Endurostiefel für stramme Waden!?

Diskutiere Endurostiefel für stramme Waden!? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hätte gerne ein paar Enduro-Stifel mit Schnallen und so...;) Irgenwas im Stil wie diese...
...da Uwe!

...da Uwe!

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Ich hätte gerne ein paar Enduro-Stifel mit Schnallen und so...;)

Irgenwas im Stil wie diese: http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...34311-3100607-1&ChangeAction=SelectSubProduct

Nur dummerweise hab ich mal sehr stramme Waden. Ca. 45cm Umfang in der Höhe von ca. 34cm

Hat jemand Tips, wer passende Boots herstellt?

Hatte z.B. das Sonderangebot von Louis probiert, passt net. Die von BMW (Santiago) gehen am Klett gerade so zu. Überlappt sich ca. 1/2 cm. Zu wenig.. undauch net so richtig Enduro....
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Di Alpinestars Tech 3 und Tech 7 fallen gross aus. Ich habe etwas über 45 Wadenumfang und beide passen ganz gut.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin selbst mit strammen 50 cm ausgestattet, also an der Hax´n:D,
ich kenn das Drama.
In Hechlingen konnte ich ebenfalls einige Problemfälle bewundern. Die wurden
alle mit den, zugegebenermaßen etwas teuren GS-Stiefeln von BMW gelöst.
Hab nicht schlecht gestaunt, was da für Stempel reinpassen.;);)

Ich selber hab ein Stiefel von O-Neal, im mittleren Preissegment, da konnte
ich erst nach mehrmaligem Tragen die obere Schnalle schließen, inzwischen
gehts aber schon ganz gut, wurden auch paarmal klatschnass, stellt mir
kein Blut mehr ab, sollte ich öfter offroaden in Zukunft dann gugg ich mich
aber auch eher nach was breiterem um.
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Welches O'Neal Modell hast Du denn?
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
So! Hab mir vorhin die Alpinestars Tech 3 bei Luise geholt...

(zwei Paar Silbergedöns-Socken, ein paar Knieprotektoren und 2 lange Coolmax Unterhosen von Rukka hab ich dann auch noch... Tztztz...was das immer kostet...wie ein Kind im Süßwarenladen)

War aber echt erstaunt, dass ich recht problemlos in die Stiefel passe. Enttäuscht war ich von den Daytona Transe Open. Klett über Klett, aber passen trotzdem net!

Hatte noch ca. 250 andere Stiefel bei Polo und Luise anprobiert. Hoffentlich taugen die Alpinestars was....Die von Madhead hätten auch gepasst. Nur die Preisdifferenz hat man zu den Tech3 gespürt. Obwohl die doch so coole Eisenteile an der Stiefespitze haben.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
.....Hoffentlich taugen die Alpinestars was.... Nur die Preisdifferenz hat man zu den Tech3 gespürt. Obwohl die doch so coole Eisenteile an der Stiefespitze haben.
Gute Wahl, m. E. sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis :).

Der Stiefel, den Du gekauft hast, ist die Crossversion. Es gibt den Tech3 auch als Endurostiefel mit offen vernähten Sohlen und den Stahlkappen - aber nicht bei der Louise.

Ich selbst trage auch die Crossversion wenn ich die GS fahre. Die sind nämlich auch noch relativ wasserfest, weil keine offen vernähten Sohlen. Bei Regenwetter statt der normalen Socken dann ein paar Membran-Socken (Sin Seals :confused: oder so ähnlich heißen die) hinein und die Füße bleiben in jedem Falle trocken ;).

Gute Fahrt :D.
 
Thema:

Endurostiefel für stramme Waden!?

Endurostiefel für stramme Waden!? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Endurostiefel für Füße mit hohem Spann

    Endurostiefel für Füße mit hohem Spann: Moin, ich bin auf der Suche nach Stiefeln für die nächsten Touren + Endurotrainings. (dieses Jahr Wesendorf und Hechlingen, nächstes Jahr wenn es...
  • Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe

    Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe: Servus, ich muss mich neu ausstatten und hätte daher ein paar Fragen an die Erfahrenen. Ich brauche einen Helm, wobei ich die Gelegenheit gleich...
  • Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit

    Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit: Hallo, wer hat eine Tip für eine Endurostiefel, der in der warmen Jahreszeit nicht zur arg zum Schwitzen der Beine führt. Vor allem im Bereich...
  • Welche Fussrasten aus dem Zubehör für Touren / Endurostiefel habt ihr?

    Welche Fussrasten aus dem Zubehör für Touren / Endurostiefel habt ihr?: Nabend Gemeinde, meine Frau möchte an ihren Bommel Fussrasten mit breiterer Auflage + abnehmbaren Gummiauflagen. Da sie mittlerweile mehr im...
  • Welche Fussrasten aus dem Zubehör für Touren / Endurostiefel habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Endurostiefel für Füße mit hohem Spann

    Endurostiefel für Füße mit hohem Spann: Moin, ich bin auf der Suche nach Stiefeln für die nächsten Touren + Endurotrainings. (dieses Jahr Wesendorf und Hechlingen, nächstes Jahr wenn es...
  • Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe

    Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe: Servus, ich muss mich neu ausstatten und hätte daher ein paar Fragen an die Erfahrenen. Ich brauche einen Helm, wobei ich die Gelegenheit gleich...
  • Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit

    Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit: Hallo, wer hat eine Tip für eine Endurostiefel, der in der warmen Jahreszeit nicht zur arg zum Schwitzen der Beine führt. Vor allem im Bereich...
  • Welche Fussrasten aus dem Zubehör für Touren / Endurostiefel habt ihr?

    Welche Fussrasten aus dem Zubehör für Touren / Endurostiefel habt ihr?: Nabend Gemeinde, meine Frau möchte an ihren Bommel Fussrasten mit breiterer Auflage + abnehmbaren Gummiauflagen. Da sie mittlerweile mehr im...
  • Oben