Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Endurohelm mit Bluetooth ???

Erstellt von boxertreiber, 01.10.2013, 22:07 Uhr · 17 Antworten · 2.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #11
    Ich hab nen Helm von Nexo (keine Ahnung wie das Modell heißt) ist jedenfalls ein Endurohelm mit Visir und Sonnenblende. Zur Kommunikation habeich das Midland BT Next verbaut. Klappt super! Ich verstehe alles und man kann mich verstehen.

    Kann diese Kombo nur empfehlen.

  2. maggelman Gast

    Standard

    #12
    vor allen Dingen interessiert mich, wie Du Accu + Platine einbauen willst, ohne "zuviel" EPS Polster wegznehmen!!??

  3. boxertreiber Gast

    Standard

    #13
    Moin Jupp,
    geht nicht gibt's nicht ! Den Spruch hat mir mein Meister im ersten Ausbildungsjahr immer mal wieder gesagt ....also die Einbau
    Qualität der BMW Com im 6er SysHelm fand ich nicht sonderlich toll, die Steckverbindung für die Akku Aufladung liegt ja auch recht
    locker hinter dem Polster und manchmal empfand ich es als störend...egal, ich denke es wird schon gehen, dauert halt seine Zeit....
    aber die haben wir ja nun erst einmal wieder.

    Gruß vom Deich

    Thomas

  4. boxertreiber Gast

    Standard

    #14
    Moin Leute,
    geht nicht gibt's nicht??? Doch, anscheinend ist dem so.....habe mal die Antwort vom bezüglich Umbauvorhaben hier beigefügt....

    ...ich habe mit zwei Kollegen gesprochen, die diese Umbauten bei uns im Haus vornehmen.
    Beide raten davon ab. Das Kommunikationssystem ist für einen Ausbau nicht ausgelegt.
    Einige Teile werden verklebt (Styroporteile) und beim Ausbau wird der Helm mit hoher wahrscheinlichkeit beschädigt.
    Wir raten Ihnen von dem Ausbau ab

    Also lass ich vom Umbau die Finger und suche nach einer geeigneten Alternative...

    Gruß vom Strand

    Thomas

  5. maggelman Gast

    Standard

    #15
    ist eine Standard Antwort......die Dir alle Helmhersteller geen werden!!
    Die Polster können allesamt entfernt werden..allerdings möchtest DU ja auch 2 Fremdteile (Accu/Platine) einsetzen und dabei reduzierst Du das EPS Polster auf eine reine Deko - anstatt Schutzfunktion.

  6. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Haschman Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Helm von Nexo (keine Ahnung wie das Modell heißt) ist jedenfalls ein Endurohelm mit Visir und Sonnenblende. Zur Kommunikation habeich das Midland BT Next verbaut. Klappt super! Ich verstehe alles und man kann mich verstehen.

    Kann diese Kombo nur empfehlen.
    Das ist der X-Tour. Den habe ich auch und fahre den mit Cardo G4. Bin Zufrieden damit. Nur die richtige Position von den LS muss ich noch finden.

  7. maggelman Gast

    Standard

    #17
    simple Sache!!
    Mehl oder Puder auf die Ohrmuschel tupfen..
    Helm aufziehen....
    Druck rechts und links gegen den Helm...
    Helm abziehen und auf dem Polster die Abdrücke als Positionierung für die LS Montage nehmen!!

  8. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    simple Sache!!
    Mehl oder Puder auf die Ohrmuschel tupfen..
    Helm aufziehen....
    Druck rechts und links gegen den Helm...
    Helm abziehen und auf dem Polster die Abdrücke als Positionierung für die LS Montage nehmen!!
    Ist ja ne einfache Idee! Mal ausprobieren tun werden machen!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Klapphelm mit Bluetooth oder Bluetooth Module einzeln....
    Von hubemark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 13:39
  2. Bluetooth und Endurohelm
    Von Norddeutscher im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 08:36
  3. Biete Sonstiges BMW Endurohelm Gr. 55/56 230 EUR
    Von püppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:06
  4. Biete Sonstiges Endurohelm
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:25
  5. Endurohelm
    Von AndreasXT600 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:27