Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Erfahrung mit X-Lite Helm X551 auf 1200GS

Erstellt von Gosy, 20.01.2011, 15:14 Uhr · 36 Antworten · 25.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von csmhm Beitrag anzeigen
    Bin für dieses Jahr auch auf der Suche nach einem derartigen Enduro/Straßen-Helm.
    War bisher eingefleischter Schuberth-Fan und hatte mir dann aber für meine S 1000 RR einen X-Lite X802 gekauft, da der SR-1 nicht lieferbar war.
    Die Erfahrungen waren positiv (Verarbeitung, Passform, Aerodynamik, Gewicht) und so kam ich auf den X-551 für meine R 1200 GS.

    Nach den vorhergehenden Beiträgen bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Was bleibt den dann als emfehlenswerte Alternative zum X-551 ?

    • Arai TOUR-X4 (Nachfolger des TOUR-X3)
    • SHOEI Hornet-DS
    Wie sieht da die Erfahrung aus bzw. habe ich ein Modell übersehen (ein reiner Crosshelm mit Brille scheidet aus) ?
    Hallo

    Also meine Auswahlliste sah änlich aus
    Arai Tour X3
    Shoei Hornet
    X-Lite 551

    Arai laut Testberichten sehr laut(alles eher subjektiv)sieht aber m.e. am kernigsten aus und scheint mir den grössten viesierauschnitt zu haben.Habe aber keinen für eine Probefahrt gefunden.

    Shoei soll im test als leisester abgeschnitten.siehtaber ähnlich wie der X-Litenicht so gut aus.

    X-lite habe ich gekauft. Probefahrt war möglich und wenn die oberen Luftdüsenzu sind kann mon problemlos Musik hören.auserdem ist der einbau von kopfhörer und mic.problemlos möglich weil die Löcher schon vorgesehen sind.
    mfg Bernd

  2. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #22
    Moin,

    ich suche auch noch einen passenden Helm für meine GS Fahrten, irgendwie mag ich den C3 auf der GS nicht aufhaben.

    Kann mir jemand zu dem X-Lite was bzgl. Passform sagen? Bräuchte ihn dann wohl in Größe XXL, von wegen des Kopfmasses von 63cm

    Hatte schon einige vergleichbare Helme auf, aber jedes mal die Ohren fast verloren

  3. JL3
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #23
    Hallo Manfred,
    das Gefuehl mit den heissen Ohren kenne ich, ich habe sonst den BMW Systemhelm in Gr. 63/64 komme aber mit dem 62er XLite (=XL) gut zurecht, was mich einigermassen erstaunt hat.
    Also probieren.

    - Joerg

  4. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #24
    Hallo, Manfred,
    punkto Passform kann ich dir den Uvex GT 500 empfehlen. Habe gerade 2 Stück für freunde von mir bestellt. Musst dich beeilen, es gibt nur mehr Restbestände, aber dafür wirklich billig.
    Der Uvex ist auch der leiseste Helm, den ich bis jetzt hatte.

    LG Peter

  5. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #25
    Hallo

    Also passen tut das ding prima ,habe selber Grösse S.Die ohren sind so ein Thema die verknorkeln sich jedesmal bei aufsetzen.Müssen dann durchs Visier gerichtet werden aber wenn sie erst mal drin sind alles i.o.
    hoffe ich konnte helfen aber ne probefahrt ist eh pflicht
    Bis dann Bernd

  6. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #26
    Moin,

    besten Dank für die Hinweise.

    @Peter, der Uvex ist doch ein Klapphelm, oder? Als Klapphelm, fahre ich auf der LT, habe ich den C3. Ich suche Enduro/Crosshelm und da gefällt mir der X-Lite sehr gut, unter anderem weil er auch das Sonnenvisier hat.

    Den C3 fahre ich als 63/64, dann wird das dann jawohl beim X-Lite auch passen, mal sehen wann ich bei Louis oder dergleichen vorbei komme.

  7. Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    warum?
    Warum kein Crosshelm?
    Ich habe in einer Zeit Motorradfahren begonnen, als man noch Cromwell- oder Jethelm und Brille fuhr. Ist bei einer Stadtdurchfahrt im Sommer toll unter der Brille. Und die GS ist nun mal primär ein Tourer, also Visier muß sein.

  8. JL3
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    41

    Daumen hoch

    #28
    Zitat Zitat von JL3 Beitrag anzeigen
    BMW Systemhelm in Gr. 63/64 komme aber mit dem 62er XLite (=XL) gut zurecht, was mich einigermassen erstaunt hat.
    HAllo Manfred,
    hatte mich mit der Groesse vertan, mein X-lite ist doch XXL, und nicht XL wie erst geschrieben.

    Kurzer Erfahrungsbericht:

    • Gerauschentwicklung auf GS (Givi Airflow) absolut o.k. bis 130 km/h
    • Gesichtsfeld sehr angenehm gross
    • Aerodynamik, (seitlich und Lift) sehr gut, auch mit offenem Visier
    • Sonnenblende von der Mechanik her sehr gut und auch mit Handschuhen gut zu bedienen, die Toenung finde ich allerdings etwas zu duenn geraten
    • Beschlagfreiheit ist absolut top, der rel. grosse Spalt der bei der ersten Raste des Visiers offenbleibt, spielt m. E. nach keine Rolle, da das Visier sehr gut im geschlossenen Zustand zu fahren ist.
    • Belueftung hat bei den Temperaturen noch keine Rolle gespielt...
    • Doppel-D System ist aus meiner Sicht ncht der Bringer, aber das ist wohl systembedingt.


    Aus meiner Sicht ein klasse Helm.
    Empfehlenswert. ****

    - Joerg

  9. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #29
    Hallo Joerg,

    besten Dank für deine Erfahrungen!

    Ich werde nächstes WE mal zu Tante Luise und mir den Helm ansehen und probieren.

  10. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #30
    Moin,

    zwar auch schon im Nachbartread gepostet, aber so taucht er bei der Suchmaschine auf. Also, falls noch jemand einen neuen Helm sucht, hier mal ein neuerer Test zu den aktuell Murmeln

    http://www.motorradonline.de/de/bekl...im-test/374677


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. X-Lite 602 Helm Größe S mit Bluetooth Freispecheinrichtung
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 15:31
  2. Erfahrung X lite 701
    Von cappo im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 08:59
  3. Mag-Lite 6D
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:33
  4. Offener Helm 1200GS
    Von yessy im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 11:02
  5. Produktionszeitraum x-lite Helm
    Von Doro im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 18:07