Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??

Diskutiere Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka?? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit der Membran Jacke drinnen ist auch bei Frühlingstemperaturen noch erträglich. Das Einsetzen und Herausnehmen der Innenjacke ist sehr simpel...
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Mit der Membran Jacke drinnen ist auch bei Frühlingstemperaturen noch erträglich. Das Einsetzen und Herausnehmen der Innenjacke ist sehr simpel gelöst. Es nicht nur Zwei Reißverschlüsse an der Brust und an der Ärmeln. Hinten noch Druckknöpfe, die ich aber selber nicht nutze, nur den oben im Nacken. Bei der Hose sieht es sehr ähnlich aus. Der Nachteil, bei den Kombis mit einlaminierter Membran ist ja, dass sie tendenziell wärmer sind als ihre Konkurrenten. Mich stört das mit der herausnehmbaren Membran nicht, bin es aber auch nicht anders gewohnt.

So oft muss man die ja nun auch nicht wechseln.
 
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Mich interessiert der Panamericana auch sehr. Zudem liegt der Firmensitz beinahe vor meiner Haustüre.
In der Farbe Sand gefällt sie mir am besten, aber ich habe bislang keine passende Hose dazu gefunden. Gibt es die überhaupt?
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ich habe mir letzte Woche die Panamericana Jacke gekauft. Passform in meiner Größe 46 Top..... leider nur ein Mangel, der mich nervt und mir im Laden nicht aufgefallen ist. Die unteren beiden Taschen sind sehr klein. Geldbeutel geht gerade so rein, aber kein normales Handy. Ich habe ein Aifon X. Das ärgert mich richtig Selber schuld.
 
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Für mich kein Problem. Smartphone habe ich sowieso entweder im TR oder in der geschützten Innentasche der Jacke.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Habe die Panamericana Jacke anprobiert. Für mich ist das nix; sind ja praktisch 3 Jacken übereinander, da fühle ich mich eingesperrt.
Außerdem drückte mir der Kragen auf den Kehlkopf. Aber schön warm ist sie, zumindest im Laden.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Mich interessiert der Panamericana auch sehr. Zudem liegt der Firmensitz beinahe vor meiner Haustüre.
In der Farbe Sand gefällt sie mir am besten, aber ich habe bislang keine passende Hose dazu gefunden. Gibt es die überhaupt?

Leider nein, Bleichgesicht muss Hose in grau oder schwarz nehmen. Sieht aus wie kranke Pferd (sonst hätte ich Büffel-Kombi in sand längst in Tipi-schrank von IKEA)! Verstehe sowieso nicht, warum Firma eine für Touren passende Tarnfarbe sand nur für Jacke anbieten?! Aber Material + Funktionen serr gut, drum kommt sie mir in grau/schwarz in Dezember unter Zedernbaum - zusammen mit GS-Pawnee!!! --> Tom's Mot......shop hat zzt. sensationell Preis, Kombi lt. Rauchzeichen lieferbar ab 50. KW.

PS: Wg. ständig Umziehen/Regenmembran einzippen :
1. Wenn ich reite meine 89 Ross, gucke ich i.d.R. nach -->vorne. Yahou! Sehe ich nicht nur, kommt was von da, sondern auch, ob was kommen von oben.
2. Kann auch riechen (Rothäute können, Bleichgesichter dagegen doof wie 30cm Prairiegras)!
3. Ich habe vom Skischuh-Schleichen auch superdünne, aber wasserdichte Schlangenlederjacke/-hose schneller griffbereit, als Coyote mit den Schwanz wackelt - wie Squaw Uma Thurman in "Pulp Fiction"! Regenhaut nur reinkommen nur, wenn

a) noch vor Aufstehen Regen auf Tipi trommelt oder
b) ich 900 km in Schneeregen durchreiten MUSS, um geliebte Squaw mit Königsberger Klopsen zu sehn!!!

Aber Rothaut schlau, alles WEIßEN ICH VORHER!!!

Hough, Henry
-----------------
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Ich melde mich nochmal zu Wort: In der Modellreihe Panamericana gibt es ja jetzt auch die passenden Handschuhe.
Nach einer super kurzen Lieferzeit waren sie bei mir. Passform ist wirklich gut. Was sonderbar ist, sie knistern etwas beim Bewegen der Finger, scheint wohl an der Membran zu liegen.
Leider sind sie etwas kalt. Bei 10°C muss ich schon die Griffheizung anschalten. Die Stulpe ist lang genug und auch ausreichend dimensioniert, um sie über die Ärmel zu bekommen.
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??

Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka?? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben