Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Endurojacke für Leatt Brace

Erstellt von Michal15, 14.10.2013, 22:40 Uhr · 10 Antworten · 1.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    221

    Standard Endurojacke für Leatt Brace

    #1
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob hier jemand mit Leatt Brace fährt und mit welcher Jacke. Ich habe mal eine bei louis gesehen da konnte man den Kragen abnehmen und eine von Acerbis ?? aber die ist nicht abriebfest soweit ich gelesen habe. Hat jemand einen Tipp für mich.
    Rukka etc. kann ich mir im Moment nicht leisten hab jetzt 3 Jahre für meine GS gespart.
    mfg Michal

  2. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #2
    ...der hier hat Platz im Halsbereich und ist sowas von abriebfest:
    mot-on-tour.ch - KLIM Adventure Rallye
    ...der Preis ist es aber auch...ggfs. gebraucht?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #3
    wenn ihm Rukka schon zu teuer ist...... wird er wohl mit dem Klim erst recht nix anfangen können....

  4. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    221

    Standard

    #4
    Über 1000 Tacken ist schon echt heftig. Ich dachte so an 500€ für die Jacke, das Leatt Brace kann man ja auch über der Jacke tragen hab ich bei meiner Louisjacke auch gemacht.
    Gibt es noch andere Hersteller als Rukka, Vanicci, Held...habt ibr da eine "Geheimtipp" für mich?
    Mfg Michal

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #5
    vanutschi ist doch schon die preiswerte Hausmanskoscht vom Poloo....

    ausserdem kennen wir Deine "Anforderungen" nicht......

  6. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    221

    Standard

    #6
    Ja aber leider gibt es die Vanucci Jacke nicht mehr...
    Naja meine Anfirderungen wären:
    -abriebfest
    -Protekoren ggf. Protektorentaschen
    -wasserdicht
    -am besten herrausnehmbares Futter
    -mit Leatt Brace tragbar

    Mfg Michal

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Michal15 Beitrag anzeigen
    Hallo,ich wollte mal fragen ob hier jemand mit Leatt Brace fährt und mit welcher Jacke.
    Gegenfrage: willst du den Leatt Brace immer tragen oder nur im Gelände? wenn immer, frage ich mal einfach warum? die Dinger sind für den täglichen Gebrauch eigentlich nicht gedacht, behindern mehr oder minder das Kopfdrehen, wie es z.b. an Einmündungen nötig ist. Ein Freund von mir hat sich sowas unbedingt eingebildet und dann mit einigen hochwertigen Probefahrten gemacht und ist davon abgekommen. Unbequem auf Dauer, noch ein Teil mehr, dann man rumschleppt und ob die Art Verletzungen auf der Straße so häufig ist, die es damit zu verhindern gilt? fraglich.
    Bei Endurofahren mag das anders aussehen, selbst da würde ich jedoch sowas als völlig ausreichend betrachten


  8. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    221

    Standard

    #8
    Hi,
    Ich fahre schon 2Jahre immer damit rum egal ob Straße oder Gelände...was ausreichend ist da kann man streiten ich kenne Leute denen es warscheinlich das Leben gerettet hat, sowohl im Gelände (kopflandung nach Waschbrett)
    Als auch Straße (Auto von rechts dann ziehmich steil mit dem Gesicht auf den Boden). Und unbequem finde ich es nicht...
    Mfg Michal

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #9
    wenn du dich damit besser fühlst, hat es seinen Zweck schon erfüllt.

  10. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #10
    HELD CARESE


    Zitat Zitat von Michal15 Beitrag anzeigen
    Über 1000 Tacken ist schon echt heftig. Ich dachte so an 500€ für die Jacke, das Leatt Brace kann man ja auch über der Jacke tragen hab ich bei meiner Louisjacke auch gemacht.
    Gibt es noch andere Hersteller als Rukka, Vanicci, Held...habt ibr da eine "Geheimtipp" für mich?
    Mfg Michal


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TUAREG Endurojacke Gr.M *Kultfaktor*!!!Grau-Schwarz
    Von gstreiberstgt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 14:17
  2. Leatt Neck Brace STX
    Von gudi1972 im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:24
  3. BMW Rally 2 Endurojacke
    Von beste im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 19:08
  4. Enduro Jacke für Leatt Brace?
    Von BastlWastl85 im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 17:05