Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?

Erstellt von Christian RA40XT, 25.08.2011, 09:12 Uhr · 3 Antworten · 2.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?

    #1
    Hallo Leute....

    da mein C3 inzwischen 75.000km runter hat bin ich inzwischen schon etwas auf der Suche nach einem neuen Helm.
    Eine wichtige Anforderung: KEIN Visier was selber runterklappt ..... das macht mich WAAAAHNSINNIG ;-)

    Ich find das der neue SR1 von Schuberth ganz gut aussieht und wollte mal nachhorchen ob den jemand schonmal ausprobiert hat bzw fährt....

    Viele Grüße

    Christian

  2. kraichgauQ Gast

    Standard sr 1

    #2
    hey christian auf der suche nach ner mütze die du von der brücke werfen kannst? eine firma die ne poplige visiermechanik nicht in den griff bekommt,verdient an mir keinen cent mehr!!!!!!hab mein problem mit der vm gelöst,aber einen 2ten schuberth wird es NIE geben der erste hat schon zu viel nerven gekostet nichts für ungut gruss kraichgauQ

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Naja es war der erste Schuberth mit dem ich nicht zufrieden bin.....
    Und deswegen frag ich ja auch nach Erfahrungen. Wenn da auch das Visier nicht zu bändigen ist dann lass ichs halt....

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #4
    Genau deswegen geh ich nicht mehr zu den großen 3, dort arbeiten sehr nette Leute, in der Regel aber mit hoher Fluktuation. (Warum weiß ich nicht)

    Ich kaufe meistens bei einem kleinen unabhängigen Händler, der das schon lange macht und entsprechend qualifiziert beraten kann.

    Diese Woche waren wir dort, wegen einem Helm für meine Frau.

    Der Schuberth SR1 ist eher ein Helm für die Rennstrecke, denn als Tourenhelm gedacht. Da gibts kein Pinlock und keine Sonnenblende und nur Doppel-D Verschluss. Dafür ist er leicht und hochpreisig...

    Bei HeiPoLou steht er (falls überhaupt) im Regal, von dort kannst Du ihn zur Kasse tragen und dann Deine Erfahrungen damit machen.

    Ich hab für Touren den S1 (ohne Pro) und mittlerweile für den täglichen Weg zur Arbeit und gelegentliche Ausflüge zu nem Kringel den HTC R-PHA 10. Auch ein sehr leichter Helm


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Schuberth SR1
    Von Odenwälder im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:45
  2. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  3. Erfahrung mit ASC?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:52
  4. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  5. HPN Erfahrung?
    Von Airone1952 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:18