Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Erfahrung mit BMW Atlantis 4 ?

Erstellt von joreku, 17.08.2012, 13:25 Uhr · 53 Antworten · 23.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    hallo alex,

    ein nasser a4 ist sicher net wärmer als ein trockener. zumal es ja bei regen sowieso kälter ist als draußen... ;-)

    aber spätestens 1/2 stunde nach regenende ist das teil wieder trocken. ein normaler, durchgeweichter lederkombi braucht für diese übung ja 2 oder mehr tage.

    grüße vom elfer-schwob


    ... und er weicht dann immer schneller durch! Absolut stimmig, was Schwaben-Schorsch hier sagt

  2. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    #22
    Hallo Jo,
    ich habe den Atlantis 4 seit 2 Jahren und auch wenn es bei der Anschaffung weh tat, es ist die beste Klamotte, die ich bisher auf dem Mopped hatte.
    Gruß Uwe

  3. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    256

    Standard

    #23
    Kann mir jemand von den "Atlantis-Trägern" ;-) sagen, wie Jacke und Hose bzgl. Taschen (innen+außen) ausgestattet sind ?

    Danke und Gruß
    Jo

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.320

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von joreku Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand von den "Atlantis-Trägern" ;-) sagen, wie Jacke und Hose bzgl. Taschen (innen+außen) ausgestattet sind ?

    Danke und Gruß
    Jo
    Hose: 2 Taschen rechts und links (vorne) haben die Größe einer Zigarettenschachtel
    Jacke: 2 Innentaschen rechts und links. Handy oder Geldbörse passt und 2 außentaschen - rechts und links - schräge angeordnet - Zündschlüssel Ohrenstöpsel und Tempotücher .....

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    #25
    Atlantis V kommt erstmal nicht, wurde bei den Neuigkeiten für 2013 nicht vorgestellt. Es kommt ein Ralley 3 in Dunkelblau, der Dunkelgraue bleibt.

  6. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #26
    Moinsen,

    bin auch am Atlantis interessiert. Wurde jetzt viel über Verhalten bei Hitze geschrieben, ich hab eher bedenken bei Kälte. Bin im Juli unterwegs ans Nordkap und da kann es schon mal sein dass es an die 5 Grad geht. Kann man mit drunterziehern da genug Abhilfe schaffen? Will irgendiwie kein Textil.
    Und ich trage ohnehin immer über der Jacke die Kutte aus 2 Lagen 1,2 mm Nubukleder, das hält ja auch nochmal bissle zusätzlich warm

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.807

    Standard

    #27
    Abdichten am Kragen und den Ärmeln würde ich Dir empfehlen, da ist nämlich nichts dergleichen.

  8. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.783

    Standard

    #28
    War vergangenen Sommer bei 3 Grad und Schneefallin Irland. 700 km am ersten Tag waren nicht schön, aber machbar.
    Ich kann ihn nur empfehlen.

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.236

    Standard

    #29
    Aus Erfahrung diesen Winter: Bis 5-7°C gehts noch so einigermaßen mit dem Atlantis. wirklich angenehm erst ab 10°C.
    Aber der ist sowas ovn bequem, daß ich ihn seit dem Wochenende wieder anhabe. Die Rukka-Klamotten mit Innenfutter waren im Winter besser, aber jetzt ist ja Frühling.. ;-)

    Im Juli Nordkapp? Pack einen Pullover ein und nimm den Atlantis. Besser auf langer Tour geht einfach nicht.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung diesen Winter: Bis 5-7°C gehts noch so einigermaßen mit dem Atlantis. wirklich angenehm erst ab 10°C. ...
    was trägst du drunter bei unter 10°?


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  2. Atlantis 4
    Von Qreiter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:30
  3. Erfahrung mit ASC?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:52
  4. HPN Erfahrung?
    Von Airone1952 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:18
  5. Atlantis 3 54/52
    Von banane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:13