Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Endurohelm mit Bluetooth ???

Erstellt von boxertreiber, 01.10.2013, 22:07 Uhr · 17 Antworten · 2.253 Aufrufe

  1. boxertreiber Gast

    Standard Endurohelm mit Bluetooth ???

    #1
    Moin Leute,
    fahre auf der GS den Systhelm 6 mit dem BMW Kommunikationssystem, bin aber weder vom Helm noch vom integrierten
    BMW Com überzeugt, für das was ich hier investiert habe finde ich es nicht sehr überzeugend....

    Wer fährt z.B. den Arai Tour X mit welchem Bluetooth System oder ähnliche Helmmodelle (Endurohelm mit Visier) und
    kann dazu ein paar Angaben machen??

    Danke im voraus.

    Gruß vom Meer

    Thomas

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Thomas.

    Fahre den Shoei Hornet DS mit Scala Rider Q1.
    An den "Ohraussparungen" im Helm geht es recht eng zu. Die Lautsprecher drückten nach kurzer Zeit am Ohr.
    Ich habe deshalb die LS in die Wangenpolster eingearbeitet.
    Kein Drücken und alles gut verständlich.

  3. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #3
    Hallo Thomas, bin auch gerade auf der Suche nach so einem Helm. Schau dir mal den Xlite 551 an. Ist ein Pseudo-Endurohelm mit Schirm, Doppel-D-Verschluß UND Sonnenvisier... Hatte ihn zwar noch nicht auf, aber man kann auch das Nolan n-com System einbauen. Dann sollte auch das Headset von meinem Cardo G4 auf die Lauscher passen. Ist halt nicht unbedingt - wie alle Endurohelme - ein autobahntauglicher Helm. Gruß Werner

  4. boxertreiber Gast

    Standard

    #4
    Moin zusammen,
    der erzählt die BMW Com wäre nicht in einen Integralhelm ein bzw. umzubauen, sonst würde ich mal über die
    Winterzeit basteln...ist doch Bastelzeit dann
    Klar das Schwanenhals dann nicht mehr passt, ich dachte es gäbe eine andere Mikrofonlösung bei BMW....aber so werde ich
    den ganzen Sys 6 anbieten und verkaufen, ist ja erst ein halbes Jahr jung....übrigens, zum Endurohelm...z.B. Arai Tour X 3/4,
    ich benötige keine Helm für die Autobahn sondern für das flotte Motorradfahren auf der Landstraße, da wo Motorradfahren Spaß
    macht

    Gruß vom Strand

    Thomas

  5. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #5
    Hi, also egal was du dir für einen Helm zulegst, kann ich dir die Cardo Scala G4 oder G9 echt empfehlen! Haben das nun seit drei Jahren im Gebrauch und funzt super! Und die bekommst du mit Kabelmikro oder Schwanenhals. Den brauchst du aber wahrscheinlich nur beim Klappi. Ich werde mir mal den Xlite 551 genauer anschauen. Finde halt insbesondere das Sonnenvisier und den Doppel-D interessant. Und da er für das n-com System vorbereitet ist, sollten auch die LS gut einzubauen sein... Das Schild kann man bei schnellen Etappen auf der BAB ja auch schnell abmachen...Arai ist mir eigentlich zu teuer... :-(GrußWerner (der immer noch nicht weiß warum sein Browser keinen Zeilensprung macht...)

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #6
    Ich habe mir letztes Jahr den Arai Tour X4 zugelegt und bin super zufrieden mit dem Helm. Die beste Mütze, die ich jemals hatte. Qualitativ top und sehr bequem.

    Die ideale BT-Lösung zur Verbindung mit meiner LC und dem Navigator 5 suche ich noch. Die dicken "Knubbel-Lösungen" außen am Helm gefallen mir nicht und das BMW WCS2 passt nicht. Zur Zeit nutze ich ein billiges BT Jabra-Clipper für 30 Euro in Verbindung mit meinen Apple-InEar-Kopfhörern. Das funzt ganz gut. Werde mich evtl. noch einmal mit Bluebike beschäftigen...

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Tour X3+ Scala Rider G4/G9.
    Sehr zufrieden.

    Allerdings nutze ich den Helm kaum noch, da ich noch nen C3 Klapphelm habe. Der ist mir im Alltag lieber. Ich find den albernen Vershcluss beim Arai nervig (jaja, sicher bis zum Abwinken, ich weiss...) und kann mit dem Klappi unterwegs besser während der Fahrt trinken (jaja, UNSICHER bis zum Abwinken, ich weiss...).
    Aber der Arai als solcher gehört vom Verschluss abgesehen zum Besten, was ich je auf dem Kopf hatte.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #8
    Ich habe einen X-Lite 551 mit dem Nolan BT Einbaukit (steht X-Lite drauf ist aber Nolan), ist mein Lieblingshelm auf Grund des Tragekomforts, DD-Verschluss, Sonnenblende und Pin-Lock. Einbau des BT trotz Vorbereitung im Helm nicht ganz einfach, mein erstes Set war dann auch gleich ohne Funktion, natürlich erst nach dem Einbau gemerkt. Also Helm mit eingebautem BT über den Winter eingeschickt und repariert retour bekommen. Klang BT sehr gut, da drückt auch nix von den Lautsprechern auf die Ohren.

    Weiters habe ich noch den Uvex Enduro Carbon mit einem Cardo G4 außen an die Schale dran geklebt, den verwende ich aber wirklich nur mehr bei Temperaturen +30°. Habe mir vom BMW Enduro Helm das dunkle Visier und das Windschield montiert, nun klappert da nix. Das Cardo G4 hat sehr gute Reichweite bei der Bike 2 Bike Kommunikation, aber leider ist bei mir die Tonwiedergabe verzerrt. Für Naviansagen reicht es aber. Da der Uvex Helm sehr laut ist brauche ich da auch keine Musik drunter.

    (Und dann liegt da noch der Schuberth C3 mit dem SRC System, den verwende ich aber nur mehr im Winter ....).

  9. boxertreiber Gast

    Standard

    #9
    Moin Leute,
    also ich denke das ich das BMW WCS2 aus dem Sys 6 ausbauen werde und mit einer passenden Idee in Arai oder Xlite einsetzen werde,
    das WCS2 war teuer genug um es zu beerdigen

    Gruß von der Nordsee

    Thomas

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #10
    Wenn das im Arai funzt, wäre es super. Bin gespannt auf Deinen Bericht!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Klapphelm mit Bluetooth oder Bluetooth Module einzeln....
    Von hubemark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 13:39
  2. Bluetooth und Endurohelm
    Von Norddeutscher im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 08:36
  3. Biete Sonstiges BMW Endurohelm Gr. 55/56 230 EUR
    Von püppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:06
  4. Biete Sonstiges Endurohelm
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:25
  5. Endurohelm
    Von AndreasXT600 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:27