Erfahrung mit BMW-Handschuh Winter Pro?

Diskutiere Erfahrung mit BMW-Handschuh Winter Pro? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, bin auf der Suche nach neuen Winterhandschuhen. Held Cold Champ, Tonale und Freezer passen leider nicht (entweder zu eng oder Finger viel...
G

Gast 23088

Gast
Moin,

bin auf der Suche nach neuen Winterhandschuhen. Held Cold Champ, Tonale und Freezer passen leider nicht (entweder zu eng oder Finger viel zu lang; Held Sommerhandschuhe passen in 9). Kann hier jemand etwas zum BMW Pro Winter sagen, vor allem Wärmeleistung, Griffgefühl, Wasserdichtheit?

Danke schon mal.
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Ich hab den BMW Pro Winter 2 seit 2010 oder 2011.
Ich hab sie in der NL München gekauft und dort am Moppedlenker ausprobiert.
Ist wirklich nur ein Handschuh für den Winter, ist recht störrisch und dick aber im Vergleich zu anderen Winterhandschuhen noch erträglich. Hauptgrund für den Kauf war daß ich damals auch im Winter meine 7km Arbeitsweg mit der GS gefahren bin, dafür ist er echt top gewesen.
Mein härtetest waren 400km bei -7° im Februar 2011 auf der GS mit Handprotektoren und Heizgriffen. Heizgriffe auf 2 Kommst du ins schwitzen, der Schweiß sammelt sich an den Fingerkuppen und dort frierst du dann.
Auf Stufe 1 wars ok, aber eben nicht richtig warm. Wasserdicht ist er soweit ich das beurteilen kann.

Trotzdem: Ich meide ihn wann immer ich kann zu Gunsten des Held Satu (Übergangszeit)

Wenn du eine wirklich Warme Tourenlösung suchst, schau lieber nach Lenkerstulpen. Sind zwar hässlich wie die Nacht aber in der Funktion unschlagbar.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Ich hab den BMW Pro Winter 2 seit 2010 oder 2011...
Ist wirklich nur ein Handschuh für den Winter, ist recht störrisch und dick aber im Vergleich zu anderen Winterhandschuhen noch erträglich...Wasserdicht ist er soweit ich das beurteilen kann....Ich meide ihn wann immer ich kann...
Wenn du eine wirklich Warme Tourenlösung suchst, schau lieber nach Lenkerstulpen. Sind zwar hässlich wie die Nacht aber in der Funktion unschlagbar.
Hallo,
genau das (siehe oben) sind auch meine Erfahrungen.

Grüße
Guy
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich habe mir im März 2014 in einem NL-Ebay Clon neue BMW Winterhandschuhe mit Gore-tex Membran gekauft. Ob es die Besagten sind, weiß ich nicht. Die FA-Nr. ist 711535-10, und gekostet haben sie unglaubliche EUR 15,-

Ich fahre ganzjährig. Im Winter mit den BMW Dingern. Meine durchschnittliche Lusttour im Winter (also z.B. heute) ist 40-50 km lang. Die Handschuhe sind so gut, dass ich die Griffheizung erst ab 0°C nutze. Bin ansonsten bei Motorradbekleidung nicht sehr markengläubig, aber die Handschuhe von BMW sind schon sehr ok.
 
Thema:

Erfahrung mit BMW-Handschuh Winter Pro?

Erfahrung mit BMW-Handschuh Winter Pro? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

    Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

    Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Oben