Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erfahrung mit BMW-Handschuh Winter Pro?

Erstellt von achimL, 30.01.2015, 11:41 Uhr · 3 Antworten · 1.462 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    716

    Standard Erfahrung mit BMW-Handschuh Winter Pro?

    #1
    Moin,

    bin auf der Suche nach neuen Winterhandschuhen. Held Cold Champ, Tonale und Freezer passen leider nicht (entweder zu eng oder Finger viel zu lang; Held Sommerhandschuhe passen in 9). Kann hier jemand etwas zum BMW Pro Winter sagen, vor allem Wärmeleistung, Griffgefühl, Wasserdichtheit?

    Danke schon mal.

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #2
    Ich hab den BMW Pro Winter 2 seit 2010 oder 2011.
    Ich hab sie in der NL München gekauft und dort am Moppedlenker ausprobiert.
    Ist wirklich nur ein Handschuh für den Winter, ist recht störrisch und dick aber im Vergleich zu anderen Winterhandschuhen noch erträglich. Hauptgrund für den Kauf war daß ich damals auch im Winter meine 7km Arbeitsweg mit der GS gefahren bin, dafür ist er echt top gewesen.
    Mein härtetest waren 400km bei -7° im Februar 2011 auf der GS mit Handprotektoren und Heizgriffen. Heizgriffe auf 2 Kommst du ins schwitzen, der Schweiß sammelt sich an den Fingerkuppen und dort frierst du dann.
    Auf Stufe 1 wars ok, aber eben nicht richtig warm. Wasserdicht ist er soweit ich das beurteilen kann.

    Trotzdem: Ich meide ihn wann immer ich kann zu Gunsten des Held Satu (Übergangszeit)

    Wenn du eine wirklich Warme Tourenlösung suchst, schau lieber nach Lenkerstulpen. Sind zwar hässlich wie die Nacht aber in der Funktion unschlagbar.

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von createch2 Beitrag anzeigen
    Ich hab den BMW Pro Winter 2 seit 2010 oder 2011...
    Ist wirklich nur ein Handschuh für den Winter, ist recht störrisch und dick aber im Vergleich zu anderen Winterhandschuhen noch erträglich...Wasserdicht ist er soweit ich das beurteilen kann....Ich meide ihn wann immer ich kann...
    Wenn du eine wirklich Warme Tourenlösung suchst, schau lieber nach Lenkerstulpen. Sind zwar hässlich wie die Nacht aber in der Funktion unschlagbar.
    Hallo,
    genau das (siehe oben) sind auch meine Erfahrungen.

    Grüße
    Guy

  4. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    556

    Standard

    #4
    Ich habe mir im März 2014 in einem NL-Ebay Clon neue BMW Winterhandschuhe mit Gore-tex Membran gekauft. Ob es die Besagten sind, weiß ich nicht. Die FA-Nr. ist 711535-10, und gekostet haben sie unglaubliche EUR 15,-

    Ich fahre ganzjährig. Im Winter mit den BMW Dingern. Meine durchschnittliche Lusttour im Winter (also z.B. heute) ist 40-50 km lang. Die Handschuhe sind so gut, dass ich die Griffheizung erst ab 0°C nutze. Bin ansonsten bei Motorradbekleidung nicht sehr markengläubig, aber die Handschuhe von BMW sind schon sehr ok.


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Atlantis 4 ?
    Von joreku im Forum Bekleidung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 07:56
  2. Eure Erfahrung mit BMW Kommunigationssystem
    Von Adventurerider im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 08:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 19:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 19:17
  5. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46