Erfahrungen mit dem Rallye3 von BMW?

Diskutiere Erfahrungen mit dem Rallye3 von BMW? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Viel Vergnügen!!! Bei mir hat die ganze Zeremonie 4 Monate gedauert. Zum Schluss mit erheblichen Druck auf BMW.
Odenwälder2

Odenwälder2

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
186
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS LC
Ok, danke für Deine Info.
Mein Händler hat jetzt mal die Bilder zu BMW geschickt. Die wollen die Schäden beurteilen. Bin mal gespannt, was dabei `raus kommt.
Viel Vergnügen!!! Bei mir hat die ganze Zeremonie 4 Monate gedauert. Zum Schluss mit erheblichen Druck auf BMW.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich habe mir den Rallye-Anzug vor 5 Wochen neu zugelegt. Die Qualität ist bescheiden, auch bei mir lösen sich die Nähre an einem Klettverschluss schon auf. Mit dem Feuerzeug habe ich die aufgehenden Nähte abgebrannt, außerdem im Bereich des Klettverschlusses zieht es auch Fäden. Alles mit dem Feuerzeug erledigt...ansonsten fliegt der Anzug in ein paar Jahren auf den Müll.
Gruß Andreas
 
K

koellner

Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
53
Ort
Würzburg
Modell
R 1200 GS LC / Ducati 1098
Ich habe mir den Rallye-Anzug vor 5 Wochen neu zugelegt. Die Qualität ist bescheiden, auch bei mir lösen sich die Nähre an einem Klettverschluss schon auf. Mit dem Feuerzeug habe ich die aufgehenden Nähte abgebrannt, außerdem im Bereich des Klettverschlusses zieht es auch Fäden. Alles mit dem Feuerzeug erledigt...ansonsten fliegt der Anzug in ein paar Jahren auf den Müll.
Gruß Andreas
Das kann doch aber nicht sein. Bei einer 149.-€ Jacke könnte ich damit leben. Aber nicht in diesem Preissegment. :mad:


Grüße

Roman
 
Odenwälder2

Odenwälder2

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
186
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS LC
Und wie ging es aus? Wurde Dein Anzug getausch, oder repariert?


Grüße

Roman

Habe nach gut 4 Monaten eine neue Hose bekommen, leider nicht mehr in der selben Farbe. BMW geht ja davon aus, daß du noch andere Motorradklamotten hasst:cool:. Hatte die Jacke eh schon verkauft, die Hose dann auch noch. Habe mir dann irgendwelche Diskussionen erspart. Die Wartezeit auf das Teil war die eine Sache, die anschließende Abwicklung eine andere. Arroganz lässt grüßen, wobei es immer einzelne "Lichtgestalten" sind, die für den Unmut verantwortlich sind. Mach jetzt einen großen Bogen um den Laden.
 
K

koellner

Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
53
Ort
Würzburg
Modell
R 1200 GS LC / Ducati 1098
Die Wartezeit auf das Teil war die eine Sache, die anschließende Abwicklung eine andere. Arroganz lässt grüßen, wobei es immer einzelne "Lichtgestalten" sind, die für den Unmut verantwortlich sind. Mach jetzt einen großen Bogen um den Laden.

Das ist auch meine Erfahrung bisher. Bei meinem Händler hat es die Dame auch kaum interessiert, wie ich dann in der Hauptsaison auf dem Motorrad sitze, wenn ich den Anzug sofort einschicke. Jegliche Argumente von mir wurden einfach ignoriert. Erst als ich allmählich ärgerlich wurde, hat man sich mal die Mühe gemacht, im Vorfeld mit BMW in Kontakt zu treten. Daraufhin wurden (hoffentlich) etliche Bilder von den Schäden an BMW-München geschickt. Bis jetzt habe ich aber noch keinerlei Rückinfo. Bin mal gespannt....!


Grüße

Roman
 
K

koellner

Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
53
Ort
Würzburg
Modell
R 1200 GS LC / Ducati 1098
Hallo.

Ich habe heute die Info von meinem Händler erhalten, dass ich einen komplett neuen Anzug bekomme. :wavespin:
Der Neue ist jetzt bestellt und wird 1 zu 1 ausgetauscht. :springen:

Die Aussage von BMW zu den Nähten:
"Es gab eine Serie, da wurden die Nähte zu knapp genäht"


Ich hoffe, der zweite hält länger....!


Grüße

Roman
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Na, siehste, alles wird gut.:jubel:
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Ich habe den Rallye III in blau, geht prima zw. 12 und 26 Grad, besonders die Jack ist klasse. Entgegen einem Vorredner nimmt man die Jacke in die Hand und die ist wirklich schwer. Nach dem Anziehen spüre ich nichts mehr vom Gewicht. Belüftung geht klasse bis 26° bei der Jacke. Die Hose hat für mein Empfinden zu wenige Belüftungsmöglichkeiten. Die Jacke ist bei niedrigen Temperaturen auch deutlich
windanfäliger als die Hose Bei unter 12 °C hab ich sie noch nicht probiert, aber ne dünne Softshell reicht sicher
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Heute bei 40 ° Grad, Jacke ging noch am besten Allerdings trug ich heute ne Textilhose von Held, da die eigentlich zu groß ist, beim Fahren aber nicht zu eng anliegt Handschuhe waren am schlimmsten Nix für mich bei diesen Temperaturen
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Rallye3 von BMW?

Erfahrungen mit dem Rallye3 von BMW? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben