Es wird wohl der Arai Tour X3 - hab ihn schon mal anprobiert und fühlt sich gut an
    Werd ihn aber auch noch zur Probe fahren

    Mein Frage : welche Endurobrille könnt ihr dazu empfehlen
    Gerne auch mit getöntem Visier


    Bei richtig heißem Wetter würd ich gerne auf Brille wechseln

    Danke im voraus für eure Tips

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Ich fahre zu meinem Marushin RS-MX Carbon Sommerhelm eine ProGrip 3450 Endurobrille. Die hat eine für mich sehr angenehme schnelle selbstständige Tönung bzw. Aufhellung je nach Sonneneinstrahlung.

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Moin,

    nimm die Brille, die am Besten in den Helm passt: also Helm schnappen, ab in den Laden und die verschiedenen Brillen aufsetzen. Wenn die Brille nicht richtig passt umd vom Helm auf die Nase gedrückt wird oder an der Stirn kneift, ist das Fahrvergnügen vorbei....

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  4. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard Endurohelm - aber welche Brille ?

    #4
    Ich möchte mich hier mal gerne dran hängen.

    Welche Cross-Brille passt am besten in den Arai Tour X3? Wer fährt den X3 und nutzt auch mal eine Cross-Brille?

  5. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #5
    Fahre nur mit Endurohelm ( Vemar ) und Brille ! ! ! Fahre Ariete und auch BMW-Brille - muß aber sagen die Ariete sitzt besser . . . Man muß aber generell die Brille MIT Helm probieren nur so findet man ein "Leck" :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Koffer..... aber welche?
    Von roncos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:42
  2. Box an Kofferträger. Aber welche??
    Von Q-Uax im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 23:15
  3. Neu Q für mich, aber welche ???
    Von Falon66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 20:45
  4. Welche Enduro Brille, .... von Oakley
    Von sunraiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:40
  5. Sturzbügel, aber welche ?
    Von Uwe70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 19:14